keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2018/19
KSC-Fans Talk: Saison 2018/19 Seite: «  1...258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 ...352 »
 

Die Richtung, die das gerade nimmt, gefällt mir nicht. Wir sind der Meinung, dass Ingo weg muss. Nicht dass der Verein weg muss. Aktuell wird der Untergang des KSC in Kauf genommen, um dieses Ziel zu erreichen. Nee, nicht gut, hat schon was hysterisches.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 8946 – Verfasst am 11.09.2018 um 12:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Django, dann hoffe ich mal, dass er nicht der nächste "Alternativlose" ist.

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 8945 – Verfasst am 11.09.2018 um 12:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mist vergessen ... Ingo raus!

1271 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Django
Eintrag 8944 – Verfasst am 11.09.2018 um 12:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

DD wird positiv bewertet weil er aus der Deckung kam.... und das Tabu zum alternativlosen gebrochen hat. 

1271 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Django
Eintrag 8943 – Verfasst am 11.09.2018 um 12:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Momentan ist es ja chick hier, pro Dohmen zu schreiben. Hmmm, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde, erklär mir doch mal einer, was denn DD in seinen sieben (?) Jahren erster und zweiter Liga Nachhaltiges für den KSC geleistet hat. Dinge, die den Verein weiter gebracht haben. Strukturen, von denen wir heute noch profitieren. Die Voraussetzungen "Bleibendes" zu hinterlassen, waren imho ja durchaus da und ganz bestimmt nicht schlechter als bei Wellenreuther.

Dier Erstbeste ist nicht unbedingt auch "die" Beste, hat mein Opa mir mal mit auf den Lebensweg gegeben - und der hat mich dann auch durch den Wildpark geführt...

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 8942 – Verfasst am 11.09.2018 um 12:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ingo hat gesagt alles gut, also ist alles gut ... und jetzt Ruhe ihr Unruhestifter!

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 8941 – Verfasst am 11.09.2018 um 11:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wie wäre der Antrag auf eine Sonderprüfung wegen Verdacht auf Insolvenzverschleppung? Antrag auf der MGV mit anschließendem Misstrauensvotum 

1271 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Django
Eintrag 8940 – Verfasst am 11.09.2018 um 11:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 11.09.2018 11:35 Uhr

Richtiger Hinweis. 

Wie schlecht muss es stehen, wenn geschuldetes Geld nicht mehr als Passiva bilanziert werden kann. 

D.h. ohne das Mittel der BessSch wäre definitiv schon Überschuldung eingetreten und Insolvenzanmeldung zwingend. 

Vllt. ist Ingo auch schon Nahe an der Inso-Verschleppung und muss irgendwann in den Knast. 

Sozusagen kurz vor dem Talker-Ziel. 

 

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8939 – Verfasst am 11.09.2018 um 11:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ingo hätte mal sagen sollen, wie es ist. Nämlich dass die finanzielle Situation so mies ist, das nur ein Teil der Verbindlichkeiten überhaupt gezeigt werden muss.

821 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: bEnJaMiN
Eintrag 8938 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 11.09.2018 10:00 Uhr

# Fire Nein - also auf KA - NEWS wird nur spekuliert, dass es durchaus Sinn machen würde für GP Kölmel rauszukaufen - dann gegen eine Rendite.

 

GP spekuliert mit den Besserungscheinen bestimmt nicht auf Rendite. Klar ist, wenn durch eine Salto Rückwärts der Geschichte der KSC plötzlich in LIGA 1 sein sollte und Geld scheffeln will der, der uns die Stange gehalten hat Geld zurück. Wir wissen dass das undenkbar ist.

 

Ich verteidige das alles nicht, in Gegenteil. Hat nichts gebracht. Aber es ist auch nicht so wie es teilweise gesehen wird.

 

IW ist ein unfähiger Tropf, dem leider alles misslingt. Ist ja nicht weiter schlimm, sollte halt nur nicht am Steuer und in Verantwortung sein.

 

Karlsruhe kann froh sein, dass der nicht Bürgermeister ist.

 

PS. Früher hies es wenn man jemandes Ambitionen für etwas zu optimistisch hielt: andere schlafen auch nicht. Unsere Konkurrenten und ehemaligen Konkurrenten können aber von uns locker sagen: KSC? Lass die mal weiter schlafen. Das hat sich bald erledigt dort mit Profifussball.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8937 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Vielleicht wäre der harte Einschlag mit Insolvenz die Rettung von diesen vielen Fesseln?

1271 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Django
Eintrag 8936 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ein Besserungsschein - der vermutlich erst bei einer vereinbarten Menge an Einnahmen zurückzuzahlen wäre, die man nur in Liga 1 erreichen kann - kann in unserem Fall verschiedenen Interessen dienen:

 

da kein Darlehen (aber darlehensähnlich) vermeidet man damit bilanzielle Überschuldung

da keine Schenkung (aber der sehr nahe kommend) kann GP seiner Familie sagen, er hat das Geld dem KSC nur geliehen (auch wenn die ihm das wohl nicht mehr glauben) und kriegt es im Erfolgsfall wieder

 

da ist an sich nichts dran auszusetzen. Ist aber halt nicht der grosse Wurf mit dem man was gestalten kann, sondern er greift ja dem KSC immer 'nur' unter die Arme. Das war eine Zeitlang sicherlich okay - doch mit dem strukturellen Verfall und dem nun 3, Aufenthalt in Liga 3 (inkl. RL) in der Vereinsgeschichte nicht genug, besonders wenn die Leute nicht wissen wie sie das Geld vernünftig einsetzen.

 

 

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8935 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 11.09.2018 09:54 Uhr

Auf ka-news steht sogar was von Rendite . Könnte also sein, dass der KSC bei Rückzahlung noch Zinsen zahlen darf.

Köstlich wie Ingo Metzger damals aufgrund des kölmel vergleiches kritisiert hat aber im Grunde tut doch Pilarski nichts anderes als Kölmel. Geld geben und wieder haben wollen. Das ist legitim aber man ist dann halt kein Gönner. Geht der KSC pleite ist halt auch seine Kohle weg. Weitere schuldscheine ausstellen ist also auch durchaus in seinem Interesse.

14374 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 8934 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Genau. Der KSC ist ja kein privates Business, sondern ein Verein, bei dem die Mitgliederversammlung das stärkste Gremium darstellt. Hier einfach herzukommen und ernsthafte finanzielle Risiken geheimzuhalten, weil man das halt einem Geldgeber so versprochen hat, ist definitiv fehl am Platz, da sollten schon andere Ausreden kommen. Zweifel auch nicht im geringsten daran, dass IW sich diese noch rechtzeitig bis zum 22.10. ausdenken wird. 

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 8933 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 11.09.2018 09:45 Uhr

Das nennt man auch Vetterleswirtschaft... das geht aber in keinem Unternehmen mit ‚Mitgesellschaftern‘ oder wie ist das im Vergleich bei einem Verein. Als Mitglied will ich schon wissen was da drin steht, habe ich da nicht ein vitales Auskunftsinteresse ... immerhin bezahl ich Beitrag. Was sagt das Vereinsrecht dazu? Mauschelei kann doch nicht erlaubt sein.

 

Ingo raus !!

1271 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Django
Eintrag 8932 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Verstehe schon. 

ABER wenn ich Pille od ein anderer Gläubiger wäre, wollte ich nicht dass der Inhalt oder die Summe öffentlich wird und hätte das auch so vereinbart. Stillschweigen-Klausel. 

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8931 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Advo

Ja, oder eben eine begrenzte Laufzeit festlegen, nach der sie verfallen.

 

Aber wie gesagt, die Mitglieder sollten eben ein Recht haben zu erfahren,

wann bzw. in welchem Fall die Besserungsscheine doch wieder zu Verbindlichkeiten werden

und wann (oder ob) sie überhaupt jemals verfallen und damit dann WIRKLICH aus unserer Schuldenrechnung rausfallen.

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8930 – Verfasst am 11.09.2018 um 09:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Schowa

du hast es gut dargestellt und brauchst keinen Ginseng. 

Man kann Besserungsscheine übrigens sehr frei vereinbaren. 

zB Rückzahlung bei Aufstieg in die 2. Liga

zB oder bei Qualifikation für die CL ^^.gif

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8929 – Verfasst am 11.09.2018 um 08:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das ist für mich schnuppe, wie oder wann solche Besserungsscheine bedient werden. Von mir aus kann der Gönner sich die Fetzen ins Klo hängen. 

Für den KSC ist nur eines wichtig, nämlich dass der Alternativlosen endlich erkennt, dass er dem Verein schadet und gehen sollte.

 

Ingo raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8928 – Verfasst am 11.09.2018 um 08:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 11.09.2018 08:32 Uhr

@ Advo

Der Besserungsschein wird meist auf Antrag des Schuldners abgeschlossen, dessen Unternehmen durch den Erlass des oder der Gläubiger eine Krise überwinden soll. Es erfolgt die Zustimmung durch den oder die Gläubiger, bei denen durch den Erlass eine Vermögensvernichtung eintritt. Der Schuldenerlass mit Besserungsschein wird gewählt, wenn begründete Aussichten bestehen, dass das betroffene Unternehmen gesundet. Ist hiervon nicht auszugehen, wird die radikalere Form des bedingungsfreien Schuldenerlasses gewählt.

 

Also doch eine Krise, oder wie soll ich die ausgestellten KSC Besserungsscheine denn nun interpretieren und einordnen?

Wenn keine Besserung zu erwarten ist kommt es zum Schuldenschnitt, also dem Erlass der Rückzahlungsverpflichtung.

Tritt eine wirtschaftliche Verbesserung ein, dann ist der Verein laut „Besserungsschein“ verpflichtet, die zur Verfügung gestellten Geldeinlagen der Gläubiger wieder an diese zurückzubezahlen.

So verstehe ich es jedenfalls und so wird es auch überall im Internet beschrieben.

Ich lasse mich aber gerne vom „Big Business“ und Dir eines Besseren belehren, wenn meine Informationen in Bezug auf Besserungsscheine falsch sein sollten.

Dann bitte ich um kurze Aufklärung, besten Dank.

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 8927 – Verfasst am 11.09.2018 um 08:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wer das mit den Besserungsscheinen jetzt immer noch nicht kapiert hat, ... also wie das funktioniert, sollte es mal mit Ginseng probieren. Das hat ja sogar Welli halbwegs kapiert. 

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8926 – Verfasst am 11.09.2018 um 08:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zum absteigen sind sogar diese Flaschen zu gut.

Neulich dachte ich so bei mir: hätte man damals bloß Matthäus eingestellt ...

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 8925 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ARW......Saison schon gelaufen ?....Du wolltest sicherlich schreiben......"nach oben ist alles gelaufen" oder aua.gif

16805 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 8924 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Gpunkt, ich glaube dass ist einer dieser Tage, an den sich jeder erinnern kann. 

Zumindest jeder der vor 1990 geboren wurde. 🙄

 

 

 

 

 

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 8923 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 11.09.2018 07:50 Uhr

Guten Morgen,

 

Zitat / KSC Stellungnahme:

„Zudem existieren einige Besserungsscheine, welche ebenfalls keine Verbindlichkeiten darstellen. Personen und Unternehmen haben dem Verein Gelder zur Verfügung gestellt und auf deren Rückzahlung verzichtet. Dies ist eine seit mehreren Jahrzehnten geübte Praxis, nicht nur beim KSC. Eine Rückzahlungsverpflichtung würde erst bei positivem Eigenkapital plus bilanziellem Gewinn entstehen.“

 

Für mich bedeutet dieses Statement des KSC im Umkehrschluss, dass der Verein zukünftig nie mehr ein positives Eigenkapital plus bilanziellem Gewinn ausweist und erwirtschaftet.

Obige Presseerklärung zur finanziellen Situation des Vereins ist doch paradox.

Besserungsscheine sind keine Verbindlichkeiten, aber wenn zukünftig wieder etwas verdient wird, wird aus dem „Rückzahlungsverzicht“ plötzlich wieder Forderungen der Gläubiger gegen den Verein, welche dann vom KSC ausgegleichen werden muss, obwohl vorher angeblich auf die Rückzahlung verzichtet wurde.

Das ist doch nur noch gaga und Trickserei linke Hosentasche, rechte Hosentasche. 

Besserungsscheine sind natürlich Schulden, die zukünftig an die Gläubiger zurückgezahlt werden müssen, nämlich dann, wenn der wirtschaftliche Erfolg wieder zurückkehrt.

Diese Gelder fehlen dann in der Vereinskasse und können nicht für Investitionszwecken eingesetzt werden, also schmälern sie den Handlungsspielraum des Vereins.

Was soll also die Aussage „Personen und Unternehmen, die dem Verein Geld zur Verfügung gestellt haben, verzichten auf die Rückzahlung ihrer Einlage“?

Bei einem Verzicht wäre es ein Schuldenschnitt.

Nur bei einer Inslovenz wäre man wohl den Großteil der Schulden los, nennt sich Schuldenschnitt und nur solch ein Rückzahlungsverzicht von Seiten der Gläubiger, wäre für mich als gönnerhaft zu verstehen.

Das Ganze erinnert mich irgendwie stark an die sogenannte „Griechenland-Rettung“, Schäuble erzählt uns seit Jahren, die Griechen seien auf einem guten Weg.

Stimmt, nämlich in die kommende Staatspleite.

 

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 8922 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich werde diesen Tag nicht vergessen, auch weil ich durch den Geburtstag meiner Mutter immer an die Besonderheit dieses Tages erinnert werde.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8921 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

@citizentm

Tag wie jeder andere für dich? 

Oder damals da gewesen?

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 8920 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Also die Saison ist schon so gut wie gelaufen. 

Hoffe das sich wenigstens um den Verein etwas ändert. Sprich im Vorstand.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 8919 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was ihr immer habt, beim Wetter dreht sich doch auch nix,warum sollte der Heilige also gehen.....heute wieder 32 Grad mit vollem Sonnenbrett, die Freibäder werden platzen......

16805 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 8918 – Verfasst am 11.09.2018 um 07:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich denke noch diese Woche wird Inso-Antrag gestellt. 

Fahriges Interview, Bock-Entlassung, Kwasniok-Abfindung...das war‘s dann. 

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8917 – Verfasst am 11.09.2018 um 06:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Front Runner
Eintrag 8916 – Verfasst am 11.09.2018 um 06:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Was kann denn Ingo dafür, dass wir alle nicht verstehen, was n seinen Kopf vorgeht.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 8915 – Verfasst am 11.09.2018 um 06:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen.

 

Das mit Sandrock war doch klar. Er ist weg und damit ein optimaler Kandidat, dem man die Schuld für etwas zuschiebt.

 

Ingo raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8914 – Verfasst am 11.09.2018 um 06:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Nummer 7 der schwarzroten Damenmannschaft hätte ihre Andeutung sehr gerne komplett ausführen können....Dann hätte es sich wenigstens gelohnt, sich das Video anzugucken...geil.gif

13315 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: HardtChor
Eintrag 8913 – Verfasst am 11.09.2018 um 01:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bemerkenswert und schwer einzuordnen finde ich die Aussage man habe alle von Sandrock vorgeschlagenen Maßnahmen umgesetzt.

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 8912 – Verfasst am 11.09.2018 um 01:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ingo war im Fanprojekt?! Ich hoffe er hat da Grönis Lied in Dauerschleife gehört!! Zeit, dass Ingo geeeeht sing.gif

19896 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 8911 – Verfasst am 10.09.2018 um 23:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Kwasniok--->Abfindung statt ABLÖSE...muss es heißen. ein Skandal!

19896 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 8910 – Verfasst am 10.09.2018 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

sechsstellige Abfindung für Bock. vodel.gif wenn's nicht so traurig wäre...

 

danke Mer.....Ingo!

19896 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 8909 – Verfasst am 10.09.2018 um 23:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ingo raus

 

Das musste noch erwähnt werden um besser zu schlafen.

 

P.S.

Pro Disco 

3187 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Votsch
Eintrag 8908 – Verfasst am 10.09.2018 um 23:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Herr Wellenschläger ich bitte um Aufklärung....

 

1. Was ist ein Besserungsschein... und was bedeutet das für die Zukunft des KSC


Ach ja ich habe grad mit nem Kumpel so richtig teuren Wein gesoffen den ich mir im Grunde nach mal gar nicht leisten kann.... Oh danke Kumpel sagte ich.... aber ich kann dir gar nichts zurück geben.. macht nichts ich geb dir gerne wenns dir nicht gut geht... Oh danke Kumpel für das Geschenk... es ist kein Geschenk, wenns dir besser geht erwarte ich selbstverständlich das du bezahlst

Oh Kumpel habe ich jetzt Schulden bei dir.... ne aktuell nicht

 

Ingo raus

1382 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 8907 – Verfasst am 10.09.2018 um 22:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Selbst wenn wir bei den Osnasen gewinnen sollten (was ich nicht glaube), muss dieser Vereinszerstörer weg.

 

Ingo raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8906 – Verfasst am 10.09.2018 um 22:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 22:31 Uhr

Das Video ist ja schockierend. So einen Tunnelblick und so ein fahriges Gestammel hab ich von dem ja noch nie gesehen.

 

Ok, nur das eine Mal, als ein nicht-lokaler Reporter von sky ihm mal live vor einem Heimspiel (weiss nicht mehr welches) eine kritische Frage auf Hochdeutsch gestellt hatte, da ist er völlig aus der Spur gefallen, weil er es gar nicht gewohnt war, dass sein auswendig gelerntes Dampfgeplaudere mal nicht ausreicht, um das Gegenüber auf stumm zu schalten. Das war herrlich.

 

Wie dem auch sei, es ist offensichtlich, dass er gerade auf dem Zahnfleisch geht. Das erste bisschen Gegenwind, dass ihm nun ins Gesicht bläst, scheint doch eine massivere Tragweite zu haben. Die nächsten Wochen werden extrem spannend.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 8905 – Verfasst am 10.09.2018 um 22:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 22:13 Uhr

Bitte, bitte liebe Leute. Präsidium und Verwaltungsrat haben alles im Griff. Nur fies von den Leuten, die anlässlich der letzten Heimniederlage Gerüchte streuen, sagt der Welli

 

"Auf einem sehr, sehr guten Weg"

 

In welcher Welt lebt der?

677 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: salat
Eintrag 8904 – Verfasst am 10.09.2018 um 22:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Luft wird dünn für IW: Die Fans wenden sich ab, die Presse hinterfragt, die Stadt thematisiert den Stadionbau, der sportliche Erfolg bleibt aus. Einzig die Allianz mit GP scheint noch zu halten und ihn als Präsi am Leben zu halten. Die Mitteilung heute liest sich wie ein letztes Aufbäumen... Es bleibt nur zu hoffen, dass die Zukunft des Vereins nicht unlösbar mit seinem Schicksal als Präsident verwoben ist. Wenn er weg ist und es keine neuen Geldgeber gibt, sehe ich schwarz - Waldhof, wir kommen. Schwierige Zeiten für KSCler...

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 8903 – Verfasst am 10.09.2018 um 22:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 21:40 Uhr

Eine hohe Abfindung ist für den Wellefanten eher positiv, da das ja ein anderer verbockt hat ^^.gif

 

Nicht zu vergessen - Ingo raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8902 – Verfasst am 10.09.2018 um 21:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also bei uns sind es 0,7 bis 1,5 Monatsgehalt. Der KSC hat ihm wohl gekündigt da zu teuer. Da wird sich das Gericht eher dem geschädigten annehmen 

14374 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 8901 – Verfasst am 10.09.2018 um 21:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Sechsstellige Abfindung für Bock? Also eine übliche Einigung vor Arbeitsgerichten ist so, dass der Arbeitnehmer je Arbeitsjahr ein halbes Monatsgehalt für die Abfindung angerechnet bekommt. Bock würde also 7,5 Monatsgehälter bekommen. Wenn man also mal von 100.000 € ausgeht, hätte Bock im Monat über 13.000 € verdient. Ich glaube, dass der Peter in seinem Artikel ganz schön auf den Putz haut. 

 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 8900 – Verfasst am 10.09.2018 um 21:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der 23.09. wäre ein Sonntag, der 23.10. ist korrekt

677 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: salat
Eintrag 8899 – Verfasst am 10.09.2018 um 20:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Laut diesem Artikel ist die Neubau-Entscheidung auf den 23.9. terminiert.

Vorher war hier vom 23.10. die Rede.

Was stimmt jetzt?

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 8898 – Verfasst am 10.09.2018 um 20:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bock--->Volontär

Sandrock--->Becker jr.

Kwasniok--->Abfindung statt auf Gehaltsliste

etc., etc.

Es wird an allen Ecken gespart, ob es hilft, wird sich zeigen

2794 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 8897 – Verfasst am 10.09.2018 um 20:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sechsstellige Abfindung für Bock?

9108 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 8896 – Verfasst am 10.09.2018 um 20:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guter Beitrag von Schowa

clapping.gif

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8895 – Verfasst am 10.09.2018 um 19:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Batmaz offensichtlich wieder fit. Und der doppelte Mensah immer noch da ...

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 8894 – Verfasst am 10.09.2018 um 19:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

KSC bleibt ungeschlagen 

9108 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 8893 – Verfasst am 10.09.2018 um 19:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Genau...nur nicht einknicken jetzt die 35 K Bude muss her !

16805 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 8892 – Verfasst am 10.09.2018 um 19:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn die Stadt auf den Kosten „sitzen bleibt“ fände ich das ok. 

Kann ja mal was für ihre Bürger tun. 

Eigentlich kapier ich gar nicht, wieso der KSC überhaupt Pacht zahlen muss. 

Fussball ist doch ein sozio-kulturelles Angebot, hoch integrationsfördernd, ein Markenzeichen, für viele sinnstiftend in ihrer Freizeit und ein Arbeitgeber. 

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8891 – Verfasst am 10.09.2018 um 18:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 18:15 Uhr

Berufspolitiker wollen in die Geschichtsbücher, sie wollen sich zu Lebzeiten Denkmäler setzen, in IWs Fall ist es eben das neue Stadion, welches dann für alle Zeiten mit seinem Wirken und seinem Namen als KSC Präsident in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Ich kann deshalb gut verstehen, dass er mindestens bis zur Übergabe/Eröffnung des Stadionneubaus unter allen Umständen KSC Präsident bleiben möchte, gleiches gillt für Pilarskys finanzielles Engagement.

Diese beiden Herrschaften wollen sich dann bei Stadionübergabe der breiten Öffentlichkeit als die Macher des KSC profilieren.

Da werden dann persönliche Eitelkeiten und Egoismen befriedigt.

Jetzt aber droht dieses Vorhaben schon vor Baubeginn am sportlichen und wirtschaftlichen Misserfolg zu scheitern, den Wellenreuther als Club-Boss maßgeblich mit zu verantworten hat.

Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, weiß niemand, was die Zukunft bringt und wie lange ein achtzigjähriger Greis weiterhin gesundheitlich auf dem Damm bleibt. Bei Pilarsky kann es altersbedingt von heute auf morgen mit der KSC Finanzierung vorbei sein.

Seine Kinder werden sicherlich nicht für ihn in die Bresche springen > „der KSC ist die Privatsache unseres Vaters“.

Darüber kann ich bisher nirgendwo in der öffentlichen Berichterstattung etwas lesen.

Was passiert mit dem Verein, wenn Pilarsky ausfällt?

Darauf muss Wellenreuther Antworten geben, ebenso wie er sich einen 3. Liga Verbleib des KSC unter dem Aspekt des Stadionneubaus und der nachfolgenden Pachtzahlungen vorstellt.

 

Wenn das Stadion fertig ist, werden die neuen Raten fällig - gestaffelt nach Liga:

  • 400.000 Euro pro Jahr in der 3. Liga und in der Regionalliga
  • 1,5 Millionen Euro pro Jahr in der 2. Bundesliga
  • 3,5 Millionen Euro in der Bundesliga

Wie will der Verein diese Summen gegenfinanzieren, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt?

Sicher ist nur, die finanzielle Situation des KSC würde sich definitiv weiter verschlechtern.

Mit jedem weiteren Jahr 3. Liga geriete der 20-Jahre-Plan für die Refinanzierung mehr in Gefahr, dann würde die Stadt (der Steuerzahler!) auf den Kosten sitzen bleiben.

Tatsächlich gilt der KSC schon jetzt bei einigen Mitgliedern des Gemeinderates als eher unverlässlicher Vertragspartner.

Sportlicher Erfolg wird sich erst dann wieder einstellen, wenn viel Geld in die Mannschaft und die sportliche Leitung investiert wird.

Aktuell ist es aber so, dass die Leistungsträger den Verein gegen Ablösezahlungen verlassen und aus der Finanznot heraus verkauft werden müssen, oder freiwillig wieder kündigen (siehe Sandrock).

Deshalb passt Wellenreuthers Aussage, es gebe keine größeren Probleme, nicht zu seiner Handlungsweise im sportlichen Bereich.

Ich bin ganz klar mittelfristig für den Bau eines neuen Stadions, aber erst dann, wenn ein stabiler sportlicher Erfolg vorangeht (keine Fahrstuhlmannschaft mehr!), eben nicht unter diesen prekären Voraussetzungen.

Selbst wenn das neue Stadion steht, aber gleichzeitig die sportliche Entwicklung stagniert und der nachhaltige Erfolg ausbleibt, werden sich eben keine neuen Investoren/Sponsoren oder zahlungswillige Werbepartner finden lassen, die eine Refinanzierung der teuren Mannschaft und der mit der Stadt Karlsruhe vereinbarten Pachtzahlungen erst ermöglichen.

Am Ende wird das ganze Projekt dann wieder vom deutschen Steuerzahler, also uns allen quersubventioniert werden müssen.

Ehrlich gesagt habe ich bei aller Vereinsliebe darauf keinen Bock mehr.

Mir reichen schon die ganzen Rettungsmaßnahmen der jüngeren Vergangenheit, ihr wisst, welche ich meine.

Und da ist es auch nur Flickschusterei, keines der massiven Schuldenprobleme wurde angegangen, geschweige denn gelöst.

Man handelt nach dem Prinzip „Alternativlosigkeit“ in der Hoffnung auf mögliche zukünftige Wunder, welche es aber nicht geben wird.

Da ist nichts nachhaltig und auch nichts vom Ende her gedacht.

 

Auch Lüppo Cramer (KULT), einst selbst im KSC-Verwaltungsrat und jetzt Mitglied des Gemeinderates, sieht im Stadion-Neubau nur ein weiteres Geld-Grab für die Stadt: "Der Pachtvertrag ist unter der Voraussetzung geschrieben worden, dass wir zweite und erste Liga spielen - größtenteils aber in der ersten Liga und vielleicht einmal in der dritten Liga. Ich befürchte, dass diese Grundlagen nicht mehr gegeben sind. Denn ich sehe den KSC mittlerweile als eine Fahrstuhl-Mannschaft zwischen zweiter und dritter Liga und das wird sich dann einfach nicht mehr rechnen. Der KSC wird die Mieten, die festgeschrieben sind, nicht bezahlen können und letztendlich liegt dann alles am Stadtsäckel selber."

 

Braucht es tatsächlich das neue Stadion, um den KSC zu päppeln und Sanierungskosten für das Alte zu vermeiden? Wird der Finanz-Plan so funktionieren, wie sich Mentrup und Wellenreuther das vorstellen? Oder bleibt die Stadt, wie befürchtet, auf den Kosten sitzen?

 

Zitate/Qelle: Auszugsweise SWR.de Thorsten Hinck

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 8890 – Verfasst am 10.09.2018 um 18:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

nicht nur das. Der KSC verwandelt einen Elfmeter und Stoll fliegt mit Gelb-Rot.

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 8889 – Verfasst am 10.09.2018 um 18:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Denn

14056 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 8888 – Verfasst am 10.09.2018 um 17:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was ist den da los??

Pourie schießt ein Tor!!

14056 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 8887 – Verfasst am 10.09.2018 um 17:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

sei bedankt Salat - wenigstens Ticker

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 8886 – Verfasst am 10.09.2018 um 17:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Nee, aber gibt auch nichts neues zu sehen beim Spiel: 0-1 nach drei Minuten

677 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: salat
Eintrag 8885 – Verfasst am 10.09.2018 um 17:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

hat jemand einen Livestream für den Kick gg. El mini-Tri bei den Nachtgrabben?

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 8884 – Verfasst am 10.09.2018 um 17:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 16:54 Uhr

Man hätte - mit dem Wissen von heute - wohl eben leider doch erst mal eine Nummer kleiner planen sollen.

Wenn man es realistisch betrachtet, würde uns mittelfristig wirklich ein Stadion mit 25.000 Kapazität locker reichen.

Momentan müssen wir ja schon früh sein, wenn überhaupt noch 10.000 kommen...

 

Man hätte dann eben so planen müssen, dass im Falle des Erfolgs (falls er denn jemals kommt) auch relativ schnell und günstig auf 30 - 35.000 ausgebaut werden könnte.

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8883 – Verfasst am 10.09.2018 um 16:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@8880: "Das Ding kann noch kippen." Ich sehe das aktuell auch sehr skeptisch und kann mir vorstellen das FM mit seinem Fragenkatalog den ersten Schritt weg vom "Ziel" geht....

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 8882 – Verfasst am 10.09.2018 um 16:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Richtig, das KIT würde das Wildpark-Gelände gerne zur Erweiterung nutzen...

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8881 – Verfasst am 10.09.2018 um 16:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich würde das ja alles gerne glauben - aber ehrlich, wieso ist das Stadion sanieren im Interesse der Stadt? Abreissen und Grünfläche draus machen könnte eher im Interesse der Stadt sein.

 

Bin vermutlich wegen diesem IW gerade zusehr 'anti'-allem gebürstet. 

 

Und was nun? Wenn es im GR nur um welche Baufirma geht kann das ja dann keine wesentliche Hürde mehr sein. Dann müsste man jetzt auch nicht so peinlich winselnd um Zusammenhalt betteln. Also auch unglaubwürdig. Das Ding kann noch kippen.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8880 – Verfasst am 10.09.2018 um 16:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Das Stadion zu sanieren ist im Interesse der Stadt. Als Vermieter muss einen daran gelegen sein, nicht den einzigen Mieter zu verlieren. Erst recht, wenn es keinen Ersatz gibt und man dann auf den Kosten sitzen bleibt .so bekommt die Stadt wenigstens einen Teil zurück.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 8879 – Verfasst am 10.09.2018 um 16:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

irgendwie ist es mir egal, ob die Verbindlichkeiten 20 Mio oder 5 Mio betragen. Der CFC und RW Erfurt sind in der 3. Liga mit weniger Schulden insolvent geworden. Erfurt hat auch ein neues Stadion gebaut - welches man jetzt auf Teufel komm' raus verwenden muss damit wenigsten der Verlust durch den Unterhalt nicht im zweistelligen Millionenbereich liegt - zum Nachteil aller thüringer Landeskinder. Der KSC hätte so eine Option nicht, ist höher verschuldet und denkt, er könne in der 3. Liga überleben durch Transfereinahmen - na da mal viel Glück.

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 8878 – Verfasst am 10.09.2018 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 15:49 Uhr

Die Ansetzung der MGV direkt vor der Gemeinderatssitzung ist eine bodenlose Unverschämtheit, die nur ein klassicher Geschäftsordnungsfuzzi wie IW sich ausdenken kann. Erstaunlich wie diese *** einem immer wieder die Laune verderben können. Da will man ja fast gewalttätig werden.

 

Aber vielleicht spornt uns das ja an besonders lautstark gegen dieses P@** zu agitieren.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8877 – Verfasst am 10.09.2018 um 15:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Rauball gibt nächstes Jahr Amt des DFL-Präsidenten ab...

 

Ingo, deine Chance! aua.gif

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8876 – Verfasst am 10.09.2018 um 15:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich habe vorgestern ein Billy und vier CD Regale von IKEA aufgebaut, und habe seit gestern den übelsten Muskelkater den ich je hatte, in den Oberschenkeln. Kann kaum laufen, gibt's doch gar net.

 

eek3.gif

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 8875 – Verfasst am 10.09.2018 um 15:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gesichert ist das Stadion erst, wenn der Neubau eröffnet wurde. 

 

Beim KSC würde es mich nicht wundern, wenn sie die Gegengerade abreissen und danach das Projekt einstellen.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 8874 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Solange kein Bagger rollt ist das „ob“ noch lange nicht gesichert..

821 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: bEnJaMiN
Eintrag 8873 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Im GR oder im Talk ?

Aber es geht ja nicht mehr um das „ob“, sondern das „wer“

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8872 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ob die Mehrheit dafür noch steht? confused.gif

2824 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 8871 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 14:23 Uhr

Vergabe-Entscheidung für den Bau...

Also welche Baufirma den Auftrag bekommt, welcher Entwurf usw.

 

Laut Zeitplan sollten ja im November die Bagger anrollen.

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8870 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was ist denn am 23.10. schon wieder im GR los?

Wie oft muss eigentlich noch „zukunftsweisend abgestimmt“ werden?

 

... Rückstellungen müssen zB für die Sozialvers. gebildet werden...

15978 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 8869 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 14:11 Uhr

"3. Stadion-Neubau
Ganz entscheidend für die Zukunft des KSC ist der Bau des neuen Stadions im Wildpark. Ohne ein neues Stadion wird es dauerhaft keinen Profifußball in Karlsruhe geben. In dieser Frage ziehen der Verein und die Stadt Karlsruhe mit dem Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup an der Spitze an einem Strang. Am Rande eines persönlichen Gesprächs am vergangenen Mittwoch, 5. September 2018 zum Stadionneubau, haben das KSC-Präsidium sowie Geschäftsführer Michael Becker mit dem Oberbürgermeister Fragen zur wirtschaftlichen und sportlichen Situation sowie zum Wechsel in der Geschäftsführung besprochen. Vereinbarungsgemäß wird der Verein dem Oberbürgermeister diese Fragen auch noch schriftlich beantworten."

Das nach diesem Gespräch vom OB gegebene Interview, in dem Herr Mentrup einen festzustellenden Vertrauensverlust in den KSC konstatiert, ist.... Fake News der Loser von der NYT...GROSSER LÜGE.... UNFAIR...arrrhg...

9389 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 8868 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 14:06 Uhr

"1.3 Besserungsscheine
Zudem existieren einige Besserungsscheine, welche ebenfalls keine Verbindlichkeiten darstellen. Personen und Unternehmen haben dem Verein Gelder zur Verfügung gestellt und auf deren Rückzahlung verzichtet. Dies ist eine seit mehreren Jahrzehnten geübte Praxis, nicht nur beim KSC. Eine Rückzahlungsverpflichtung würde erst bei positivem Eigenkapital plus bilanziellem Gewinn entstehen."

Diese Situation wird auf unabsehbare Zeit nicht angestrebt, so daß dahingehende Befürchtungen jeglicher Grundlage entbehren und reine, böswillige Spekulation darstellen.

9389 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 8867 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Jetzt kommt es vor allem darauf an, dass die gesamte KSC-Familie zusammensteht, um den Verein gemeinsam voranzubringen."


lol, wie armselig. Jetzt wird schon aufs lapidarste appelliert. IW scheint wirklich gar nichts mehr in der Hinterhand zu haben, wenn er schon so einen Ton anschlagen muss. "KSC-Familie" ist zu ziemlich das allerletzte, was ich mit dem Verein noch in Verbindung bringe.

 


"Ein solcher Zusammenhalt ist insbesondere im Hinblick auf die große Zukunftsentscheidung in Sachen Stadion-Neubau am 23. Oktober im Karlsruher Gemeinderat notwendig."


Na, so ein Zufall, dass direkt am Tag davor die MGV ist. Da hat man ja schon ein sehr gutes Argument, eine unruhige Veranstaltung direkt im Keim zu ersticken, denn wer will schon beim Gemeinderat einen schlechten Eindruck als Chaos-Klub hinterlassen … Da wird dann kurz an die Mitglieder appelliert, doch bitte schön ruhig und brav zu bleiben und bitte bitte alles abzunicken, was vorgesetzt wird – und die Leute machen dann aus Angst einfach mit.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 8866 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

@Taxi

Rückstellungen müssen gebildet werden und sind nicht mit Rücklagen zu verwechseln. Interessant wäre der Grund für die Rückstellungen, der eigentlich nicht Kölmel heißen kann, da diese Verbindlichkeiten ja nicht ungewiss sind...

2126 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 8865 – Verfasst am 10.09.2018 um 14:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Jetzt kommt es vor allem darauf an, dass die gesamte KSC-Familie zusammensteht,

um den Verein gemeinsam voranzubringen."

 

Genau das entwickelt sich ja gerade, wie z.B. auch gestern in der Zukunftswerkstatt...

Nur eben auf der Seite der Opposition.

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8864 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 13:55 Uhr

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8863 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Was dem Yogi und dem Alois recht ist, kann dem Ingo nur billig sein: vorgezogene Vertragsverlängerung.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 8862 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Haha, der Wellefant wehrt sich und bereitet proaktiv die MGV vor. Die Welli-Jünger werden ihm folgen und das wird die Mehrheit auf der MGV sein.

Wenn es dumm läuft, findet er einen Weg, um vorgezogene Präsidiumswahlen umzusetzen, bevor sich eine Opposition positioniert hat.

 

An folgendem Satz sieht man gut, dass IW die arme Sau für gar nix Negatives verantwortlich ist:

Hierbei ist das Präsidium den Vorschlägen des damaligen Geschäftsführers gefolgt. Der laufende Geschäftsbetrieb ist auch nach den personellen Änderungen voll funktionsfähig und wird unter Geschäftsführer Michael Becker stetig weiterentwickelt.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8861 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Immerhin ist die Info mit ca. 1 Mio. Rückstellungen neu...

Ich hatte eigentlich erwartet, dass man keinen einzigen Cent zurückstellen konnte.

Dann hat man ja schon fast ein Siebtel der Kölmel-Ablöse zusammen, wow!

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8860 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 13:47 Uhr

In den frühen 90er Jahren gab es mal einen ganz schlimmen Hollywoodschundstreifen 'Field of Dreams' (Kevin Costner) - mit dem schrecklichen Slogan, if you build it they will come. Am Schluss sind, wenn ich mich richtig erinnere, tote Baseballlegenden als Geister aufgetaucht.

 

Das scheint das Argument von IW zu sein, warum man ihn als den grossen Stadionzampanoo machen lassen soll. Erst das Stadion, dann das Fressen.

 

Sorry, einer inkompetenten lächerlichen und ruinösen Führung kann man nicht die Rückzahlung einer 125mio Euro Hypothek - unter völlig anderen Voraussetzungen beantragt als sie derzeit herrschen - anvertrauen. Wie soll das gehen?

 

Man hat das Stadion in den Nullerjahren verbockt.

 

Selbst für die 2. Liga wäre das ein teures Stadion - für das sich maximal 1/10 der Karlsruher Bürger interessieren. Wie soll der Gemeinderat da ja sagen? Ich glaube nicht mehr dran - gerade nach dieser bescheuerten panischen Durchhalteparole die da jetzt rumgeschickt wird. Da würden doch bei mir als Mentrup alle Alarmglocken läuten.

 

 

 

 

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8859 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Habe die Mail gerade bekommen. Direkt aus der Template Sammlung der NullAchtFünfzehn Fraktion, würde ich mal sagen. Laber, laber, laber. Solche Leute glauben tatsächlich mit diesem Gewäsch können sie das schlingernde Schiff beruhigen?

 

Wie heisst es so schön, das erste was zu tun ist wenn man in einem Loch sitzt: aufhören zu graben. Und das hiesse in diesem Fall anzuerkennen, dass man gescheitert ist und neue Köpfe und neue Ideen braucht.

 

 

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8858 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

AWG 

14374 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 8857 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

IW kämpft, aber nichts neues, außer, dass schon bei der MGV eine Satzungsänderung beschlossen werden soll, die der GF mehr Befugnisse erteilen soll.

677 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: salat
Eintrag 8856 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dann können wir jetzt wieder total beruhigt und optimisch sein.

394 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: Offenburger
Eintrag 8855 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 10.09.2018 13:33 Uhr

Oha, der KSC sieht sich zu einer öffentlichen Stellungnahme genötigt. Jetzt in der App und als Mail.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 8854 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Egal wie man es dreht und wendet:

 

(a) IW wird sich und seiner Gefolgschaft in einer Kombination aus leidender Retter, Märtyrer und Mann mit Weitblick die Situation schön reden und auf Steuerzahlerkosten (verlangen seine Wähler eigentlich nicht, dass der auch mal in Berlin irgendwas leistet?) den Verein weiter hilflos in den Abgrund steuern.

 

(b) Die Bilanz der letzten Jahre ist eine nicht zu leugnende Verkettung von hundsmiserablen Entscheidungen, peinlichem Management, lächerlicher Fehlplanung und hat in der Summe dazu geführt dass u.a. folgende Vereine, die wir alle mal hinter uns wähnten locker vorbei gezogen sind seit den Nuller Jahren und nicht Hoffenheim oder Leipzig heissen: Augsburg, Mainz, Freiburg, Darmstadt (*hustel*), Sandhausen (*arghhh*) und mit Ausnahme vom FCK und 1860 kein anderer Traditionsverein (i.e. in der ewigen Bundesligatabelle unter den ersten 18) in dem selben Zeitraum derart abgestürzt ist wie wir - was wiederum mit Sicherheit nichts mit Zufall zu tun hat.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 8853 – Verfasst am 10.09.2018 um 13:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 11:38 Uhr

@ 825, Rusty:

 

Ja, den Talk scheint es bei manchen auf Rezept zu geben. mad.gif

 

9389 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 8852 – Verfasst am 10.09.2018 um 11:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das sieht der Wellefant sicher anders GT. Der KSC ist sein Verein. Fans braucht er nicht, er hat ja Pille und bald die Wellefant Arena.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8851 – Verfasst am 10.09.2018 um 11:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.09.2018 11:03 Uhr

Richtig, aber genau das ist ja das Problem... die Intransparenz.

 

Im Hintergrund wird gewurschtelt und nach vorne wird immer verkauft "Alles in Ordnung!".

Aber niemand weiß eben, was wirklich Sache ist und es gibt mehr als genug Anzeichen und Warnsignale dafür,

dass eben doch nicht alles in Ordnung und gar kein Problem ist.

 

Ist das so überraschend, dass die Mitglieder so langsam endlich mal die volle Wahrheit wissen wollen,

wie es um ihren Verein steht?

10196 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 8850 – Verfasst am 10.09.2018 um 11:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Anderseits kennt man Pilarski Konditionen nicht, vielleicht hat er angegeben, erst wenn der KSC über Vermögen x verfügt, muss die Summe zurück gezahlt werden. Hier ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, sagen wir x steht für 9 Millionen. Bis der KSC das erreicht hat....

14374 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 8849 – Verfasst am 10.09.2018 um 10:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja Sebo, der Ingo ist halt ein Cleverle. Und das wird er den Nichtwissenden auf der MGV auch entsprechend darstellen.

 

Nicht zu vergessen: Ingo raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 8848 – Verfasst am 10.09.2018 um 10:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Begrenzte Laufzeit aber nicht im Bezug auf einen vordefinierten Faktor Zeit sondern auf eine vordefinierte Besserung der Finanzen.

14374 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 8847 – Verfasst am 10.09.2018 um 10:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 ...352 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich