keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2018/19
KSC-Fans Talk: Saison 2018/19 Seite: «  1...253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 ...352 »
 
Avatar

Ich habe Zeit meines Lebens eine Sehnsucht nach Reisen in die Tiefen des Alls.

 

Und die Hoffnung, dass wir es fertig bringen, in den nächsten 20 Jahren Menschen zum Mars zu bringen.

 

 

 

Bei der Hoffnung sollte das Ziel also zumindest im Bereich des absehbar Möglichen liegen.

 

Oder mit Ouzo: Sehnsucht ist weiter weg. ^^.gif

 

9388 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 9446 – Verfasst am 16.09.2018 um 13:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Kenianer Kipchoge läuft Marathon-Weltrekord in Berlin, 2:01:39. Dauert wohl net mehr so lang bis die 2h geknackt sind. Schon wahnsinn mit fast 21 km/h so lange zu rennen.

19816 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 9445 – Verfasst am 16.09.2018 um 13:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Citie - ich denke du tust Dietrich unrecht... Das meiste Geld verschwand wo ganz anderst (Ich sag nur: Abschlagszahlungen, Kreditrückzug, Gehälter im allerobersten Championsleague Bereich sogar für Busfahrer und was weiss ich was). Dietrich war sicherlich kein Superpräsi - aber ein Betrüger war er definitiv nicht. Er hat einfach die (Partei-)politischen Verhältnisse in Karlsruhe nicht richtig eingeschätzt. Den Kölmel - Deal hat er nicht verbrochen - nur ausgeführt und versucht auszulöffeln. Aber spare mal, wenn alle die Hände aufhalten...

341 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: Petra
Eintrag 9444 – Verfasst am 16.09.2018 um 13:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

3. Liga

 

Im TV ist das wirklich schwer erträglich. Was man schon daran sehen kann, dass sich wohl kaum einer Dritte Liga Spiele ansehen wird, die nicht seinen eigenen Verein betreffen. Im Stadion stört es eigentlich weniger. Da zählen Stimmung und Spannung mehr, als Tempo und Eleganz. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9443 – Verfasst am 16.09.2018 um 13:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 16.09.2018 13:07 Uhr

@Fire

 

Ich kann mit einer Anpassung Leben wenn sie z.B. sagt, dass man in den letzten fünf Jahren drei im Verein gewesen sein muss. Alles andere werde ich zumindest nicht zustimmen.


Wo ist denn dann noch der Unterschied? Dann kann mans ja gleich lassen und die Voraussetzung gänzlich streichen. Ursprünglich hiess es ja "mindestens fünf Jahre", damit sich nicht eine spontane Opposition bilden und jemand Externes direkt an die Spitze des Vereins kommen kann. Das hat das Raase-Präsidium bereits aufgeweicht, damit sie ihren Kandidaten damals in den Vorstand holen konnten.

 

Wenn es jetzt ok sein soll, in den letzten fünf Jahren halt mal aus- und dann wieder einzutreten, dann können wirs eigentlich auch gleich sein lassen, das ist ja dann nur noch beliebig.

 

Wenn Änderung, dann eine grundsätzliche. Also entscheiden, ob es überhaupt eine Hürde geben soll für Präsidiumskandidaturen oder halt eben nicht. Den Wechsel zu drei Jahren fande ich damals schon albern, da es einfach nur noch nach einer Formalität für die Fassade klingt, die man sich damals halt noch ein bisschen zurechtgebogen hat. Dass Disco nicht mal diese erfüllen kann, haja, das is halt ein anderes Thema.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 9442 – Verfasst am 16.09.2018 um 13:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 16.09.2018 13:01 Uhr

Naja, ich finde jeder unserer Gegner spielt besseren (schöneren) Fußball als wir. Das ist doch Schönrederei nach einem sehr glücklichen Sieg. Wir spielen so gut wie nie Chancen heraus (2.HZ gegen Lotte lasse ich mal außen vor, da man da die Taktik aufgelöst hatte), und schießen entsprechend keine/wenig Tore.

3667 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 9441 – Verfasst am 16.09.2018 um 13:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wohl wahr. 

Mit 2-3 schönen Spielzügen pro Spiel muss man in der 3. Liga zufrieden sein. 

15944 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 9440 – Verfasst am 16.09.2018 um 12:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Und immer dran denken - wir spielen Liga 3. Den "schönen" Fußball, der hier immer wieder postuliert wird, gibt es größtenteils nicht mal in Liga 1.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 9439 – Verfasst am 16.09.2018 um 11:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Man muss schon sagen, dass die dritte Liga offensiv schwach aufgestellt ist.

 

Hat Schwartz gestern gestern richtig gesagt. Die meisten Tore in dieser Liga fallen durch Standards weil nahezu alle Teams darauf aus sind hinten kompakt zu stehen.

14340 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 9438 – Verfasst am 16.09.2018 um 11:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 16.09.2018 11:28 Uhr

Die Dreijahresregel wurde imo damals schon wegen Schütterle aufgeweicht bzw. zur aktuellen Form geändert.

 

Ich kann mit einer Anpassung Leben wenn sie z.B. sagt, dass man in den letzten fünf Jahren drei im Verein gewesen sein muss. Alles andere werde ich zumindest nicht zustimmen.

 

Generell Dohmen hat noch nichts gezeigt, wieso gerade er der Heilbringer sein soll und einfach nur aus einer Laune heraus tausche ich nicht Pest mit Cholera.

14340 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 9437 – Verfasst am 16.09.2018 um 11:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Matze: Ich fand Schwartz wirkte nicht nur vor dem Spiel gereizt sondern er und Fink in den Interviews nach dem Spiel auch ... sinngemäß â€žist mir scheißegal“ und „wir sind offensiv gar nicht soo schlecht“ ...

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 9436 – Verfasst am 16.09.2018 um 11:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 16.09.2018 10:53 Uhr

Das gesamte Interview ist schon ein Armutszeugnis für den Verein und seine handelnden Personen in all den Jahren, wenn man ehrlich ist - selbst wenn man unterstellt dass auch Kölmel nicht ganz aufrichtig argumentiert. Ein Vertrag bei Sport Five zum Beispiel, den er im Vergleich nennt, läuft ja a) irgendwann aus und b) beinhlatet auch Dienstleistungen.

 

Trotzdem ist die naive Stammtisch (horche mol, Micha, wir misset do nochamol über deine Brozente rede.) Mentalität, mit der dieser Verein geführt wurde der Hauptgrund für unseren Verfall der letzten 20 Jahre. Gepaart mit verbrecherischer Selbstbedienungsmentalität, die ich mir zu mindest vorstellen kann - wenn auch im Moment nur eine Vermutung.

 

Alle die 1998 in Rostock geweint haben wussten warum.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9435 – Verfasst am 16.09.2018 um 10:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn man das Matthias Dreisacker Interview mit Kölmnel liest fällt z.B. auf Seite 3 auf, dass er im Prinzip Detlev Dietrichs unterstellt 'fast schon betrügerisch' das ganze Geld in weniger als einem Jahr durchgebracht zu haben und dann eiligst sich vom Hof gemacht zu haben.

 

Dietrichs war ja wirklich eine unheimlicher Aufschneider - möglich ist aufjedenfall, dass er auch ein Betrüger war. Wurde das von Seiler nicht geprüft wie das Geld verwendet wurde, damals? Vorstellbar ist z.B. dass man alle möglichen Altschulden beglichen hat (z.B. bei Schmider - reine Spekulation hier von meiner Seite) statt das Geld zu nutzen den Verein nach vorne und wieder in die BL zu bringen. Vielleicht hat man auch einfach nur dämlich hohe Zahlungen an Kuntz und andere geleistet?

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9434 – Verfasst am 16.09.2018 um 10:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Wenn man WILL, reicht das.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 9433 – Verfasst am 16.09.2018 um 10:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich denke das wird so nicht reichen......aua.gif

16753 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 9432 – Verfasst am 16.09.2018 um 10:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Soll er hält die 70€ für 2016 nachzahlen und gut is.

 

 

Immer noch Ingo raus !

3187 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Votsch
Eintrag 9431 – Verfasst am 16.09.2018 um 10:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

wenn das (diese regel) jetzt rausgeputscht werden soll braucht es aber schon ne Kampftruppe mit 600 Stimmen idee.gif falls das Satzungsmäßig überhaupt reicht, bin da nicht so firm in den KSC regelungen....??? Wer weiß es ?

16753 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 9430 – Verfasst am 16.09.2018 um 10:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Citi, es sind 3 Jahre ununterbrochen. Austreten kann ich verstehen, iwann ist man von Vorgängen angewidert oder hat null Interesse mehr.

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 9429 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich dachte es sind 5 Jahre. Als ich eingetreten bin waren es glaube ich definitiv 5 Jahre.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9428 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also müsste die drei jahresregel jetzt rausgeputscht werden aus der Satzung boxen.gifwird spannend 

16753 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 9427 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 16.09.2018 09:28 Uhr

@ Gizzmo

 

loooooool.gif

 

Aber würde ich in der Region leben würde ich mich mit Sicherheit mehr engagieren als aus der Ferne möglich.

 

@ Mike - danke für die Info. Was bewegt jemand auszutreten? Hatte er keine 70 Euro? Oder war er von den Vorgängen so angewidert?

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9426 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dann ist und bleibt der Alternativlose alternativlos.

 

Ingo raus

3187 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Votsch
Eintrag 9425 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Citi for President !freu2.gif

16753 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 9424 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 16.09.2018 09:19 Uhr

Citi, DD ist Juni 2015 aus- und Januar 2017 wieder eingetreten.

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 9423 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 16.09.2018 09:10 Uhr

Wieso darf Dohmen nicht? Habe das verpasst.

Bin übrigens 2000 eingetreten. 

fussball.gif

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9422 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Ouzo / @Hunderteins

 

Interessante Interpretationen. Ich versuche es auch nochmal. Sehnsucht kann nicht enttäuschst werden, Hoffnung schon. Sehnsucht lebt in uns als ein Ersehenen eines idealen Zustandes, Hoffnung ist eine Projektion auf ein Ergebnis. Die Sehnsucht genügt sich selbst, ist bereits der Zustand nach dem sie sich sehnt. Die Hoffnung nicht.

 

Im Grunde steht die Sehnsucht der Liebe nahe, die Hoffnung eher der Lust und der Gier.

 

Oder wie Ouzo bemerkt. Etwas kann hoffnungslos sein, ganz objektiv sogar. Aber sehnsuchslos?

 

Und damit stimme ich Hunderteins letztlich doch zu. 

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9421 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gizzmo, wenn ich Deine Einträge auch schätze...Dich als Präsident könnte ich nicht aushalten. Viel zu optimistisch und immer kurz vor dem Aufstieg

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 9420 – Verfasst am 16.09.2018 um 09:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen,

der Altweibersommer strahlt heute miut dem KSC um die Wette.....27 Grad sind drinne.....schade nur dass ich auch nicht Präsident werden kann denn ich bin Erst Juli 2016 eingetreten......

16753 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 9419 – Verfasst am 16.09.2018 um 08:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen.

 

Da nun Disco nicht darf und Kahn ja noch nie wollte, sollte vielleicht eine offizielle Entschuldigung an den Wellefanten abgesetzt werden. Nicht dass der jetzt beleidigt das Handtuch wirft und wir ohne Präservativen dastehen biggrin.gif

 

Ingo raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 9418 – Verfasst am 16.09.2018 um 06:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

citi: Sehnsucht ist reines Wunschdenken, Hoffnung kann enttäuscht werden. Sehnsucht ist vor, Hoffnung nach der Talsohle.

 

Guten Morgen, btw.

Das mit den Schieber-Rufen ist mir auch aufgefallen und zunächst musste ich schmunzeln, dass ausgerechnet der KSC Schiri-Glück haben soll. Allerdings zeigten die Rufe Wirkung, denn vorn war jeder Zweikampf plötzlich Stürmerfoul.

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 9417 – Verfasst am 16.09.2018 um 06:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Zum Spiel ist das meiste sicher geschrieben worden.

 

fand die kämpferische Leistung top, einzig choi ist etwas abgefallen. 

Sonst haben alle mitgezogen, wenn der Ball mal nicht immer so leicht hergeschenkt würde, könnte man damit schon arbeiten.

sane hat vorne ziemlich geackert, in der Luft viel geholt. Sollte nicht unerwähnt bleiben. 

Das Osnabrücker publikum und die Mannschaft wie immer: sobald es nicht wie gewünscht läuft, wird der schiri verantwortlich gemacht, Schieber gerufen, alles reklamiert, etc. etc. 

Ich hasse diese penner, schön ihre Großmäuler gestopft. 

Und wenn ich einen noch mehr hasse, dann Alvarez diesen elenden Bodenturner! 

Läuft, als wenn er Rasierklingen unter den Achseln hätt, und liegt bei der kleinsten Berührung, so ein Hund. 

Sei s drum, für mich sind Siege in os am schönsten, und so unverdient wars auch nicht, wie man in einigen Interviews z.b. Hören kann. 

Gute Nacht an alle 

1202 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Deloryan
Eintrag 9416 – Verfasst am 16.09.2018 um 02:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Ingo ist heute nach dem Spiel am GB vorbei gelaufen, und war sichtlich genervt, diverse Kommentare zu kassieren.

hat dann auch etwas zügiger die Flucht ergriffen, und hat nur so alibimäßig was in Richtung Volk gemurmelt. 

1202 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Deloryan
Eintrag 9415 – Verfasst am 16.09.2018 um 02:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Da Disco jetzt doch nicht kann und Kahn sich die Provinz sicher net antut sollten wir vllt. mal beim Trentl nachfragen

19816 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 9414 – Verfasst am 16.09.2018 um 00:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

HiHihi, das sagt mehr über die Nichteignung des unfähigen Ex Managers als vieles andere.

Passt perfekt, da können die letzten Traumtänzer diese Idee gleich mal endgültig vergessen.

 

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: MagicKey
Eintrag 9413 – Verfasst am 15.09.2018 um 23:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Duselsieg heute war wichtig....was mich aber viel mehr beschäftigt:

 

Ist der Titan noch KSC-Mitglied bzw. wieder seit 3 Jahren KSC-Mitglied? 

 

aua.gif

 

 

789 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: BluePunto
Eintrag 9412 – Verfasst am 15.09.2018 um 23:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schwartz scheint mit Kritik offensichtlich nicht umgehen zu können, denn wer vor dem Spiel so gereizt reagiert und einen Moderator fragt, was ein schönes Spiel sei, der hat wohl nicht kapiert, um was es geht. Es muss auch in der 3. Liga möglich sein, einen Fußball spielen zu lassen, der den Leuten zumindest Spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht um hochwertigen technischen Fußball und es geht auch nicht immer ausschließlich um das nackte Ergebnis, sondern um Grundlegendes. Die Leute wollen ein Spiel sehen, in dem was passiert und nicht, bei dem man einschläft. Der Kommentator hatte auf die Aussage von Schwartz "Schönes Spiel nur dann, wenn man gewinnt" dazu einen passenden Rat parat, indem er sagte, dass man schon noch was für die Offensive tun sollte, wenn man gewinnen will. 

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 9411 – Verfasst am 15.09.2018 um 23:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wie gegen Köln auch ist der Sieg heute zum richtigen Zeitpunkt, um die Unruhe nicht noch größer werden zu lassen. Daher ist mir die Art und Weise heute egal gewesen.

Defensiv war das wieder über weite Strecken eine gute Leistung, aber offensiv ist das schon mehr als erschreckend, was wir da anbieten. Der Kommentator von Telekom hat da einige süffisante Bemerkungen fallen gelassen.

Das Tor selbst freut mich natürlich besonders, da das endlich mal eine lange vermisste Standardvariante war. Selbstredend klappt das nicht immer, aber es kann doch nicht so schwer sein, sich da x-beliebige Variationen auszudenken und enzustudieren. Am Ende steht ein dreckiger Sieg und die Hoffnung, dass nun auch mal zuhause der sprichwörtliche Bock umgestoßen wird.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 9410 – Verfasst am 15.09.2018 um 23:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

sehnsucht ist weiter weg als hoffnung glaube ich. die kann man mit argumenten belegen. oder sich zurechtbiegen, je nachdem wie hoffnungslos;)

4679 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 9409 – Verfasst am 15.09.2018 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Straßburg übrigens mit last minute Treffer ein Unentschieden. Gerade auf DAZN die Zusammenfassung gesehen.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9408 – Verfasst am 15.09.2018 um 22:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sehnsucht nach besseren Tagen und Hoffnung auf bessere Tage?

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9407 – Verfasst am 15.09.2018 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

@Wolk: genau, dass ist das Problem bei KSC-Siegen - besonders wenn die unerwartet und dreckig wie heute daher kommen: Sofort schaut die Schlampe Hoffnung wieder um die Ecke und macht einem schöne Augen. "Vielleicht geht, es nun endlich wieder aufwärts; gar eine kleine Serie? Endlich auch mal Glück haben ... usw."

Aber - das war heute verdammt knapp mit zwei Alu-Treffern und viel Unvermögen der Osnasen. Der KSC hatte mind. vier Spieler auf dem Platz, welche in der gezeigten Form in der 3.Liga keinen Zweikampf gewinnen, keinen Ball fehlerfrei über 20 Meter spielen können, nicht die Athletik besitzen, um professionellen Leistungssport zu betreiben - und dabei habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen.

Da bleibe ich lieber bei der Sehnsucht nach besseren Tagen, statt der Hoffnung schon wieder auf den Leim zu gehen.

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 9406 – Verfasst am 15.09.2018 um 22:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Krefeld wird geschlagen und viel wichtiger

 

ingo raus!!!!

 

Schmeichelhafter Auswärtssieg... egal 3 Punkte sind wichtig gegen den Abzug bei Insolvenz 

1271 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Django
Eintrag 9405 – Verfasst am 15.09.2018 um 22:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Seit er im Amt ist geht's bergab, das muss jetzt so langsam auch der letzte begriffen haben.

28080 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 9404 – Verfasst am 15.09.2018 um 22:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Swinny raus, die Sau!!! So ein unfähiges, selbstverliebtes Maskottchen braucht kein Mensch. ass.gif

28080 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 9403 – Verfasst am 15.09.2018 um 21:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

an alle Meckerer: ich hab das spiel beim grillen am ticker verfolgt und hab mich richtig gefreut über den sieg. und das tue ich immernoch. völlig wurschd wie dieser zustande kam- am ende zählt der dreier. 

 

weiter gehts!

4679 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 9402 – Verfasst am 15.09.2018 um 21:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

vs Uerdingen hoff. auch erster Heimsieg.

19816 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 9401 – Verfasst am 15.09.2018 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Trotz Duselsieg - Ingo raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 9400 – Verfasst am 15.09.2018 um 21:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was is da los? Auswärtssieg? Unfassbar.....

 

 

Ingo raus !

3187 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Votsch
Eintrag 9399 – Verfasst am 15.09.2018 um 21:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 19:34 Uhr

@ PK: AS labert im Endeffekt immer genau dasselbe. Er hat da so 15 bis 20 Sätze, die er da kombiniert. Seine häufigste Phrase ist "zu viele passive Phasen", wenn wir gewonnen haben "Steigerung und so...". Er hat noch kein einziges Mal seit er beim KSC ist analysiert, dass unser MF-Spiel ein Desaster ist - daher wird es wohl auch nicht besser...Diese oberdümmlichen Allgemeinplätze seinerseits zeigen die Hilf-, Plan- und Mutlosigkeit. Wie ich schon geschrieben habe, verlieren wir das Spiel normalerweise und verdient mit 0:2, da wir (wie immer unter AS) scheixxe waren.

3667 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 9398 – Verfasst am 15.09.2018 um 19:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 19:24 Uhr

Geiler Link, Schowa, hast mal nen Tagespass übrig?

3667 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 9397 – Verfasst am 15.09.2018 um 19:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

auch schön: Die U19 kann morgen bei einem Sieg in entsprechender konstellation Tabellenfüher der BL Süd/Südewest werden.

 

Nicht so schön: Mit dem Siegt von Fortuna Düsseldorf wurde der KSC auf Rang 19 der ewigen BL-Tabelle verdrängt. Irgendwie tut das weh.

4679 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 9396 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ah ok danke. Dann hab ich es schonmal im magazin AUF IHR HELDEN gelesen.

4679 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 9395 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Ouzo

 

Also das Interview hat wohl Matthias Dreisacker / Heldenmagazin  geführt. Steht jedenfalls so in ---> # 9308

Und am Ende das Kürzel MD, passt also.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9394 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 18:24 Uhr

Osnabrücker Spieleraussagen

 

Moneten an PKW-Verkauf

Als Privatperson verbuche ich aber nix.

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9393 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Genau und die letzten drei Testspiele waren super!!

13984 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 9392 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Tja schon vergessen. ..5 stammspieler sind weg.....Der Neuaufbau braucht Zeit 

 

 

16753 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 9391 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sehr zufrieden 

Steigerung

O-Ton Schwartz bei PK

 

Ach Gott ach Gott wie tief willst du noch sinken!

 

Man ist wirklich mit wenig bis gar nichts zufrieden 

13984 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 9390 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

von wem ist denn diese verlinkte pdf? da steht kein verfasser, kein datum, nix.

4679 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 9389 – Verfasst am 15.09.2018 um 18:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Auch ein schöner Vorbericht. Fehlen nur noch die richtigen Fragen.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 9388 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das Beste zum Schluss!

19816 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 9387 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Erst Großaspach.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 9386 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

KSC gleich im SWR.

19816 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 9385 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hier mal ein Phantombild rocco ^^.gif

 

 

Vater und Tochter mit mehr Ballkontakten an einem Sonntag, als er die ganze Saison.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 9384 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und vor allem: Swinny raus, bringt nur Pech die Sau!!!

28080 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 9383 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Schowa

wie buchst Du, wenn Du dein Auto verkaufst?

15944 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 9382 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

So, also jetzt Mal im Ernst Leute. Dieser Camoglu, von dem ich hier die ganze Zeit lese, den gibt's doch in Wirklichkeit gar nicht, gell?

 

Der Name kann mir von Anfang an schon so verdächtig vor. Das ist doch wieder nur so eine Metapher, genau so wie der rumänische Kracher für die nie versiegende Hoffnung steht, das auch der KSC einmal in den Untiefen des internationalen Transfermarktes nicht nur im Trüben Fischen möge. So ist er eben der mysteriöse Spieler, der mit gewissen Vorschusslorbeeren zu uns gekommen ist, jetzt im Hintergrund auf seinen Einsatz wartet, aber leider andauernd durch irgendwelche überraschenden Schicksalsschläge kurzfristig daran gehindert wird. Sodass man ihn leider nie zu sehen bekommt.

2926 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: rocco
Eintrag 9381 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 17:10 Uhr

Wir stehen auf Platz 6 und keiner weiß warum aua.gif

 

Ingo, Lolli und Loisl raus!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 9380 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Pro Buchhalter-Talk. 

im Ernst: alles klar, hoff ich. 

15944 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 9379 – Verfasst am 15.09.2018 um 17:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Man überlege aber, wieviel Wege man sich sparen würde, wenn die Bälle im Aufbauspiel zum eigenen Mann kämen."

 

Von was träumst Du denn, Rusty? grin.gif

 

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 9378 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 16:52 Uhr

@ Schowa

 

Das wir in dem Jahr Null als EINNAHME verbucht. Ich habe etwas verkauft und dafür eine Einnahme erhalten. Deshalb ist es eben nicht in der Bilanz, sondern nur in der G+V von dem Jahr.

Und danach sind die Auszahlungen eben Ausgaben.

Sehe es einfach so wie unsere Stadion Miete. Die ist auch eine Ausgabe und fliesst auch jedes Jahr aus den laufenden Einnahmen. Und so fliesst theroretisch auch jedes Jahr ein Teil der Einnahmen an den Kölmel, sollten sie jedenfalls. Oder sehe es wie eine Tantieme an einen Spielervermittler etc. Einfach eine Ausgabe. Hat keine Bilanzrelevanz.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9377 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bank/Kasse an ?

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9376 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ksc4life

 

Wir können doch ein wenig netter hier sein, oder? Nicht jeder kennt sich in dem Bereich aus.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9375 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@KSC4L1F3

Bei einer doppelten Buchführung brauchst Du bei der Einnahme von 15 Mio. DM eine Gegenbuchung, also wie wurde bilanztechnisch die millionenschwere DM Einnahme auf der Gegenseite der Bilanz verbucht?

Vielleicht bin ich echt zu blöd, aber ich verstehe es immer noch nicht.

Also in welcher Bilanzposition auf der Sollseite finde ich die 15 Mio. DM von Kölmel , die an den KSC bezahlt wurden.

Es gibt keine „Verbindlichkeiten“ ok, trotzdem müssen die 15 Mio. DM Zufluß irgendwo auch in einer Gegenposition auf der Sollseite in der KSC Bilanz stehen.

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9374 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 16:47 Uhr

Oh! 

ksc.gif

Nur die erste HZ gesehen. 

Und sehe jetzt doch noch gewonnen.

Sehr cool.

freu2.gif
 

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 9373 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Glück gehabt

2002 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: jimmijump
Eintrag 9372 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 16:41 Uhr

Wie begriffsstutzig kann man nur sein? Es gibt eine Einnahme zu Beginn der Laufzeit, wenn das Geld von Kölmel fließt. Dann gibt es jedes Jahr eine Ausgabe, wenn die Beteiligung an den TV-Geldern an Kölmel bezahlt wird. Was ist denn daran so schwer? Und es gibt 0,0 Verbindlichkeiten.

3667 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 9371 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 16:38 Uhr

@ Advo

Die 15 Mio. Mark von Kölmel sind dem Verein zugeflossen.

Wo taucht die Gegenbuchung zu den Einnahmen in der KSC Bilanz auf, die Frage stelle ich mir.

Sind der Verkauf von TV-Rechten dann Verbindlichkeiten?

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9370 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 16:37 Uhr

Ja, was Gordon und Pisot da in jedem Spiel abräumen ist schon krass. Der Sieg darf nicht blenden, wir haben m.E. schlecht gespielt und hätte nicht zweimal Alu gerettet hätten wir verdient verloren. Es war wie jedes Spiel von uns, nach vorne überhaupt keine Idee, das Tor dann aus einem Standard, bei dem man den Gegner überraschte. Das gesamte MF - genau wie letzte Saison - kaum vorhanden und SanĂ© ist erstens kein guter Stürmer und hat zweitens keine Bälle bekommen. Wie gesagt, normalerweise verlieren wir das Spiel zurecht und ich bleibe mit gutem Gewissen bei meiner Saisonprognose und der Forderung AS abzulösen - wenn man trotz diesem Mistfußball mit mehr Glück als Verstand gewinnt, ist das überhaupt kein Argument pro Trainer.

3667 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 9369 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich bin Fan von Daniel Gordon. Klassetyp. Hält die Knochen für uns hin.

 

Schönen Tag noch allen!

2440 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 9368 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ok klaro, danke.

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9367 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Auf Groiß werden wir wohl noch 2 Wochen verzichten müssen.

Dann wird Stiefler die Position rechts vorne übernehmen.

 

Von der Laufleistung und Raumaufteilung in der Defensive her, kann man eigentlich zufrieden sein.

Man überlege aber, wieviel Wege man sich sparen würde, wenn die Bälle im Aufbauspiel zum eigenen Mann kämen.

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 9366 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der KSC hat eine Leistung verlauft: Anteilig seine TV-Einnahmen.

 

Ich gebe dir was, du gibst mir was. Ein Darlehn ist, ich gebe dir was, du bekommst es irgend wann mal wieder.

14340 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 9365 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Weil es kein Darlehen war, sondern eine Beteiligung über audiovisuelle Rechte. Klaro? Er sagt ja selbst, bei nem Darlehen hätte man feste Zinssätze vereinbart.

1435 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: cajunX
Eintrag 9364 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Advo

Aber laut Kölmels Aussage taucht es beim KSC ja nicht als Darlehen, also als Verbindlichkeit auf, obwohl die Schuld besteht.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, vielleicht kann hier jemand mal erklären, wie man Schulden bilanztechnisch verstecken kann?

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9363 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sofern Groiss fit ist

 

Wir haben aber auch viel zu viel hüftsteife Spieler 

13984 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 9362 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sowohl Choi, als auch Röser, scheinen nur als Einwechselspieler zu funktionieren.

Bei allen Partien von Beginn an, kamen die nie richtig in den Rythmus.

 

Dazu noch Lorenz und Stiefler -das sind dann einfach zu viele Unzulänglichkeiten.

Zur Halbzeitpause habe ich mich gefragt ob 3.Liga-Fußball wirklich so schlecht sein muss.  

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 9361 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich würde so aufstellen:

 

uppe

Camoglu-Pisot-Gordon-Rossbach

Groiss

Fink-             Röser- Möbius         

       Wanitzek 

         ?????

 

Beim Stürmer bin ich ratlos, welche Graupe es versuchen soll 

13984 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 9360 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Schowanek

was Du da so spekulierst...

natürlich ist ein Darlehen eine Einnahme. 

Und auf der Passivseite eine Verbindlichkeit. 

Der KSC hat aber TV-Einnahmen verkauft. 

15944 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 9359 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 16:16 Uhr

Ich denke mal Bank/Kasse an Verbindlichkeiten müsste man doch buchen.

Also wo verstecken sich jetzt die KSC Verbindlichkeiten gegenüber Kölmel in der KSC Bilanz?

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9358 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 15.09.2018 16:11 Uhr

Danke für das pdf, interessante Informationen stehen da drin.

 

"Unsere finanzielle Situation ist natürlich in der Dritten Liga nicht einfach zu bewältigen, aber wir haben sie im Griff. Die Bevölkerung und die KSC-Mitglieder können volles Vertrauen in die Vereinsführung haben. Es wurde gesagt 20 Millionen Verbindlichkeiten. Das ist totaler Quatsch, die Verbindlichkeiten, der in der Bilanz stehen, beruhen auf einem ganz normalen Rahmen das sind ungefähr circa fünf Millionen", so Ingo Wellenreuther, Präsident des Karlsruher SC.


Zitat/Kölmel im Heldenmagazin (pdf): Sehen Sie, ich bekomme die ursprünglich geleisteten 15 Millionen DM ja auch nicht, wie bei einer normalen Finanzierung mit festen oder varibalen Zinsen irgendwann zurück. Und vor allem: Für den KSC war es ja extrem wichtig gewesen, dass es kein DARLEHEN war. Denn er wäre dadurch auf Jahre hinaus völlig überschuldet gewesen und hätte nie und nimmer eine neue Lizenz erhalten! Der Verein musste praktisch eine „KONSTRUKTION FINDEN“, mit der das Geld als Einnahme verbucht werden konnte. Und dass geschah dann auch.

Wenn ich jetzt Kölmels Aussage richtig verstehe, wurde zwar ein Darlehen gegeben, welches vom KSC aber als EINNAHME verbucht wurde und somit diese Verbindlichkeit in der KSC Bilanz bei den Einnahmen auftaucht, obwohl sie eigentlich als Verbindlichkeit ausgewiesen werden müsste.

Vielleicht kann uns ein fachkundiger Bilanzbuchhalter hier im Forum aufklären, wie man aus Verbindlichkeiten Einnahmen machen kann, danke.

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 9357 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Thiede rennt rum wie ein Huhn, stochert nur rum und verursacht sinnlose, gefährliche Freistöße 

Hier wäre Camoglu eine wirkliche Alternative 

13984 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 9356 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Weil er der Wunschspieler von Schwartz ist

13984 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 9355 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Warum ist Stiefler so alternativlos?

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 9354 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hoffentlich schaut sich der Alois heut mal die Statistik von Stiefler & Thiede an. Unglaublich viele Ballverluste und dumme Fouls, eigentlich untauglich. Auch Choi bringt zu wenig, von daher drei wirklich gewonnene Punkte!

Positiv war Röser nach seiner Einwechselung.

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 9353 – Verfasst am 15.09.2018 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Einfach nur dreckig.

Der Rest ist Schweigen...

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 9352 – Verfasst am 15.09.2018 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ich freue mich über dien Sieg.  Die Mannschaft bereitet einem beim Zuschauen aber Schmerzen.  

2824 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 9351 – Verfasst am 15.09.2018 um 15:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Naja zumindest Rossbach scheint sich zu stabilisieren 

13984 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 9350 – Verfasst am 15.09.2018 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Glückwunsch. justin hat es gefunden. das Haar in der Suppe.

 

 

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 9349 – Verfasst am 15.09.2018 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Toni hat sich ein Weißbier verdient heute! Ich gönne es ihm!

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 9348 – Verfasst am 15.09.2018 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

0:1 Du bist zwar eine Drecksau aber ich nehme Dich gerne.

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 9347 – Verfasst am 15.09.2018 um 15:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 ...352 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich