keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2018/19
KSC-Fans Talk: Saison 2018/19 Seite: «  1...220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 ...352 »
 
Avatar

Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Front Runner
Eintrag 12746 – Verfasst am 29.10.2018 um 05:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

World Series Champions !!!Β 

12200 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 12745 – Verfasst am 29.10.2018 um 05:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Yesss!!

Lewis und Benz beschd !

15969 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12744 – Verfasst am 28.10.2018 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Wir grübeln alle noch, was uns ThR sagen wollte... biggrin.gif

341 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: Petra
Eintrag 12743 – Verfasst am 28.10.2018 um 21:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

doch nicht kaputt

5096 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 12742 – Verfasst am 28.10.2018 um 21:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

huhu

5096 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 12741 – Verfasst am 28.10.2018 um 21:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

4. und 1 und dann nen TD draus machen. Schon geil.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 12740 – Verfasst am 28.10.2018 um 20:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wohoooo, an Kareem Hunt ist ein Hürdenläufer verlorengegangen biggrin.gif

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 12739 – Verfasst am 28.10.2018 um 20:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 20:01 Uhr

@Mo & Ed

habt ihr RDR2 angezockt...wie sieht's aus?

 

grad gibt's ein Angebot aus Indonesien für 46€, aber ich wart noch bis spät. x-mas, möcht ja auch eher die Disc haben.

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12738 – Verfasst am 28.10.2018 um 20:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 19:58 Uhr

@KSC4life

 

Diese "Formel" funktioniert bestenfalls dann, wenn die Beteiligten logisch und nachvollziehbar handeln würden.

Soll heißen:

So eine Blindschleiche wie OK hätte wenn schon nicht gar nicht erst verpflichtet werden dürfen, so doch dann schon längst wieder entlassen werden müssen wegen erwiesener Unfähigkeit.

 

Denn für das Geld, was ohne Zweifel schon vorher da war - und mit Sicherheit auch jetzt noch da ist, denn der bekommt bestimmt nicht wenig -, ließe sich ein weit fähigerer Mann verpflichten, da bin ich sicher.

Vor allem einer, der sich in den Gefilden auskennt, wo wir momentan eigentlich unsere Spieler rekrutieren müssten.

 

Desweiteren wäre auch ein entsprechendes Ziel gesteckt worden, an dem sich die Verantwortlichen messen lassen müssten.

Dann könnte sich AS nämlich nich so ohne weiteres zurücklehnen grad.

 

Aber es sind ja alle sanft entschlummert, statt die Chance, die sich momentan grade bietet, beim schopf zu packen - oder es zumindest konsequent zu versuchen.

 

Denn würden sie das tun, wären wir deutlich weiter oben in der Tabelle, da bin ich sicher.

 

 

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 12737 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ohja Pokal, wann sehen wir den KSC in Runde 2?!

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12736 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Am Mittwoch fliegen die Pillen ausm Pokal und wieder Bonjour Tristesse

15969 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12735 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 19:39 Uhr

anderthalb

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12734 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

zwei eigentore vom langstrumpf, oder?

5096 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 12733 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Langkamp NetztΒ 

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12732 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

halbes dutzend, wahnsinn!

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12731 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Obwohl er einen trottelwechsel vollzogen hat. ....Glück gehabt ihr pillendreher

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12730 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Herrlich schlägt herrlich zurück. Wat ne Überraschung!

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12729 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

und das blöde gesicht von langkamp ist auch prima...Β  dozey.gif

5096 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 12728 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

geil broncos! clapping.gif

5096 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 12727 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was für ein geiles Spiel in Bremen

2119 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 12726 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Zumal eine Formel, die die Kompetenz der Verantwortlichen vollständig ignoriert, kaum geeignet sein dürfte, die Realität auch nur annähernd genau zu umschreiben. Das ist keine Formel, sondern eine Stammtisch-Parole."


Diese "Formel" ignoriert das mitnichten, denn mit mehr Geld kann man sich auch gute Trainer / SDs leisten. Aber natürlich garantieren höhere Einnahmen nicht den sportlichen Erflog, sie erhöhen aber die Wahrscheinlichkeit sehr.


Es gibt keine Faktoren für sich alleine, die sportlichen Erfolg garantieren. Wenn man den besten Trainer hat, sich aber keine entsprechenden Spieler leisten kann, wird es auch nicht einfach. Man kann und sollte nach Möglichkeit die entsprechenden Faktoren so positiv wie möglich gestalten. Und da sind höhere Einnahmen m.E. eine wichtige Basis - zumal wenn man in einer Liga spielt, in der sehr viele Vereine um's nackte finanzielle Überleben kämpfen.Β 

3668 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 12725 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Welli-Kritik geht ja gerade in die Richtung, dass er auch für die Umsetzung (β€žFisch-stinkt-vom-Kopfβ€œ) verantwortlich ist.Β 

 

Nach dieser Theorie müsste Uli Hoeness übrigens ein sensationeller Präsident sein.Β 

15969 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12724 – Verfasst am 28.10.2018 um 19:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Padergirls hatten aufm Papier auch keine besseren Spieler, eher schlechtere. Ergebnis ist bekannt. Mit nem SpoDi wie OK kannste halt keine Bäume ausreißen. Falls wir aufsteigen sollten bitte Herrn Schork verpflichten.

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12723 – Verfasst am 28.10.2018 um 18:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und auch Münster marschiert .... Β 

So langsam kristallisiert sich doch ein Top Duo heraus, das es gilt, erst mal einzuholen. Ich weiß, die Runde ist noch lang, und es kann noch viel passieren.

 

Haben Osnabrück und Münster wirklich die besseren Einzelspieler als wir?

Wenn ja, hat dann Kreuzer seinen zur Verfügung stehenden Etat gut eingesetzt?

Wenn nein, holt dann Schwartz genügend aus dem Potenzial der Spieler heraus?

 

Selbst als Welle-Kritiker muss man sagen, dass die Voraussetzungen für den Wiederaufstieg geschaffen wurden. Nur wer setzt das um?

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 12722 – Verfasst am 28.10.2018 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

5 Buden...armes Real!

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12721 – Verfasst am 28.10.2018 um 18:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Zumal eine Formel, die die Kompetenz der Verantwortlichen vollständig ignoriert, kaum geeignet sein dürfte, die Realität auch nur annähernd genau zu umschreiben. Das ist keine Formel, sondern eine Stammtisch-Parole.

2926 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: rocco
Eintrag 12720 – Verfasst am 28.10.2018 um 17:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 17:17 Uhr

Clasico nach 11 Jahren ohne Messi und Ronaldo. Jetzt 2.HZ @DAZN

 

Barcelona: ValdΓ©s - Puyol (77. Zambrotta), MΓ‘rquez, Milito, Abidal - TourΓ©, Xavi, Deco (57. dos Santos) - Ronaldinho, Eto'o, Iniesta
Real: Casillas - Ramos (88. Torres), Pepe, Cannavaro, Heinze - Diarra, Sneijder, Baptista (79. Gago) - RaΓΊl, van Nistelrooy, Robinho (81. Robben)

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12719 – Verfasst am 28.10.2018 um 17:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Die Formel ist völlig trivial: Neues Stadion > mehr Einnahmen > höherer Etat > bessere Spieler/Trainer > mehr sportlicher Erfolg"

 

Da wäre ich mir in der 3. Liga nicht so sicher, dass diese kausale Kette aufgeht. Umso elementarer ist es, dass wir aus der Pleiteliga rauskommen.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 12718 – Verfasst am 28.10.2018 um 17:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Unabhängig davon, dass ich Kreuzer nie und nimmer verlängert hätte, musst du dem eigentlich einen klaren Auftrag für die Restlaufzeit geben. Wenn er bis dahin nicht aufsteigt, ist er nicht mehr tragbar. Das müsste ihm das Präsidium unmissverständlich klarmachen, denn nur durch einen Aufstieg besteht die realistische Chance, den Verein zukunftsfähig zu machen. Das Präsidium hat nun schon zweimal hintereinander finanziell dafür gesorgt, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die aufsteigen kann. Zwar auf Kosten von Besserungsscheinen, aber sie haben die finanziellen Mittel aufgebracht. Davon können andere Clubs in Liga 3 nur träumen ohne Gönner. Es ist jetzt an der Zeit, dass die sportliche Leitung in die Pflicht genommen wird.

 

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 12717 – Verfasst am 28.10.2018 um 17:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Sebo, ich glaube soviel "Herr erbarme dich" geht schon gar nicht mehr. Werde aber diesbezüglich Fuzzy fragen, ob nicht doch ein bischen mehr Erbarmen extra für Schowa möglich ist.....

Polar: Hihi, da muss er erst extra googlen, dauert noch ein wenig.

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: MagicKey
Eintrag 12716 – Verfasst am 28.10.2018 um 16:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Schowa

Wenn dann alles privat finanziert werden soll,...Β 

Du bist dann sicher auch für die Abschaffung sämtlicher Unternehmensbesteuerung ?

15969 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12715 – Verfasst am 28.10.2018 um 15:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Grad Pauli gegen Kiel gesehen

 

Bei Tim Walter blutet mir das Herz

14029 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 12714 – Verfasst am 28.10.2018 um 15:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

... investieren geht ja zudem noch gar nicht.

 

Deshalb soll ja ausgeglieder werden. Puh... anstrengend. Da kommt immer gleich ein ganzer Schwall.

9389 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 12713 – Verfasst am 28.10.2018 um 15:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@12706

 

LOL, Rothaus sollte da also mit einsteigen.

 

Privatwirtschaft, aha.

 

Da ist wohl wieder jemand nicht richtig informiert......aber naja, zumindest blöken kann er ja super.

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 12712 – Verfasst am 28.10.2018 um 14:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 14:58 Uhr

Genau!

 

Unternehmer, vor allem Mittelständler, setzen niemals nie eigenes Kapital ein und rufen sofort nach dem Staat!

 

Oh Herr, erbarme dich.

 

Nicht immer so grandios über die Stränge schreiben und erstmal durchatmen.Dann bleibt auch meist ein vernünftiger Rest übrig üner den man diskutieren kann.

9389 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 12711 – Verfasst am 28.10.2018 um 14:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 14:25 Uhr

@ Schowa, weil du immer fragst, wie das Stadion den sportlichen Erfolg beeinflusst:

 

Die Formel ist völlig trivial: Neues Stadion > mehr Einnahmen > höherer Etat > bessere Spieler/Trainer > mehr sportlicher Erfolg

3668 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 12710 – Verfasst am 28.10.2018 um 14:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 14:18 Uhr

 

@ 12689: +1

Das ist sehr schön auf den Punkt gebracht.


Ich würde es überschrieben mit Phlegma, Sturheit, Inflexibilität und Nibelungentreue.


Ob wir mit diesem Kader auch offensiv gut spielen könnten, werden wir nie sehen, da wir bis zum Ende der Ära AS dieses muffige und defensiv interpretierte 4-4-2 spielen werden. Und weil Spieler wie Camoglu (und m.E. Möbius), die offensiv Akzente setzen könnten ignoriert werden. Dass man mit diesem Mauerfußball nicht aufsteigt, haben wir letzte Saison gesehen - wir sind noch 3. Liga. Aber wir machen blind so weiter, als ob es keine Rolle spielen würde, ob wir uns weiter in dieser Pleiteliga einrichten. Wir spielen immer den gleichen Stiefel mit dem selben Personal, völlig egal, wie die Situation gerade ist (Relegation, "Reaktion auf Debakel",...). Wir sind sicher die Mannschaft in der Liga, die am leichtesten auszurechnen ist. Dazu kommen mangelnde Einstellung, Leidenschaft und Herz und Einschätzungen nach Spielen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Wer nach dem Spiel gestern von einer "top Leistung" spricht und "Reaktion auf das Debakel" scheint einfach extrem niedrige Ansprüche zu haben.Β 

 

Es fehlt das Feuer, es fehlt die Flexibilität und vor allem fehlt sowohl Trainer als auch Mannschaft das Selbstvertrauen. Es fehlt eigentlich alles was man für einen Aufstieg benötigt. Und der Aufstieg ist wie Swen hier immer zu recht darlegt so gut wie Pflicht. Mit meiner Prognose, dass wir am Ende im unteren Tabellendrittel landen werden schien ich zunächst extrem falsch zu liegen - der Trend der letzten Spiele spricht aber eine andere Sprache. Mal sehen.

Β 

So wird das nichts, daher AS raus, bevor es zu spät ist.

 

Β 

3668 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 12709 – Verfasst am 28.10.2018 um 14:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 14:14 Uhr

@ keybacke

Dazu kommt, das man das Sponsoring natürlich steuermindernd geltend macht, genauso wie man alle Steuersubventionen gerne mit nimmt.

Solange persönliche Vorteile und Bereicherung winken, wird die Hand aufgehalten.

Sobald es was kostet, an den eigenen Geldbeutel geht und (Verlust)Risiko droht, wird sich aus dem Staub gemacht.

Wenn deine VIP-Freunde aus dem Big-Business so auf ihre Logen im neuen Stadion und ihr VIP Parkhaus pochen, dann sollen sie verdammt noch mal selbst investieren und den Verein unterstützen und zwar mit privatem Geld, so wie es Hopp für seine Herzensangelegenheit Hoffenheim machte.

Dagegen hat niemand etwas und das unterstütze ich vorbehaltlos.

Aber deine Anspruchshaltung an den Steuerzahler und die Stadt Karlsruhe kotzen mich an!

Wenn die Wirtschaft so ein großes Interesse am neuen KSC Stadion inklusive ihrer VIP-Logen hat, warum verdammt noch mal baut die hiesige Wirtschaft dann dem KSC kein neues Stadion?

Nicht ein Investor wurde gefunden, der den Verein durch ein Investment unterstützen würde!

Mein Vorschlag an dich keybacke, Ihr investiert und der Verein zahlt euch nach Fertigstellung die vereinbarten Summen auf Heller und Pfennig zurück.

Kann der Verein die Rückzahlung zukünftig wider erwarten nicht leisten, klagt ihr eure Forderungen ein, ist der Verein pleite, geht ihr leer aus und schreibt die Forderungsausfälle ab.

So wie von Dir im Vorkommentar beschrieben, trägt die Wirtschaft das Risiko und erntet im Erfolgsfall die Früchte.

Auch dagegen habe ich rein gar nichts einzuwenden.

Das wäre ein fairer Deal, aber nicht die Stadt/Bürger finanzieren und bauen lassen und dann selbst die Früchte ernten wollen, ohne jedes Risiko, ohne jede Verlustmöglichkeit.

Hat nichts mit Kapitalismuskritik zu tun, sondern mit Fairness und Anstand!

So jetzt könnt ihr mich gerne bannen oder bashen, aber ich sage hier weiterhin ungeschönt meine Meinung.

 

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 12708 – Verfasst am 28.10.2018 um 14:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Magic - dann hoffen wir mal, dass die Besserungsscheine weiter fließen, bis das Stadion steht. Danach sollten wir aber unbedingt den Aufstieg angehen. Ich hoffe doch inständig, dass kein KSC affiner Mensch mit der dritten Liga auf Dauer leben möchte.

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 12707 – Verfasst am 28.10.2018 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 13:35 Uhr

@ Keybacke

So ist das Big-Business, die Früchte ernten, aber selbst nicht investieren und beim KSC inΒ΄s Risiko gehen wollen, weil der Totalverlust droht. Da ist es nicht weit her mit der Vereinsliebe und der Herzenssache.

Soll die Stadt erstmal in Vorleistung gehen, wenn es schief geht mit dem Neubau, haben sich einige nochmal schön die Taschen mit Steuergeld gefüllt, während die Stadt jahrzehntelang auf den Finanzierungskosten sitzen bleibt.

Wie wäre es, wenn Du mal bei deinen elitären Kumpels aus dem Big-Business eine Spendenaktion startest, anstatt hier rumzuschwallen?

Gerade Unternehmen wie Grenke Leasing, Rothhaus, E.G.O., Cronimet könnten dem KSC locker mal ein 130 Mio. EUR teures Stadion privat finanzieren.

Tun sie aber nicht, warum nicht?

Was ist los Keybacke, sonst seid ihr doch immer für Privatisierung, freie Marktwirtschaft und Liberalismus?

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 12706 – Verfasst am 28.10.2018 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@matze

 

vollkommen richtig, Offensivfussball geht nicht auf Knopfdruck.

Letzte Saison musste Schwartz mit dem Spielermaterial, das Kreuzer und Meister zusammengestellt haben, leben.

Da war er vollkommen außen vor.

 

Aber diese Saison hätte er diesbezüglich was ändern können, nein müssen.

Diese Chance hat er vertan

 

14029 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 12705 – Verfasst am 28.10.2018 um 13:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Matze, Schowanek: gute Einträge, sehe ich ähnlich. Ich denke, es gibt einiges zu kritisieren an Schwartz, zuerst, dass die Mannschaft zu oft unmotiviert bzw. gehemmt wirkt. Dass er aber mit diesem Kader zunächst defensiv spielen lässt, gehört nicht dazu. Matze hat es genau beschrieben: unsere Mannschaft ist zu langsam und zu ungenau, um sich auf einen Schlagabtausch einzulassen.

Warum wir mit diesem Etat diesen Kader haben? Das ist die Verantwortung zuerst von OK, dannΒ  von AS und dann von IW und dem gesamten Verein. Ein funktionierendes Scouting, eine durchgängige Philosophie, eine Verzahnung mit der Jugendarbeit, etc. pp - veritas hat es beschrieben.

Deshalb müssen wir zweigleisig beurteilen: die langfristige Fähigkeit, das Potenzial unseres Vereins zu nutzen (dazu gehört auch die Stadionfrage) sowie die aktuelle sportliche Leistung mit gegebenem Kader und Etat. Ich finde der zweite Aspekt ist weniger kritikwürdig als der erste.

2440 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 12704 – Verfasst am 28.10.2018 um 13:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

GPunkt: Das habe ich nachweislich schon von Anfang an gesagt und geschrieben. ^^.gif

Hilft aber auch nicht weiter. Trotzdem bin ich für die Zukunft - wenn das am Dienstag glatt geht und davon gehe ich nur aus, wenn Wolfgang ( Grenke ) mit am Tisch sitzt ) - ab Stadionfertigstellung optimistisch. Im Gegensatz zu Schwallbacke hat die Wirtschaft nämlich immenses Interesse an ZEITGEMÄSEN Logen. Für was man die alles in einem MODERNEN Stadion einsetzen kann, geht natürlich über den Horizont des "Kapitalismus-Kritikers" hinaus.

 

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: MagicKey
Eintrag 12703 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hitzige VFB Diskussion im Doppelpass...herrlich freu.gif

13286 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: HardtChor
Eintrag 12702 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich finde es gut, dass es nun auch andere gibt, die den Aloisius kritisch betrachten. Ja, er ist ein Guter, ja er ist ein Lieber - aber er ist in seiner Sicht vom Fußball gefangen. Aber der heutige Fußball ist geprägt von Flexibilität.

Es soll hier im Talk sogar jemanden geben, der letzte Saison schon geschrieben hat, dass der Loisl (leider) kein Aufstiegstrainer istΒ ^^.gif

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 12701 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@apfel

Wenn du den Anspruch hast, in der 3. Liga nur um einen einstelligen Tabellenplatz zu spielen, dann ist deine Kritik an denen, die Trainer und Kader kritisieren, berechtigt. Angesichts des Lizenzspieleretats muss der KSC, wie ich finde, allerdings den Anspruch haben, unter die Top 3 zu kommen. Daran muss sich Trainer und Mannschaft messen. Und dann finde ich zumindest die Kritik sehr wohl berechtigt. 20 Punkte aus 13 Spielen sind nicht schlecht, aber gemessen an den Ansprüchen und die hat Kreuzer in der MGV wortwörtlich bestätigt, ist mir das einfach zu wenig. Vom spielerischen Aspekt mal ganz zu schweigen.

 

@rieberger

Ich bin bekanntermaßen ein Verfechter vom Offensivfußball. Ich hab lieber ein 3:3 als ein langweiliges 0:0.

Nichstdestotrotz kann man Offensivfußball nicht auf Knopfdruck einfordern. Du musst die Mannschaft dafür haben. Haben wir die? Ich denke nein. Wenn du offensiv spielst, muss sich die komplette Mannschaft kompakt nach vorne schieben. Das bedingt, dass auch die Innenverteidiger quasi an der Mittellinie stehen. Bei der Sprintstärke unserer Verteidiger muss der Gegner bei Ballgewinn nur über die letzte Kette spielen und die Stürmer laufen frei auf Uphoff zu. Das kann man verhindern, wenn man keine unnötigen Ballverluste hat, aber jetzt schau dir mal das Passpiel der Herren Lorenz, Stiefler und Wanitzek an. Da kommen teilweise nicht mal unbedrängte 3-Meter-Pässe an. Folglich wäre es für jeden Gegner ein gefundenes Fressen, wenn wir so spielen. Das weiß Schwartz und deswegen lässt er so spielen. Das gefällt mir auch nicht, aber wenn man keine entsprechenden Spieler holt, dann kann ich nicht einfach von heute auf morgen offensiv spielen.

Meine Kritik an Schwartz geht vielmehr dahin, dass er nur stur seinen Stiefel herunterspielt. Da wird während eines Spiels viel zu wenig auf Situation und Gegner reagiert. Ich fordere keinen Aktionismus, aber ich erwarte von einem guten Trainer, dass er ein Spiel lesen kann. Das ist Schwartz bisher komplett schuldig geblieben.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 12700 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Immerhin sind es 4 Zustimmungen

 

Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so.

Es ist meine nüchterne Analyse dazu.

 

Klar ist jedoch auch, dass nicht nur Schwartz an allem Schuld ist sondern größtenteils auch KreuzerΒ 

14029 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 12699 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Du übertreibst die Kritik in 8 von 12 Fällen. .....

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12698 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gizzmo

bei welchem Punkt oder Punkten liege ich aus deiner Sicht falsch?

14029 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 12697 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ apfel

Das liegt daran, dass die Liga so ausgeglichen ist.

Im Vergleich zur letzte Saison hätten wir 14 Pkt. Rückstand auf 1

 

@ destru

Klar unter IW und Kreuzer bekommen wir nicht bessere

Mit Valencia hat das überhaupt gar nichts zu tun

Mit einem Etat von über 4 Mio sollte es eigentlich möglich sein, dass die Spieler einigermaßen kicken können und einen Willen an den Tag legen, Spiele zu gewinnen wollen.

14029 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 12696 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@rieberger.......man kanns auch übertreiben nana.gif

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12695 – Verfasst am 28.10.2018 um 12:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 11:56 Uhr

Hallo rieberger,

 

deiner Auflistung kann ich voll und ganz zustimmen.

Du vergisst nur eines, wir sind vom Kader her nur ein durchschnittlicher Drittligist.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim KSC wie immer weit auseinander.

Egal ob beim Stadionneubau und dessen Finanzierung oder der sportlichen Einschätzung des Leistungsvermögens der Mannschaft.

Der aktuelle Tabellenplatz entspricht genau dem Leistungsvermögen der Mannschaft.

In dieser dritten Liga gibt es mindestens 3 bessere Mannschaften, die am Ende der Saison vor uns stehen werden.

Am Montag werden die Bauern an uns vorbeiziehen, die Pfälzer sind für mich immer noch der Topfavorit auf die Meisterschaft.

In der letzten Saison hatten wir am 13. Spieltag 16 Punkte mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen und standen auf Tabellenplatz 10.

Aktuell haben wir am 13. Spieltag 20 Punkte mit 5 Siegen, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen und stehen auf Tabellenplatz 8.

Muss jeder selbst für sich beurteilen, ob tatsächlich eine Weiterentwicklung der Mannschaft unter Cheftrainer Schwartz zu verzeichnen ist.

Meiner persönlichen Meinung nach wird der KSC unter Schwartz wieder nicht aufsteigen, aber es liegt primär nicht nur am Trainer, sondern am Kader und Umfeld. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, welcher zuerst zur Disposition steht, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Alois kann nicht zaubern und aus einem durchschnittlichen Drittligateam, eine Siegermannschaft formen. Uns fehlen bestimmte Spielertypen und Mentalitätsmonster, die ein Spiel an sich reißen können und dabei die anderen Jungspunde mitziehen. Wir haben brave junge Burschen im Kader, aber keine echten Führungsspieler, an denen sich die Jungen unter Drucksituationen aufrichten könnten. Schwartz ist dies glasklar bewußt, deshalb taktiert er auf Sicherheit, die NullΒ  muss hinten stehen und vorne hilft der Zufall und das Glück, weil die Mannschaft nach einem Rückstand sonst in sich zusammenfällt. Lieber ein Unentschieden mitnehmen, als mit fliegenden Fahnen untergehen, siehe Lotte und Wehen-Wiesbaden, wo man richtig unter die Räder kam und im eigenen Stadion am Nasenring durch die Manage geführt wurde.

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 12694 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ rieberger

leider ziemlich richtige Analyse.Β 

15969 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 12693 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Naturgestz ist ja eigentlich, dass wir einen Ausnahmetrainer und einen Ausnahmekader haben und 1. Liga spielen. Bei unserer Tradition - und außerdem, damals wisst ihr noch: Valencia.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 12692 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich frage mich, wie wirs geschafft haben auf die 20 Punkte zu kommen. Verpflichtungen scheisse, Trainer scheisse. Muss dann wohl am fantastischen Publikum liegen.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 12691 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Is mir alles wurschd! Der nächste Trainer wird wieder ein Griff ins Klo sein, da ist mir AS lieber! Schaut euch nochmals die Trainerkatastrophen unter IWs Herrschaft an!

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 12690 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

hunderteins

 

Hand aufs Herz die Kritik an Schwartz ist doch mehr als berechtigt

 

Vielleicht die Problematik kurz zusammengefasst:

 

1) Aufgrund der Defensivtaktik im Relispiel verkacken wir den Aufstieg, dass Aue zuhause sich zerreisst und mind. ein Tor schließt, war jedem klar außer Alois, das ist allerdings meine Meinung dazu.

 

2) Die Spiele in der letzten Saison waren größtenteils nicht anzuschauen, wir hatten jedoch Schleuse, der aus allen Lagen genetzt hat und wir 3 Punkte mitgenommen haben, es wurde zu Recht alles akzeptiert , Hauptsache wir erreichen die Reli, was dann auch geklappt hat.

 

3) Kein einziger Spieler im aktuellen Kader hat sich (Stand nach 14 Spielen) weiterentwickelt.

 

4) Die Neuzugänge, die Schwartz größtenteils auch unbedingt wollte, funktionieren alle nicht

 

5) Schwartz kann die Mannschaft nicht motivieren bzw so einstellen, dass sie alles gibt

 

6) Schwartz ist taktisch mehr als limitiert, kann nur mit einer defensiv ausgerichteten Taktik agieren

 

7) Schwartz kann kein OffensivfussballΒ 

 

8) Schwartz kann kein Spiel von der Bank gewinnen, er wechselt wenn überhaupt viel zu spät oder gar nicht

Β  Β  Gerade gestern konnte man hervorragend sehen, dass er limitiert ist. Ich behaupte einfach mal, dass wenn er einen Stürmer gebracht hätte und Stiefel raus genommen hätte, wir einen 3 er mitgenommen hätten, da die Hagener Defensive schwach war

 

9) Schwartz setzt auf seine vertrauten alten Hasen (Stiefel/Thiede/Roßbach etc.) und gibt dem Nachwuchs so gut wie keine Chance, außer es fällt mal einer aus .Β 

 

10) Schwartz erkennt nicht, dass man meistens ein Spiel über die Außen gewinnt, unser Spiel geht immer und immer wieder schön durch die Mitte, konnte man gestern wunderbar sehen

 

11) Schwartz ist zu selbstzufrieden, gestern war es aus seiner Sicht eine top Leistung, eine Reaktion auf Wehen.

Β  Β  Β Sorry für mich absoluter bullshit, eine Reaktion wäre so ein Spiel wie gegen Uerdingen, das scheinbar einer EintagsfliegeΒ 

Β  Β  Β war, gewesen.

 

12) Nach 14 Spielen haben wir bereits 3, 5 (H96, Lotte Wehen und ein halbes g. Cottbus) miserable Katastrophenspiele geliefert, wieviel werden noch folgen. Konsequenzen gab es nicht!

14029 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 12689 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich habe zwar keine Ahnung, aber smile.gif

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 12688 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das letzte mal, dass dieser Talk so etwas wie fussballerische Expertise nachgewiesen hat, war bei der kollektiven Ablehnung von Oral. Dieser Nimbus wurde aber sogleich mit dem Bejubeln der Personalien Slomka und Meiser endrucksvoll abgeräumt. Eigentlich müsste hier jeder Eintrag mit β€žIch habe zwar keine Ahnung, aber...β€œ beginnen. Meine Einträge eingeschlossen.Β biggrin.gif

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 12687 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 11:22 Uhr

Moin Rusty,

 

vielen Dank für deinen hervorragenden Bericht zur A-Jugend.

 

Rusty: Aber nachkarten bringt so oder so nix. In der Summe war`s dann eben wieder "Typisch KSC".

 

Stimmt, und deshalb wird es mit dem neuen Stadion natürlich sofort besser werden!

Weil ja nur mit dem neuen Stadion der sportliche Erfolg zurückkehrt.

Diese Logik muss mir mal jemand schlüssig erklären.

Privatinvestoren aus der Wirtschaft, konnte man ebenfalls nicht von einem Stadionneubau überzeugen.

Der KSC wird auch durch das neue Stadion nichts an seiner Fahrstuhlmentalität ändern, sollten doch gerade wir als KSC-Fans wissen.

 

Einzig unter Winnie Wahnsinn spielte der KSC so, wie wir ihn uns alle wünschen und wie wir den Verein lieben.

Nämlich als UEFA-Cup Teilnehmer und Bundesligist.

Davor und danach ging es immer wieder runter und selten nochmal rauf.

In den letzten Jahren dann der richtige Absturz, nur noch Drittligist, jetzt bereits in der zweiten Saison.

Nochmal ein Jahr in dieser Klasse wird der Verein nicht überleben, weil die TV-Einnahmen fehlen.

Der aktuelle Etat bei einer neuerlichen Drittliga-Spielsaison wird nicht länger zu halten sein, die Qualität der Mannschaft dadurch weiter abnehmen.

Ich bin in der Beziehung pessimistisch, was den KSC angeht.

Dafür haben wir zu viele offene Flanken und zu viele Schlachtfelder.

1050 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schowanek85
Eintrag 12686 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Hinterher ist man eben immer schlauer und weiß, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist.

2126 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 12685 – Verfasst am 28.10.2018 um 11:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Mannschaft der letzten Sasison war stark genug für den Aufstieg? Komisch, letzte Saison hat das niemand so gesehen. Schon witzig, wie immer die besonders gut sind, die entweder nicht mehr da sind, oder nicht spielen. Exemplarisch mal die Einträge zu β€žMüsliβ€œ durchlesen.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 12684 – Verfasst am 28.10.2018 um 10:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

#12677 - da steckt viel veritas drinΒ clapping.gif

 

Wenn das gestern die versprochene Reaktion war, dann will ich nicht wissen, wie Spiele ohne Reaktion in Zukunft verlaufen werden.

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 12683 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bajramovic hat wohl erstmal genug damit zu tun sein vorhandenes Team zu stabilisieren.

 

In den letzten drei Heimspielen der U19 ist nämlich aufgefallen, dass in kritischen Phasen so gut wie keine Unterstützung von außen kommt. Da würde man sich schon mal die ein oder andere Aufmunterung oder Korrektur wünschen.

Was im Training oder in der Kabine gesprochen wird weiß ich freilich auch nicht.

 

Aber gut, gestern hatte der Trainer wenigstens mal ein glückliches Händchen bei seinen Auswechslungen, was auch bitter nötig war, denn mit vier Niederlagen in Folge und zwei kommenden Kontrahenten die in der Tabelle ganz oben stehen, wäre die Situation bei einer Niederlage schon ziemlich prekär gewesen.

 

Was neue Talente anbelangt, ist es im Augenblick wohl am einfachsten bei den Jugendabteilungen der umliegenden Proficlubs zu wildern. Da gibt es doch genügend Akteure bei denen es nicht für die Bundesliga reicht, die aber in Liga 3 richtig durchstarten können.Β 

Β 

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 12682 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@12631Β Β Β  Besten Dank Rustysmile.gif

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 12681 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

#12631 Rusty - der fliegende Ama Reporter

 

Danke!

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 12680 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

#12677 Veritas

clapping.gif

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 12679 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn kein sportliches Ziel ausgegeben wurde, wird es auch keine Unterziele für die einzelnen Bereiche geben. Somit können alle froh sein, dass sie einen Job haben, der ihnen hoffentlich etwas Spaß macht, hinterfragt wird wenig und Geld gibt es auch noch.

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 12678 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

So hab ich das auch gesehen, andererseits hatte 2/3 der Mannschaft anschließend höherkllassige Angebote, mit der Truppe wär mehr drin gewesen als Angsthasenfussball. Mit jedem Monat unter der aktuellen Führung entwickeln wir uns doch von der Qualität weg.

Glaubst du, dass ein Bajramovic aktuell auf den Sportplätzen der Region unterwegs ist um Talente zu suchen, wie es Kwasniok war oder das OK endlich ein Scouting entwickelt? Dann vielleicht, dass sich Alois mit den Jugendtrainern zusammen setzt um eine einheitliche Philosophie und ein konstruktives Miteinander zu erarbeiten?

All das ist im Profifußball gang und gäbe und von all dem entfernen wir uns mit jedem Tag. Der Fisch hat es nie geschafft, dass wir hier als Schwarm schwimmen. Jetzt kämpft sich jede Abteilung mit immer weniger Perspektive allein im Haifischbecken Bundesliga durch.Β 

Werde noch ein echter Philosoph auf meine alten Tage 😅

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 12677 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Richtig, im Ligabetrieb wo es um Punkte geht, ist ein 0-0 nie okay.

 

Aber im Relegations-Heimspiel gegen den HSV hätte ich sehr gerne ein 0-0 genommen.

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 12676 – Verfasst am 28.10.2018 um 09:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 08:52 Uhr

Ein 0:0 ist nie ok! Ziel im Fußball ist das Toreschießen.

Und jetzt die Herkunft des Trainers hier zu bringen ist schwach. Das hat bis dato keiner der Kritiker.

14361 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 12675 – Verfasst am 28.10.2018 um 08:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Veritas

 

"Komplett versagt"?

Meinst du nicht, dass diese Aussage etwas überzogen ist?

Immerhin waren wir zur Halbzeit des Rückspiels in Liga 2.

Die Relegation haben wir doch hauptsächlich durch individuelle Fehler verkackt.

Ich fand aufgrund der Auswärtstorregel das 0-0 im Heimspiel okay.

Dann darfst du eben in Aue keine zwei Tore herschenken.

Aber nachkarten bringt so oder so nix. In der Summe war`s dann eben wieder "Typisch KSC".

 

Im Augenblick würde ich dann auch nicht die fehlende fußballerische Qualität in unserer Mannschaft monieren, auch wenn es natürlich nervt wenn Thiede der Ball mal wieder fünf Meter vom Fuß springt, sondern, dass man die nötige Einstellung nur phasenweise auf den Platz bringt.

 

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 12674 – Verfasst am 28.10.2018 um 08:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 28.10.2018 08:22 Uhr

Na klar kommt das neue Stadion. Das momentane Problem ist lösbar.

 

O-Ton I. Wellenreuther im SONNTAG

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 12673 – Verfasst am 28.10.2018 um 08:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gegen Würzburg im ausverkauften Wildpark brennt die Hütte !

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12672 – Verfasst am 28.10.2018 um 08:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen,

wir müssen nach vorne schauen veritas......in Cannobio geht die nächsten tagen auch der Monsun runter und ich kann nix machen weil ich hier bin......dabei ist in germanien nach 2 Güssen in der Nacht von aqua insgesamt recht wenig zu spüren.....dafür ist es arschkalt...wird Zeit die Sauna anzuwerfen......aktuell draussen 5,8 Grad bei 93 % Luftfeuchte......

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12671 – Verfasst am 28.10.2018 um 08:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Matze, dass wir im Normalfall in dieser aktuellen Vereinskonstellation kein wirklicher Aufstiegskandidat um den Aufstieg sind, ist klar. Da müsste viel zusammen kommen. Das erklärt vielleicht auch die verschiedenen Auffassungen im Talk. Wir haben viel Qualität abgegeben und nur wenig dazu bekommen. Es wird mir täglich mehr bewusst, das wir in der Religation mit einer ausreichend starken Mannschaft komplett versagt haben!

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 12670 – Verfasst am 28.10.2018 um 08:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Guten Morgen.

 

Schade, die Justinifizierung greift im Talk um sich. Natürlich steht dem KSC das Wasser bis zu Halse. Auf jeden Fall unterschreibe ich auch, dass der KSC aufsteigen muss, um nicht noch mehr in der Schuldenspirale zu versinken. Aber die momentan angestellten Spieler haben daran nur geringe - bei den Neuzugängen keine Schuld.

 

U'haching war dem KSC gestern technisch und spielerisch überlegen. Das habe sogar ich "Fußballblinder" gesehen. Nur dem defensiven Einsatz der Spieler ist es zu verdanken, dass der KSC gestern nicht aus dem Stadion gefegt wurde. Erst als denen die Lust am Spiel verdorben war, konnte der KSC offensiv auch einwenig etwas zeigen.

 

Das gemeckere an Alois geht mir auf die Ketten. Ja er ist Schwabe, ja er lässt defensiv spielen, ja er könnte das Auswechselkontigent besser nutzen und ja Stieflers Leistung gehört auf die Bank - nur der KSC ist nicht der HSV - der wechselt den Trainer auf 3 und zahlt Ablöse für einen Drittligamanager.

 

Perfekte Spieler und Trainer kann sich der KSC nicht leisten. Es ist überall noch Luft nach oben, für mich ist das 10 Spieltage-Resumee positiv ausgefallen,Β  schauen wir mal auf die Winterpause. Nach jedem nicht gewonnenen Spiel die Mannschaft in der Luft zu zerreisen oder Spieler persönlich anzugehen ist echt justin. Muss das?

Einträge – Neuling (unregistriert) – Verfasser: hunderteins
Eintrag 12669 – Verfasst am 28.10.2018 um 08:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

also Guingong kennt man doch, jahrelang in Ligue 1, aber wie man's richtig schreibt, das ist heftig!

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12668 – Verfasst am 28.10.2018 um 00:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ohne in einer Spielanalyse so treffen wie Matze zu sein.

 

WER derjenigen die ein gutes Spiel, einen guten Gegner oder evtl. beides gesehen haben will war heute in Haching im Stadion?
Haching mag tatsächlich schlechter gewesen sein nur mit der unsrigen Leistung hätten wir von Wehen wieder 5 Stück bekommen

1382 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 12667 – Verfasst am 27.10.2018 um 22:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.10.2018 22:54 Uhr

@citizen

 

Griezmann kommt glaub ich von Guincamp, wenn ich mich recht erinnere.

 

Edit erhebt Einspruch. Da kommt er doch nicht her.

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 12666 – Verfasst am 27.10.2018 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Veritas

Wie viele Tore haben denn unsere Mittelfeldspieler bisher erzielt? Wanitzek und Lorenz mit zwei Sonntagsschüssen, ansonsten Fehlanzeige. Stiefler mit einem Stolpertor, ansonsten auch Fehlanzeige. Wie das Tor fällt, ist zugegeben wurscht, aber das unterstreicht doch nur, wie ungefährlich wir aus dem Mittelfeld heraus sind. Dazu gab es noch ein Tor von Möbius. Macht also in Summe 4 Törchen in 13 Spielen. Das könnte vielleicht klappen, die überragende Anzahl von 8 Treffern (Wanitzek 3, Mehlem 2, Bülow 2 und Muslija 1) aus der Vorsaison zu überbieten, aber das kann doch nicht der Anspruch sein, wenn man direkt aufsteigen will.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 12665 – Verfasst am 27.10.2018 um 22:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was den Notartermin betrifft, bin ich völlig entspannt. Ein Platzen des Projekts kann sich weder der Eine noch der Andere leisten. Dafür steht zu viel auf dem Spiel.

Mir macht eher das Sportliche Sorgen, denn das Stadion bringt uns kaum was, wenn wir dann immer noch in der 3. Liga herumdümpeln.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 12664 – Verfasst am 27.10.2018 um 22:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Naja Matze, Wanni hatte heut nicht seinen besten Tag, aber Torgefährlich war er. Für Groiß gilt letzteres auch. Selbst die Mum hat mal aufs Tor geschossen und Lorenz hatte auch gute Aktionen. Einzig Fink war nach seiner Vorlage ein wenig außen vor, da hat Choi gezeigt, dass mehr drin war auf der Position..

Soviel zum Thema torungefährliches Mittelfeld. Mir fehlt aber die generelle Überzeugung und Selbstverständlichkeit in unserem Spiel, auch wenn das heut gegen einen guten Gegner, generell okay war. Aber ohne schnelle Außen, ist es immer schwer einen Gegner zu knacken. OK hat aber jetzt noch zwei Jahre Zeit zu suchen...

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 12663 – Verfasst am 27.10.2018 um 22:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Das Stadion bekommen wir genauso trotz Wellenreuter, wie Schland trotz Löw Waldmeister geworden ist.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 12662 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.10.2018 21:55 Uhr

Matze - Am Ende kriegt der Verein doch das, was er bestellt hat. Den Loisel und's Kreutzerle im Auftrag des grpßen Vorsitzenden. Jetzt soll Wellenreuther einfach am Dienstag das Stadion unter Dach und Fach bringen und dann wird man ihn nicht ganz so hassen, auch wenn er uns am Ende einfach viel mehr geschadet hat als geholfen in all den Jahren.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 12661 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Mike

 

Ja - cool. Hatte gerade noch mit einem Auge einen verschossenen Elfer gesehen von Strasbourg.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 12660 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich frage mich echt, wie lange die Sandhausen-Connection noch herumstümpern darf. Ich dachte, dass sich Stiefler nach anfänglichen Problemen gefangen hätte, aber das war wohl nur eine kurze Sommerschwalbe. Der Mann trägt so gut wie nichts zum Spiel bei. Der füllt eigentlich nur den Spielberichtsbogen. Thiede mag zwar kämpfen und sich voll reinhängen, aber der ist für gehobene Ansprüche in Liga 3 fußballerisch viel zu limitiert. Camoglu ist kein Heilsbringer, aber warum der keine Chance erhält, verstehe ich auch nicht. Choi scheint nur als Einwechselspieler zu funktionieren, denn ich fand ihn heute in der Schlussphase ein belebendes Element, während er als Startelfspieler total enttäuscht hat. Es bleibt dabei - die Neuzugänge zünden mehrheitlich nicht! Zumindest noch nicht. Kein gutes Zeugnis für den sportlichen Leiter, aber von nichts kommt eben auch nichts.

Man kann froh sein, dass außer Osnabrück niemand konstant punktet, denn sonst wären wir mit 20 Punkten aus 13 Spielen schon wieder weiter weg. Würzburg, Meppen, 1860, Großaspach, Halle und Münster sind die restlichen Gegner in der Hinrunde. Da ist nichts dabei, wovor man Angst haben muss. Es wird Zeit, zum Angriff zu blasen, wenn man nicht die Höhe der Besserungsscheine um 1-2 weitere Millionen aufstocken will. Β 

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 12659 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

citi spricht es an, Strasbourg gleicht aus.

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 12658 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schade - das wäre heute angesichts der anderen Ergebnisse ein Big Point gewesen.

Von den Chancen her wäre ein Sieg auch verdient gewesen, aber es sollte halt nicht sein.

Ich möchte das Spiel in zwei Bereiche aufteilen, nämlich Offensive und Defensive. Defensiv fand ich die Leistung heute richtig gut, denn Haching hatte für ein Heimspiel so gut wie keine Großchance. Das war, wenn man zuvor 5 Stück gefangen hat, die Basis, die man endlich mal konstant beibehalten sollte.

Offensiv hingegen war es wieder mal herzlich wenig, was man zu sehen bekam. Der Start war verheißungsvoll, aber schon nach 5 Minuten war es wieder vorbei. Aus dem Spiel heraus ging zwischen Minute 5 und dem nicht gegebenen Treffer so gut wie gar nichts. Fehlpässe ohne Ende prägten das Spiel. Deswegen bin ich nicht der Meinung von ka-news, dass wir "stark" gespielt hätten. Ja, wir hätten gewinnen müssen, aber stark war das Spiel gegen Uerdingen. Wir spielen seit Wochen ohne Mittelfeld. Da ist weder jemand torgefährlich noch werden Chancen für die Angreifer kreiert. Wenn sich Fink nicht zurückfallen lässt, passiert da überhaupt nichts. Ich hoffe, dass man das Spiel und den Teilerfolg nicht gleich wieder schön redet, um gegen Würzburg in das alte Muster zu verfallen. Wenn man aufsteigen will, muss man anders und besser Fußball spielen. Das ist mir in der Summe immer noch viel zu wenig.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 12657 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.10.2018 21:35 Uhr

is mehr Schadenfreude*!

 

 

*habt ihr gewusst, dass dieses Wort als deutsches Lehnwort im Englischen, Französischen, Italienischen, Spanischen, Portugiesischen und Polnischen existiert? Ne deutsche Erfindung quasi!

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12656 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.10.2018 21:29 Uhr

Wer auf DAZN dabei ist kann da Strasburg gerade sehen. Noch 20 min. Liegen 1:0 zurück gegen eine Mannschaft von der ich noch nie gehört habe - EA Guincamp.


Apropos 4:0 - nur weil der Gegner die Kesselsch... sind juble ich nicht für Hoffenheim. No Way.

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 12655 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

BNN hat zwar nicht viel online, aber zu diesem Thema ist was drin.

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12654 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Spätestens heute Nacht werden dann die aktuellen 45 Minuten Verspätung aufgeholt. Hat die Bahn ein Glück.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 12653 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also durchhalten beim Sex oder längerΒ bier.gif

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12652 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.10.2018 21:23 Uhr

Hoppelheim, nice one! lol.gif

 

Kann mich noch erinnern wie Maria sich vor rund 10 Jahren aufgeregt hat. Letzte 8 Duelle: 5-1-2 für Hoffe, lol!

19874 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 12651 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

BNN gibt's in Münster nicht. Sorry . Muss ich morgen nachlesen.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 12650 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ned vergessen .....Heute Nacht 1stunde zurückΒ 

16781 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 12649 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Steht alles in den BNN heute

9074 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 12648 – Verfasst am 27.10.2018 um 21:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Was ich mich immer noch frage - was zum alles in der Welt ist denn jetzt wieder das Problem mit diesem verschissenen Parkhaus, darf man den Notar verschieben musste. Es war doch alles klar gesagt an der Mitgliederversammlung. Der KSC plant und hat 2 Jahre Zeit, die Finanzierung nachzuweisen. Kann er das nicht, fällt das Baurecht zurück an die Stadt und diese darf sich vorbehalten, dort nur ebenerdig Parkplätze auszuweisen. Also Jungs - macht das so, bloß nicht rumspinnen jetzt.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 12647 – Verfasst am 27.10.2018 um 20:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 ...352 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich