keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2018/19
KSC-Fans Talk: Saison 2018/19 Seite: «  1...175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 ...352 »
 
Avatar

Diego, von dir hätt ich jetzt am wenigsten eine PC Retoure erwartet , das hat was freu.gif

 

Rationell betrachtet gibt es da auch keine zwei Meinungen, nur ein Amateurverein zeichnet einen Vertrag gegen, bei dem ein Spieler diese Möglichkeit ohne Leistungsnachweis bekommt. Von daher sind wir in Liga 3 so falsch nicht.

Aber als Sportler will ich auch was bewegen, zumal er mit Abfindung so schlecht vielleicht gar nicht dastehen würde. Knackpunkt ist die Schwachsinnsklausel, dass sein Vertrag sich bei Aufstieg automatisch verlängert, obwohl er 0,0 dazu beigetragen hätte. Da muss sich auch der gesamte Vorstand auf seinen Geisteszustand bei Vertragsgegenzeichnung überprüfen lassen! Kann mich noch gut daran erinnern, dass IW genau solche Verträge bei Amtsantritt ausgeschlossen hatte!

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 17246 – Verfasst am 23.12.2018 um 11:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Matze, bei Osnabrück werden auch Talente reingeworfen, auch das fehlt mir hier. Aber natürlich gibt es für beide Wege Argumente, nur sollten die für die RR überdacht werden. Kaum ein Assistent und kein Tor der Gescholtenen spricht Bände. Bei Schalke kam gestern auch wiederholt ein U19 Stürmer rein und traf auch. Glaub nicht, dass der stärker ist als Batmaz - schon gar nicht, wenn ich bedenke dass Malik zwei Klassen tiefer ran dürfte!

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 17245 – Verfasst am 23.12.2018 um 11:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Veritas, wenn ich DSE wäre würde ich es 1:1 Genau so machen. Der ahnt ja selber dass er es in Liga 3 wohl nicht mehr packt. Und so nen Vertrag kriegt er nicht mehr. Und ausgesorgt hat er im Normalfall auch noch nicht. Er tut nichts verwerfliches, er hält nur einen gültigen Vertrag ein.

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17244 – Verfasst am 23.12.2018 um 11:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich meinte damit eher den Talk statt die Gegengerade/Ultras. Aber auch die gegengerade habe ich gemeint und da wurde es seit Lotte, seit es aufwärts geht, deutlich ruhiger. Das ist einfach Fakt. Und vielleicht natürlich in der heutigen Kopf-ab Mentalität, in der man stets nen Sündenbock braucht. 

 

Das gestern habe ich gar nicht mitbekommen, was war da?

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17243 – Verfasst am 23.12.2018 um 11:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Choi seh ich differenzierter, Rie. Finde er hat hohe Qualitäten, wenn er mit Ball in Strafraumnähe auftaucht. Für die Außenbahnen ist er zu langsam, muss also aufgrund Finks Leistungsexplosion auf der falschen Position spielen. Aber klar, er ist 23, langsam wird’s Zeit!

Btw in Rostock bekommt Herr Bülow mittlerweile die gleichen Vorwürfe wie hier. Gut, das er weg ist, noch besser wenn mindestens DSE ihm folgt. Irgendwie eklig wie solche Kerle lieber ihren Vertrag aussitzen, als woanders auf dem Platz zu stehen... und kommt mir jetzt keiner mit doofem PC Gelaber, wir sind hier nicht auf TM.de!

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 17242 – Verfasst am 23.12.2018 um 11:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.12.2018 11:06 Uhr

Ich hab mir mal den Kader von Osnabrück angesehen. Da spielen 5 Neuzugänge mehr oder weniger Stamm (Körber, Trapp, Taffertshofer, Blacha, Farrona-Pulido), die den Unterschied zwischen letzter Saison bei denen und heute aktuell wohl ausmachen. Wenn man also nur die Sommertransferperiode betrachtet, dann hat das bei Osnabrück leider erheblich besser funktioniert als beim KSC und beim KSC ist sicherlich mehr Geld im Spiel. Natürlich gibt es auch andere Teams, die noch schlechter im Sommer eingekauft haben, aber wir sollten uns in Liga 3 schon noch mit denen messen, die oben mitspielen. Kreuzers Leistungsnachweis bleibt unterm Strich einfach allenfalls durchschnittlich. Die Liste der Totalausfälle ist da leider viel zu groß. Das ist gemessen am finanziellen Einsatz schlichtweg zu viel, aber damit müssen wir leider wohl leben.

 

@Karlzruher

Hast du nun gestern den Beweis gesehen, dass die "Ingo-Aktionen" auch im Erfolgsfall weitergehen? Die Stellenanzeige der Gegengerade KA war klasse.loooooool.gif

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 17241 – Verfasst am 23.12.2018 um 11:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

...bei Unterschrift unter seinen Vertrag.

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 17240 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Stroh-Engel: Hinrundengewinner, überragender Mann

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17239 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn man das Jahr betrachtet, komme ich zu folgendem Resümee 

 

Uppe: Da muss wieder mehr kommen, die Böcke müssen abgestellt werden, ich hoffe er entscheidet sich im Winter wie es weitergeht , trotz dass sich sein Vetrag bei Aufstieg verlängert

 

Thiede: er hat mich grad als absoluter Willensspieler in den letzten Spielen überzeugt ansonsten wirken seine Aktionen ab und zu wie ein aufgestochenes Huhn

 

Rossbach: Hinrundengewinner

 

Pisot: starker Rückhalt

 

Gordon: starker Rückhalt mit ab und zu Böcke , die kommen , weil er unkonzentriert agiert

 

Stiefler: nach wirklich schwachen Leistungen fängt er sich langsam und entwickelt sich in den letzten Wochen zum Führungsspieler

 

Wanitzek: klasse Fußballer unser Dauerbrenner

 

Lorenz: Hinrundengewinner

 

Choi: Totalausfall

 

Röser: Totalausfall

 

Sane: Totalausfall

 

Camoglu: bärenstarkt leider zu spät von Alois losgelassen

 

Fink: Hervorragend

 

Pourie: Zwischen Genie und Wahnsinn , Hinrundengewinner

 

Batmaz: wird momentan leider zu wenig berücksichtigt 

 

Groiss: die Ansätze sind da um 2019 richtig durchzustarten

 

Sararer: hoffentlich schlägt er ab März wie eine Bombe ein 

 

Kobold: kann ich nicht beurteilen 

 

 

Leider zündet die Mehrzahl der Neuzugänge noch überhaupt nicht

 

13926 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 17238 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 23.12.2018 10:31 Uhr

Wobei Braunschweig gestern sich etwas vorgenommen hatte. Gerade in ersten Halbzeit war nach den gelungenen Abwehraktionen immer zu sehen, wie die sich gegenseitig angefeuert haben. Das war keine Laufkundschaft. Die wollten, und zwar richtig. Trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen Herr Pourie. Wer die Dinger rein macht, steigt auf. Da fehlt es noch etwas. Oder beschäftigt man sich zu früh mit der Torjubelchoreografie? Ist ja nicht das erste mal. Auch das ist Kopfsache.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 17237 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Oh ja. Stuttgart guck ich gerne zZt. Fast immer lustig. 

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17236 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.12.2018 10:20 Uhr

Hahahaah, habt ihr den Stuttgarter gesehen, der vorm leeren Tor den Ball an den Pfosten geschossen hat?lol.gif

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17235 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die ganzen deutschen Torhüter werden immer schlechter. Fährmann, Zieler, der Trapp gestern bei der Bogenlampe, selbst der Neuer.... oder der Freiburger TW

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17234 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Leistungsschwankung bei Uphoff ist sicherlich erklärbar mit Vertragsverhandlungen ... denke das ist eine Kopfsache und in dem Alter durchdenkt man alles - da kommt dann so ein Bock wie gestern raus 

1271 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Django
Eintrag 17233 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Muss noch anfügen, dass ich die erste HZ nur in der Zusammenfassung gesehen hab. Aber auch da hatten wir unsere Chancen, bockstark zB wie sich Camoglu durchtankt! Lorenz kann natürlich nach wie vor kein 1 vs 1, aber dafür haben wir ja vielleicht eine Alternative.

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 17232 – Verfasst am 23.12.2018 um 10:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Imho hätten wir verdient gewinnen müssen. Der Auftritt zeigt, dass wir das nötige Selbstvertrauen haben, um oben dabei zu bleiben. Für Braunschweig wird’s so schwer. Die Unaufmerksamkeiten bei Standards sollten wir dringend abstellen, vs Halle ging’s gerade noch gut...

Rusty hat’s letzte Woche schon festgestellt, unglaublich wie Lorenz gegen den Ball arbeitet, so hat er auch den Wanitzek Freistoß super rausgeholt. Pourie ließ dafür mal wieder eine 100%ige liegen, wir wären schon durch, wenn er die auch noch macht 🧐😉!

Auch bei den Auswechslungen bin ich beim guten alten Rusty und bei Matze, die Hierarchie muss frisch vergeben werden, in der RR sollte Batmaz seine Chancen bekommen und hoffentlich ist Sararer dann soweit!

Der Fall Sverko wundert mich auch, aber im Gegensatz zu DSE, Sane, Möbius und Röser hab ich bei ihm und vorallem bei Groiß noch Hoffnung! So hätte ich auch rechts defensiv einen offenen Kampf, auch wenn Thiede gestern überzeugt hat.

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 17231 – Verfasst am 23.12.2018 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Normalerweise muss man natürlich nicht froh sein, ihn zu haben. Aber irgendwie häufen sich bei dem die Böcke auffällig oft.

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17230 – Verfasst am 23.12.2018 um 09:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Diego - ob es ein Trost ist, dass uns Uphoff in der aktuellen Form erhalten bleibt, muss jeder für sich selbst bewerten.

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 17229 – Verfasst am 23.12.2018 um 09:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Gibt es bei Sky Q eigentlich nicht mehr die Tonoption, womit man Lothar Matthäus ausblenden kann? Am liebsten auch noch mit einer passenden Bildoption. War ja wieder schrecklich gestern.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 17228 – Verfasst am 23.12.2018 um 09:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.12.2018 08:58 Uhr

Herr Uphoff patzt in letzter Zeit auch immer häufiger, fast wie zu Beginn als er Nr.1 wurde obwohl Orlishausen damals noch besser war. Dann wurde er immer besser und auf einmal kippt das ganze jetzt wieder, was ist denn los mit dem?

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17227 – Verfasst am 23.12.2018 um 08:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

War das ein Scheiss Spiel gestern.

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17226 – Verfasst am 23.12.2018 um 08:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Buongiorno,

also ich glaube ja die Spanier verarschen uns nur biggrin.gif nun gut nächste Woche nächste Chance in Cannobio da gibts Superenalotto mit 81 Mions im Jackpot ......schaun mer mal......

allen Talkern kann ich auch heute und morgen leider kein schönes Wetter vorhersagen.....im gegenteil zu Heiligabend haben wir fast schon kleine monsunable Zustände mit bis zu 20l Regen pro qm.......danach wird zwar besser dafür aber wieder kühler.....der klare Wettertrend zu zwischen den jahren liegt eindeutiog im Tessin mit Traumwettervorhersage und bis zu 16 Grad.....also noch ist Platz in Cannobio bier.gif

16719 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 17225 – Verfasst am 23.12.2018 um 08:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Scheiss auf dich, El Gordo, du Bastard. Dich kann man genau so nix heißen wie das Personal im KSC Clubhaus

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17224 – Verfasst am 23.12.2018 um 05:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

...."nächster Gegner im Wildpark ist dann am 02.02.2019 die Fortuna aus Köln. Anpfiff ist um 14 Uhr".....

 

Das fehlt noch. Danke rusty!

13235 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 17223 – Verfasst am 23.12.2018 um 04:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.12.2018 22:16 Uhr

Roßbach hatte ich nach den ersten sieben, acht Spielen auch schon so gut wie abgeschrieben.

Niemals hätte ich gedacht, dass der noch solch eine  Entwicklung nimmt. Vor allem was die Offensive betrifft.

 

Allerdings war auch heute in der Rückwärtsbewegung der ein oder andere Wackler dabei, der aber dank gut helfende Mitspieler nicht ins Gewicht fiel. So muss das auch sein.

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 17222 – Verfasst am 22.12.2018 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mein Senf auch noch jetzt??

 

Was soll ich sagen, so schlecht habe ich, auch die erste Halbzeit, jetzt nicht gesehen.

Klar, wir tun uns immer noch schwer einem Rückstand hinterherzulaufen. Zumal wenn der Kontrahent richtig gut auf uns eingestellt ist.

Schwartz hat`s schon in der PK vor dem Spiel gesagt. Alle Teams sind gut organisiert in der Defensive und lauern auf Umschaltmomente. 

Vom Willen und Einsatz mache ich bei uns keinem einen Vorwurf. 

Was richtig nervt sind die Hereingaben von den Flügeln die nur allzu selten einen Abnehmer im Strafraum finden.

 

Das Matchglück die Null hinten zu halten und vorne per Elfer in Führung zu gehen hatten wir heute leider nicht.

Für dieses Szenario sollte dann in der Winterpause ein Plan B und C entwickelt werden, damit wir außer Standards auch noch andere Möglichkeiten haben einen Treffer herauszuspielen.

Dazu wird es auch nötig sein die Akteure von der Bank besser einzubauen.

Gerade heute wäre mir Batmaz als Einwechsler um einiges lieber als Röser gewesen.

 

Egal, jetzt getrost Weihnachten feiern, ordentlich regenerieren, eine Konzentrierte Vorbereitung absolvieren und dann VOLLGAS in die Rückrunde!

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 17221 – Verfasst am 22.12.2018 um 22:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Rossbach zählt schon seit einigen Spielen immer zu den Besten.

Da ich Sverko inzwischen abgeschrieben habe, hoffe ich,  dass sich der Damian nicht ernsthaft verletzt. (Obwohl, Kircher hat seine Sache zuletzt auch gut gelöst). 

2638 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Schorle
Eintrag 17220 – Verfasst am 22.12.2018 um 21:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich hoffe, dass Sararer im nächsten Jahr einschlägt, denn das haben wir offensiv auch nötig, wenn es mal nicht so läuft und man nicht in Führung geht. Von der Bank kommt da viel zu wenig. Choi, Röser und Sané sind da bisher leider weitestgehend Totalausfälle. Nicht verwunderlich also, dass Schwartz mit den Wechseln trotz des tiefen Bodens so lange gewartet hat. Röser hat dann auch wieder gezeigt, warum er leider derzeit keine Alternative darstellt. Vielleicht dauert das bei denen ja auch etwas länger (siehe Lorenz), bis sie bei uns ankommen. Für mich heute herausragend war Roßbach. Bisher hab ich ihn natürlich nicht schlechter als Föhrenbach eingeschätzt, aber auch nicht übermäßig besser. Spätestens heute hat er das widerlegt. Leider fand er in der Mitte auf die klasse Flanken nur keinen Abnehmer.

 

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 17219 – Verfasst am 22.12.2018 um 21:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der El Gordotraum ist soeben geplatzt aua.gif Karma halt

16719 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 17218 – Verfasst am 22.12.2018 um 21:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also ich fühle mich nicht schuldig, denn ich hatte ja ein Kopfballtor durch einen IV vorausgesagt und nicht so ein Sahnestück von Icke-Hässler-Gedenk-Freistoß den unser Wanni da ins Eck gezirkelt hat. aua.gif

 

Dass das heute eine richtig harte Nummer wird, war mir schon vor zwei Wochen klar und heute als ich den Platz gesehen haben noch klarer. Das Auswärtsspiel in Halle war von den beiden letzten Spielen dieses Jahres kein Thema, aber gegen die Jägermeister bin ich auch mit dem einen Punkt zufrieden.

Wie man jetzt da von "Klein gegen Groß" reden kann, erschließt sich mir auch nicht. Hallo? Das war Eintracht Braunschweig, die gerade von einer großen Reise zurück in die dritte Liga gekommen sind. Die müssen dann auch erst mal von Osnabrück, Krähfeld und München-Süd geschlagen werden in der Rückrunde! Der Schubert hat im Interview nach dem Spiel das Richtige gesagt "Wissen sie, wer am 19.Spieltag der letzten Saison auf Platz 16 stand? Nein und warum? Weil es niemanden interessiert."

Jetzt sind die Buben zurecht enttäuscht und können sich mal ein paar Wochen lang überlegen, woran es liegt, dass es einen "Kleinen" gibt, der ständig Spiele dreht und am Ende noch "Wintermeister" geworden ist.

Ab Februar gilt es dann ohne Ausrede! Drauf und weghauen!

 

Aufstieg ist Pflicht, denn es fehlt nicht mehr viel in der Truppe!

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 17217 – Verfasst am 22.12.2018 um 20:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

aber zur Feier des Gewinnes trinke ich schon mal eine veritablen PAUILLAC "Chauteau des Les Tourelles de Longueville" aus dem Jahr 2001...ahhhh was ein FEST bier.gif

16719 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 17216 – Verfasst am 22.12.2018 um 20:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der dicke wird erst noch gezogen 

16719 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 17215 – Verfasst am 22.12.2018 um 20:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was ist jetzt mit "El Gordo" ?  Nix gewonnen ?

2638 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Schorle
Eintrag 17214 – Verfasst am 22.12.2018 um 20:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Diese Standprobleme sind mir auch aufgefallen in Halbzeit 1. Gefühlt deutlich mehr bei uns als bei Braunschweig.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 17213 – Verfasst am 22.12.2018 um 19:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

War hault ein saudummes und frühes Genentor.

Braunschweig hat das dann in der ersten Hälfte sehr gut gemacht mit zwei stabilen Vierketten und war näher am 0:2 als der arg ideenlose KSC, der immerwieder versuchte mit hohen Flanken in den Strafraum zu kommen. Diese wurden aber souverän abgefangen.

Das hier der Tabellerste gegen den -letzten spielt sah man nicht.

 

In der zweiten HZ sah man einen viel flexibler spielenden KSC der es endlich auch mal durch die Mitte und mit flachen Zuspielen versuchte. Bis zur ca 70 Min war das ganz ordentlich und hätte neben dem Ausgleich auch zu einem Führungstreffer reichen können - tat es aber leider nicht. Dann verflachte das Spiel etwas woran sicher auch die kraftzehrenden Bodenverhältnisse beitrugen. Die Hereinnahme von Rössler schächte uns zudem doch sehr.

Das Matchglück war heute nicht bei uns... kann vorkommen.

 

Hatte nur ich den Eindruck, das die KSCler viel mehr Probleme mit dem rutschigen Grün hatten? Ich fand das sehr auffällig im Vergleich zu Braunschweig -  vor allem in der 1 HZ.

 

Im HC Tipp hatte ich doch tatsächlich erst ein 1:1 stehen

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 17212 – Verfasst am 22.12.2018 um 19:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Gumbl vom Obaliks.

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17211 – Verfasst am 22.12.2018 um 19:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Band XXIII: Obelix GmbH & Co. KG

Die Textvarianten dieses Bandes halten sich in Grenzen. Erwähnt werden sollte aber folgende fast-Textvariante: Ob gewollt oder versehentlich, Madame Methusalix hat seit dem Erscheinen der Gesamtausgabe ihre farbige Sprache verloren. So bezirzt sie Obelix nicht mehr in rot und giftet ihren Ehemann Methusalix nicht mehr in grün an, der Text ihrer Sprechblasen ist nur noch in einheitsschwarz gedruckt. Methusalix' Aufregung über das "grüne Geschwätz" seiner Frau verliert dadurch leider etwas den Bezug. 

 

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 17210 – Verfasst am 22.12.2018 um 19:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was issn „Asterix“?

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 17209 – Verfasst am 22.12.2018 um 18:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Oh Mann, wenn eine Figur aus Asterix sein eigenes grünes Geschwätz nicht mehr kennt...

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 17208 – Verfasst am 22.12.2018 um 18:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das Gegenteil von "braunes Geschwätz"

2119 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 17207 – Verfasst am 22.12.2018 um 18:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was issn „grünes Geschwätz“?

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 17206 – Verfasst am 22.12.2018 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Destru, Dein grünes Geschwätz hat im besten Fall tatsächlich gar nix, im schlechtesten Fall alles mit seiner Leistung zu tun. Ich hoffe, es bleibt bei ersterem.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 17205 – Verfasst am 22.12.2018 um 18:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Nee nee, ist schon wichtig, solche Signale wahrzunehmen. 

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17204 – Verfasst am 22.12.2018 um 18:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Scheich City verliert auch vs. Abstiegskandidaten daheim de Bruyne Tor

19715 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 17203 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Haare

 

Danke Destru, wollte es auch schon schreiben.

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17202 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wanitzek in der ersten Hälfte ein Totalausfall, Lorenz und Pourié im ganzen Spiel! 

Lieber gegen den Letzten Punkte lassen, als gegen andere Mannschaften, die näher bei uns stehen!

 

Euer Haaregelaber ist kindisch bis pubertär. Das hat ja wohl nix mit dem Spiel oder seiner heutigen Leistung zu tun!

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 17201 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Erst mal!

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17200 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Völlig richtig. Nahezu in jedem Spiel hat erst mal der Gegner erst mal mehr Ballbesitz. Meistens folgt eine Großchance für den Gegner. 

Wie oft liest man hier: „Aufwachen“ !

 

 

 

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17199 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Vorneweg: 39 Punkte nach 20 Spielen sind stark und dass man nach 6 Siegen in Folge auch mal wieder ein Remis einstreut, ist kein Beinbruch. Ich möchte der Mannschaft auch in der zweiten Hälfte nichts absprechen, aber gegen eine gut organisierte Braunschweiger Mannschaft, die für mich zu keinem Zeitpunkt wie ein Tabellenletzter agiert hat, war nach Rückstand leider nicht mehr drin.

Ein paar Dinge möchte ich aber festhalten, nämlich dass wir offensichtlich nicht Tabellenletzter können und auch können wir keine Rückstände in Siege umdrehen. Das hat uns Osnabrück noch voraus.

Was mich aber ziemlich ankotzt, ist, dass wir heute das sechste (!) Heimspiel in dieser Saison gesehen haben, in der die 1. Hälfte komplett verpennt wurde. Nicht von ungefähr sind wir in diesen Spielen auch fünfmal 0:1 in Rückstand geraten und wenn sich Cottbus nicht so bescheuert angestellt hätte, wäre es sechsmal 0:1 gewesen.

Ich begreife nicht, warum wir in der 1. Hälfte vor allem zuhause so schwach auftreten. Man hatte eher das Gefühl, dass der KSC Tabellenletzter ist. Das war ein Festival der Unzulänglichkeiten mit der Krönung von Uphoff am Anfang. Braunschweig musste nicht mal viel tun. Warum kann man von Beginn an nicht konzentriert zu Werke gehen und dem Gegner, der verunsichert sein muss, mit dem Publikum im Rücken den Schneid abkaufen und Gas geben?

Wenn sie das in 2019 nicht abstellen und es so weiter geht, dass uns zwei Teams auf den Sack gehen, dann wird Platz 3 wieder nur das maximal Mögliche sein.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 17198 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

der steht halt da, wo ein Torjäger stehen muss

2122 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 17197 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gomez schon wieder getroffen clapping.gif

16719 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 17196 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

VFB 0:2

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 17195 – Verfasst am 22.12.2018 um 17:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn er nur geblockt hätte ...

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17194 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schade, aber musste ja mal passieren.

Jetzt schütteln, Kopf frei kriegen. Das wird schon.

 

Wo anders :

Bei den Bauern gehn die Lichter aus   -   Rostock taumelt Richtung Abstiegsplätze   -   Und dem Antwerpen in Münster gönn ichs auch.

Und in Haching nehmen sie sich auch gegenseitig die Punkte weg. Da ist auch nicht überall frohlocken angesagt.

 

Ich wünsche Euch besinnliche Festtage.

2638 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Schorle
Eintrag 17193 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gebockt hat das Spiel nicht...

19715 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 17192 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

...gebockt...

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 17191 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Grad zurück. Regen pünktlich zum Anpfiff weg, aber beim Abpfiff weiter da.

 

2 von möglichen 6 Punkten vs schwächsten Absteigerverein geholt, typisch KSC! Bin net enttäuscht, hab das so mehr oder weniger erwartet. Die Großen schlägt man, vs. Kleine versagt man. Manches ändert sich halt nie, schade!

19715 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 17190 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 22.12.2018 16:38 Uhr

Hauptsache Haare schön. Und Toni war heute auch mehr hinten als vorne.

Egal, die Flanken waren da. Wer aber pennt im Strafraum, dann ist halt die Abwehr schneller. 

Und mit dem berühmten Matchglück geht der Knaller nicht an die Latte sondern ein paar cm tiefer rein. Hatten wir heute aber wohl nicht verdient.

Wäre spannend gewesen, wie das Spielt läuft, wenn Uppe nicht wieder geblockt hätte.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 17189 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

In dem Fall finde ich es natürlich scheiße, dass wir recht behielten.

 

Und nächste Woche verlieren wir ganz sicher nicht biggrin.gif

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 17188 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Morgen macht weder Toni noch Pourié ein Tor, wenn es gut äuft springt ein IV höher als die von den Jägermeistern, aber insgesamt glaube ich eher an ein ganz teigiges Gemenge.

4290 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 16995 – Verfasst am 21.12.2018 um 21:42 Uhr – IP gespeichert
11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 17187 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

gut gespielt aber kann halt au h mal andersrum ausgehen...Siege gegen Münster und Halle waren wertvoller...

1212 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Humphrey
Eintrag 17186 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich korrigiere: Ausputzer und G. sind schuld.

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17185 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.12.2018 16:22 Uhr

Da wir uns gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel immer schwer tun, wäre auch ein Unentschieden verkraftbar.

8368 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 16873 – Verfasst am 20.12.2018 um 17:35 Uhr – IP gespeichert
11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 17184 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wichtig ist aufm Platz. Nicht Interviews und social Geplänkel. 

Aber er kann sich ja wieder einfangen. Hoffen wirs. 

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17183 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

LOL Apfel !!!    loooooool.gif

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17182 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dieses Zitat ist ein Jahr her!!

13926 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 17181 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn er‘s gesagt hat, wär das völlig ok. Der Typ dreht doch schon wieder ab - wie bei seinen früheren Vereinen. 

„Ich schiesse den KSC in die 2. Liga“

Den muss AS neu einnorden. 

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17180 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Nach 6 Niederlagen in Folge endlich mal wieder ein Teilerfolg für KSC4L... biggrin.gif

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 17179 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Braunschweig wird ganz sicher noch seine Punkte machen, dumm für uns, dass sie sich wohl gerade gefangen haben.

 

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 17178 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.12.2018 16:10 Uhr

Er sagte, Pourie muss den machen...

3665 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 17177 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hat er das echt gesagt vor der Kamera? Nicht gut.

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17176 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenigstens führt Schalke bei den Schaben...

3665 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 17175 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ok -o

3665 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 17174 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

„Matchlooser „ Pourie

FREMDSCHÄM

13926 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 17173 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Denke ich auch, die werden mit einer neuen Mannschaft im nächsten Jahr antreten, ich hoffe, dass sie uns noch Schützenhilfe leisten werden

13926 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 17172 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Oberflächlichkeit mit Oberflächlichkeit zu kritisieren ist halt schon echt kluk ...

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 17171 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn sich die Jägermeister weiter stabilisieren, dürfen sie gerne auch gegen unsere Konkurrenz Punkte holen.

BIn beinahe davon überzeugt.

2638 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Schorle
Eintrag 17170 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das  hat AS richtig gesagt, "Matchlooser" ist Pourie, der den Nachschuss nicht reinmacht - aber seine Haare sind echt toll - GZ!

3665 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 17169 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

So schwach sehe ich Braunschweig eigentlich nicht!

5042 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 17168 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Einstellung und Wille hat absolut gepasst heute

Aus dem Spiel heraus kam zu wenig

Die x- Flanken über außen sind vollkommen verpufft 

Von den 12 Ecken war keine gefährlich

 

Wäre auch zu schön wenn sich der KSC ein Polster nach unten anfressen würde aber dann wäre es auch nicht mein ksc, wir halten es bis zum Schluss spannend

 

Unterm Strich gegen den Letzten zwei verschenkte Punkte

13926 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 17167 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Münster verloren, Rostock verloren, Lautern verloren,

und Krefeld hat morgen auch noch nicht gewonnen.   Hätte auch noch schlimmer kommen können.

2638 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Schorle
Eintrag 17166 – Verfasst am 22.12.2018 um 16:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Loisl hat ein Spiel auf ein Tor gesehen 

8980 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 17165 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gizzmo: Sehe ich auch so. Saudummes Gegentor und bei dem Wetter war das halt eine (zu) große Bürde. Schade. Chancen gabs ja um es zu gewinnen. Passiert schon mal, ist allerdings ziemlich ärgerlich zumal zu Hause gegen einen vermeintlich schwachen Gegner.

2957 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Lateralus
Eintrag 17164 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.12.2018 15:58 Uhr

Vielleicht können wir es trotzdem schaffen den Abstieg noch abzuwenden.

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17163 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schön, so geht man mit einer Enttäuschung in die Winterpause - alles wieder typisch KSC!

3665 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 17162 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Keßler abberufen - FCK steht ohne Führungsetage da

Die Ära von Rainer Keßler als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern ist nach weniger als drei Monaten schon wieder beendet. Der Aufsichtsrat hat Keßler am Samstag von seinem Amt an der Spitze des Stammvereins enthoben.

8980 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 17161 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

gegen den Letzten

wie peinlich

 

Herr Kreuzer,

es gibt viel zu tun

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 17160 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Da hatten einige KSC-Kicker wohl andere Dinge im Kopf als einen Sieg gegen den Letzten. 

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17159 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Blödsinn.......auf dem Acker mit dem dummen Rückstand gelich zu Beginn.....kann mal vorkommen, nicht weiter schlimm......Frohe Weihnachten !

16719 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 17158 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.12.2018 15:56 Uhr

Das Gelaber von den Arsch 4 Einträge unter mir ist sowas von schlimmer als ein unentschieden.

5042 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 17157 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schwach!!!

13926 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 17156 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ist ganz ganz schlimm besser als unterirdisch oder schlechter?

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17155 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was eine Scheixxe gegen den abgeschlagenen Letzten zuhause! Katastrophal!!!!!!!!

3665 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 17154 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ganz ganz schlimm

 

hoffentlich kriegen sie den sararer fit...

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 17153 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

So Spiele gibts immer mal - kein Grund zur Panik

1991 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: jimmijump
Eintrag 17152 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mist, Ausputzer ist schuld ... !!!

28074 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 17151 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

megaenttäuschend

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 17150 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.12.2018 15:53 Uhr

Der Alfred hat echt ne üble Kinderstube. Tse tse

Gehts noch ??

 

15920 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 17149 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Halt doch einfach mal deine Fr****, du Proll!

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 17148 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

grottenschlechte Leistung

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 17147 – Verfasst am 22.12.2018 um 15:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 ...352 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich