keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15
KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15 Seite: «  1...1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 ...1391 »
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.11.2012 19:13 Uhr

@Matze ich weiss bis heute nicht was *edit* und Peppone mit Uro meinen, aber ich habe michΒ  daran gewöhntΒ  und nix dagegen. Da steh ich locker drüber.

3443 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 29554 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ach, nochwas @jonny: Würde es dich stören, zumindest bei den längeren Beiträgen Groß- und Kleinschreibung zu verwenden? Ist teilweiseΒ  echt schwer zu lesen...

880 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Larry
Eintrag 29553 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Lothar: EInfach mal souveräner sein. Ständige Beleidigungen, Schmäh-Namen usw. entlarven sich doch selbst. Umso mehr, wenn man dabei cool bleibt

 

@jonny: Ich hab das Stadionthema nicht als Wahlpropaganda bezeichnet. Im Gegenteil: Ich glaube dieses Thema schadet IWs Chancen auf den OB-Posten eher. Ich sehe die ZAHLEN als Propaganda für das jeweilige Ziel Wildpark bzw. Autobahn an.

Zu den Zahlen: Du glaubst die eine Zahl (die durch nix belegt ist, ausser dass der, der sie geäussert hat erfolgreicher Geschäftsmann ist) und misstraust der anderen Zahl, weil sie verkürzt gesagt "von der Stadt" kommt. Ich misstraue eben erstmal beiden Zahlen und auch der dritten Zahl (165 Mio an der Autobahn), weil IMHO keine dieser Zahlen unabhängig ermittelt wurde.

Erfolgreiche Stadien, die nicht an der Autobahn stehen: Düsseldorf, Braunschweig, Frankfurt, St***gart, Lautern usw. Mit einigen dieser Vereine waren wir mal auf Augenhöhe und hätten wir heute ein vollüberdachtes Stadion mit Straba-Anschluss im Wildpark stehen, kämen bei dem Wetter locker 3-4 Tausend Zuschauer mehr und unsere "Fanbase" wäre mit vielen der oben genannten vergleichbar...

 

So, ab in den verregneten Wildpark!

880 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Larry
Eintrag 29552 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn ich daran zurückdenke, wie heftig sich der Sgt dagegen gesträubt hat, als Uro ("Was wollt ihr immer mit diesem Uro?") bezeichnet zu werden, obwohl es jedem Talker hier klar war, wer sich dahinter verbirgt, so stelle ich fest, dass er mittlerweile wohl zu sich selbst gefunden hat. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Respekt und weiter so!

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 29551 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.11.2012 12:43 Uhr

BAUERN RAUS aus der StadtΒ  !

 

3443 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 29550 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und wenn URO diese ständigen Beleidigungen nicht sein lässt, werde ich ihn in Zukunft Kinder icker nennen.

Das ist auch nicht abwegiger.

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29549 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich nehme heute auch einen 1:0-Sieg mit.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 29548 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Uro les das Karlsruher Scheißhausbläddle und geh mit Ouzo kuscheln.

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29547 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

LOL Uro! Herrlich!!!

4679 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 29546 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.11.2012 12:24 Uhr

So wird wohl Minus-Zuschauer-Kulisse werden heute bei dem Sauwetter. Ein klarer Sieg wäre schon net schlecht. Schau' mer mal.

4573 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 29545 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Don P- les die Brettener Bauernpost und äusser DichΒ  nicht zum Karlsruher Stadtleben.

3443 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 29544 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ouzo

 

nicht nur der, der vdb brauch mal wd nen doppelpack fürs selbstbewusstsein!!!

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29543 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ok Lothar, muss ich nochmal nachlesen.

4573 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 29542 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

heute den ganzen Tag schon Hennings-Wetter. Er wird treffen!

4679 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 29541 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ja loddl, du hängst da auch drin. wie das das? nicksharing doppelnick...alles deine erfindung. also halt den ball flach

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29540 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.11.2012 12:16 Uhr

Und sorry schonmal vorweg für die folgenen Aussetzer der Seite. laut 1&1 soll ich halt auf einen (noch teureren) Tarif wechseln, so stelle ich mir Service an einem Kunden, der seit 10 Jahren dort ist, vor. Nunja, dann mal den Markt sondieren... ich selber bin dann mal im Wildpark, ich liebe Regenspiele.

14339 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 29539 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Sache ist einfach die, dass die KSC Miesere für viele (zu recht) hausgemacht ist und diese halt nicht für den Verein zahlen wollen. is natürlich nonsens, der KSC zahlt ja dann Miete und refinanziert dieses mit. ICh denke aber unabhänig, dass sich der KSC auch finanziell beteiligen muss, also unter 2,5 Mio-5 Mio. werden die Bürger da auch nicht locker lassen. Dass das der KSC aber der- und in absehbarer Zeit nicht leiten kann halt eine doofe Situation.

14339 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 29538 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.11.2012 12:14 Uhr

@"zur paranoiadebatte, volle zustimmung!"

 

Das haut jetzt dem Fass den Boden aus.

 

@Swenny

Zwei mal wird auf den "drittklassigen KSC" verwiesen, der angeblich Kohle geschenkt bekommt.

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29537 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@goldstadt:

 

der letzte satz bringt es auf den punkt!

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29536 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich habe gar keinen zum KSC heute entdeckt. Muss ich nochmal checken.

4573 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 29535 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@larry: guten morgen! zur paranoiadebatte, volle zustimmung!

 

zum stadion: hier wieder nicht. warum ein stadionwunsch immer wieder auf wahlpropaganda für ingo, parteibuch etc zurückgeführt ist wisst ihr anscheinend selber nicht. mir ist völlig bums, wer in ka bürgermeister ist oder nicht. ich kann nicht wählen in ka, ich finde nachwievor das argumente für das stadion auch im GR überzeugen können, völlig unabhängig wer drinsitzt. mir gehst um den ksc und eine spielstätte.

 

zur walsvermarktung: dann zeig doch mal ein stadion im wald bei einem vergleichbraen verein wie dem ksc welches hohe erlöse erzielt. aachen ist in soweit ein schlechtes beispiel, da hier im sportlichen bereich eklatante fehler gemacht wurden. standort stadion ist gut, größe ist gut, finanzierung stimmt. aachener fans sehen dem zusammenbruch im übrigen fetsgemacht am fehlenden unterbau. der ganze verein an sich hat keine jugendarbeit.Β  trotzdem verkauft man sein tafelsilber und kauft in drittligazeiten teure abgehlafterte spieler wie zb rösler, den ja auch einige hier gerne gesehen hätten.

 

um zurück zu uns zukommen: es gibt im sport keinerlei garantien, dass man in 5 6 7 jahren zweite oder erste liga spielt, stadion hin oder her. zu den preisen äußert sich pille im interview, wie teuer ein wp wäre lieste du bei taxi nach. da gabs einen bericht von speer, mit den genehmigten 54mio kommen wir da auch nicht weit.

 

ich als ksc fan klammer mich gerne an solche interviews und versprechungen, so ist wenigtens bewegung in der sache. von vornherein zu sagen, setzt der ksc im GR eh nicht durch ist in meinen augen keine lösung und der ansatz von verlieren. man muss träume und ziele haben um voranzukommen. rein von der "gefahr" das der ksc abstürtzt oder mieten/kredite nicht stemmen kann nimmt sich ein neuer standort von einem ebenso teuren wildpark nix. dazu gibts für den WP einen interessierten nachmieter sowie für etwaiges neues stadion einen namenssponsor. ich weiß nicht, ich finde die argumentation für eine neue schüssel einfach schlüssiger und logischer. warum man sich aus gewissen kreisen dafür immer wd "auf ingos schoß setzt" oder "parteisoldat" und "jubelperser" ist erklärst du dir lieber selbst. wenn man hier diese granden auf ihrem niveau zurückangreift ist man ja "tief gefallen" oder war mit ****** "in der schule" oooder auch gut: "soll sich verpissen". oooder ossiwitze. das sind die gegnargumente

 

daher finde ich deinen ansatz, user doch bitte nicht nach herkunft oder "lager" zu beurteilen richtig klasse. allein ob das funktioniert ist rauszufinden.

 

auf einen sieg heute, auf das die "gescheiterten" hennings und VdB treffen!!!

 

 

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29534 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wer ein Stimmungsbild rund um die Karlsuhe Bürger einfangen will, der lese sich die verschiedenen Leserbriefe heute durch. Der KSC kommt nicht gut weg, um es gelinde auszudrücken. Die Leute scheinen momentan andere Sorgen zu haben.

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29533 – Verfasst am 10.11.2012 um 12:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Swenie mein Bester : wenn das KIT das Gelände für den Großforschungsbereich der H.G. benötigtΒ , ist Dein dauernd - aber dadurch nicht richtigerwerdend - vorgetragenes "Land macht das nicht - ätsch" Argument aber sowas von hinfällig....oder solltest Du als allwissender Kommunaler nicht wissen, das dieserΒ KIT Bereich null komma mit dem Land zu tun hat ?! Und im BUND sitzt eine andere Regierung..........

448 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: MagicKey

 

Selten so einen Blödsinn gelesen!

4573 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 29532 – Verfasst am 10.11.2012 um 11:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Taxi: wie Du selbst schreibst: es ist eine grobe Schätzung. Annähernd realistische Zahlen gibt es IMHO bisher nicht. Das bisher einzige mir bekannte Gutachten war meiner Meinung nach interessengetrieben.

Ob es sowas wie ein unabhängiges Gutachten überhaupt geben kann weiss ich nicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einfach alle in den Raum geworfenen Zahlen für0nicht belegteΒ  PR für die eigenen Ziele

880 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Larry
Eintrag 29531 – Verfasst am 10.11.2012 um 11:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Oh Gott, immer noch Stadion Thema? ^^.gif

Anekdötchen dazu:

Gestern Sportkreis-KA Podiumsdiskussion mit allen OB-Kandidaten. Das sind die Sportvereins-Lobbyisten KAs.

Moderator und Chef der Lobbyisten dazu im Vorfeld: Man hat sich mit den Kandidaten geeinigt, nicht über das Thema Wildparkstadion zu diskutieren. Das sei eine Infrastrukturmaßnahme, die eher die Stadtentwicklung betreffe als den Sport!!!!! Im Plenum sind größtenteils Vereinsvertreter gewesen. Mehr muss ich wohl nicht dazu schreiben.

 

Nächster Punkt wo in der Stadtpolitik Fakten gemacht werden: Im neuen Doppelhaushalt 2013/14 soll schon Geld für die Sanierung für das Staatstheater eingestellt sein. Auschreibung beginnt im Frühling/März. Intendat freut sich über Verwaltungsratsbeschluss! Noch Fragen?

 

4573 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 29530 – Verfasst am 10.11.2012 um 11:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Larry

"- Wieso sind eigentlich geschätzte 54 Mio Umbaukosten für den Wildpark (woher stammt diese Zahl eigentlich) definitiv zu niedrig angesetzt bzw. warum ist eine durch nichts belegte, in den Raum geworfene Zahl von 50 Mio für einen Neubau definitiv die richtige Zahl (mal ganz davon abgesehen dass Infrastrukturkosten durch Herrn Pilarsky hier explizit ausgenommen wurden), Also ich würde solchen Zahlen grundsätzlich misstrauen. Beide Fälle werden sicherlich teurer, zumal wenn man tatsächlich auch mal die Opportunitätskosten mitrechnet..."

Β 

... Richtig.

Der Wildpark-Umbau (falls er kommt) darf kein Pfusch werden, muss also ordentlich gemacht werden!

Das hat sogar das Büro Speer im städtischen Gutachten so festgehalten.

Dann ergeben sich da aber ganz andere Zahlen:

In der kleinen Variante (also 3 neue Tribünen, Haupptribüne bleibt stehen) etwa 71 Mio. Euro für den Umbau.

In der großen Variante (kompletter Neubau am alten Standort) ging das schon eher in Richtung 110 Mio. Euro!

Β 

Dann noch die empfohlenenΒ Infrastrukturverbesserungen im Wildpark dazugerechnet (Parkhaus Birkenparkplatz, neue Gäste-Busparkplätze etc.), kommt man dann insgesamt auf fast 140 Mio. Euro!!!

Soviel dann zum so oft erwähnten Argument, dass ein Wildpark-Umbau ja viel billiger wäre, als ein neues Stadion an der AB...

Β 

An der AB würde ich jetzt grob schätzen:Β  50-60 Mio. für das Stadion, 50 Mio. Infrastruktur, 20 Mio. Grundstückserwerb und evtl. Verlegung von Krautgartensiedlungen oder was auch immer... Also insgesamt 120-130 Mio. Euro, von denen (falls der KSC die nötigen Investoren und/oder Sponsoren findet), der Steuerzahler dann nur die 50 Mio. für die Infrastruktur aufbringen müsste.

Β 

Was allerdings das Risiko für den KSC im Vergleich städtisches Stadion oder eigenen Investoren-Stadion angeht, gebe ich dir leider Recht. Deswegen MUSS man bevor man sowas entscheidet, das alles eben glasklar klären und dann niet- und nagelfest vertraglich festhalten! Vor allem müssen die Mitglieder über die zu erwartenden Kosten und Risiken umfassend informiert werden, damit dann auf einer MGV entschieden werden kann, ob man dieses Risiko eingehen will.

Β 

Ist eben eine Abwägungssache Chancen vs. Risiken. :/

10184 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 29529 – Verfasst am 10.11.2012 um 11:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn man sich jetzt mal mehr auf das konzentrieren würde WAS geschrieben wird als darauf WER der (vermeintliche) Autor ist, wäre hier auch viel gewonnen. Ist doch scheissegal, ob jemand aus Oberreut, Erfurt, Grünwinkel, Bretten, München, Mannheim, Bad Cannstatt, New York, Takatukaland, der SAP-Zentrale oder dem Vatikan schreibt, ob er im RealLife Staubsaugervertreter, Bettelstudent, Schultheiss, Programmieraffe, Muttersöhnchen, Mann, Frau, Kind, Fleischfresser oder Vegetarier ist, Wenn er Müll schreibt ist es Müll, wenn er was richtiges schreibt ist es nunmal richtig.

Setzt Euch doch mal einfach mit den Argumenten auseinander, da gibt es wahrlich genug Ansatzpunkte. Und sei es nur, dass man manche "Argumente" dahingehend entlarven kann, dass sie eben doch eher billige Propaganda als echte Argumente sind.

Es erhöht im übrigen auch den Wert der eigenen Argumentation, wenn man sich auf die Sache konzentriert statt ins persönliche zu gehen (selbst wenn das Gegenüber damit angefangen haben sollte).

 

880 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Larry
Eintrag 29528 – Verfasst am 10.11.2012 um 10:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

heute holen wir uns Platz 5

14339 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 29527 – Verfasst am 10.11.2012 um 10:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

und es wird Zuschauer abhalten...Vorverkauf 7.000, 1.000 Darmstädter werden erwartet

1212 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Humphrey
Eintrag 29526 – Verfasst am 10.11.2012 um 10:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

also wenn ich rausschaue hat das Wetter schon mal ein trostlosesΒ 0:0 Potential......hoffentlich täusch ich mich !

16746 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 29525 – Verfasst am 10.11.2012 um 10:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Seelig sind die Gutgläubigen, denn sie werden Luftballonbremser genannt;-))))

 

 

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29524 – Verfasst am 10.11.2012 um 10:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@******

 

nein, weiß ich nicht.

 

Im übrigen hat Fire dazu schon alles gesagt.

 

Hat so langsam was von Paranoia, was du da machst, ******, findest du nicht?

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 29523 – Verfasst am 10.11.2012 um 09:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

alles ist angerichtet - haching und rostock haben verloren, der ksc befindet sich im aufwind und das spiel gegen darmstadt wird per live-stream übertragen.

 

zeit also für eine schöne 0:0/0:1-enttäuschung...

 

belehrt mich eines besseren, ihr dräcksäck!

1243 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 29522 – Verfasst am 10.11.2012 um 09:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Moin.

 

@Poli - du weisst es seit der Schulzeit.....;-)

Und dabei belassen wirs besser. Schönes Spiel, heut!!!!!

 

@ Larry

Um es mit den Worten eines bekannten Ba/Wü Politikers auszudrücken:"Genaou soooo ischd ääs";-) .....aber nur bis Grünwinkel erwacht

 

Heute gwinne ma trotzdem!!!!!!!

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29521 – Verfasst am 10.11.2012 um 09:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@******

 

ich?

Was genau hätte ich denn vorhersehen können?

 

 

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 29520 – Verfasst am 10.11.2012 um 09:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

gibts heute wieder

 

 

zum trinken?

1153 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Krasshopper
Eintrag 29519 – Verfasst am 10.11.2012 um 09:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

nachdem mein Ergebnis beim Zahnarzt prima war kann ich auch hierΒ dem beistimmen was mein Zahnarzt auch bzgl. Celtic und RanchersΒ prima findet

1212 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Humphrey
Eintrag 29518 – Verfasst am 10.11.2012 um 08:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich mach mich demnächst mal auf den Weg!

 

 

Man liest sich!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 29517 – Verfasst am 10.11.2012 um 08:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

PK!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 29516 – Verfasst am 10.11.2012 um 08:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

schönes ergebnis von celtic - prima! Β Β grin.gif

 

 

btw. freut es mich für die ranchers aus derselbigen stadt, dass man einen zuschauerschnitt von über 46.000 hat -Β 

 

rivalität hin oder her....clapping.gif

5086 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 29515 – Verfasst am 10.11.2012 um 08:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"IHR CHAOTEN ZERSTÖRT UNSEREN FUSSBALL NICHT!"

 

 

gestern schlagzeile der BLÖD zum pyroauftritt der schaben....

 

 

aber ihr zerstört unserenΒ fußball @ dfl, dfb, uefa, fifa, sky, gdp usw.....eek3.gif

5086 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 29514 – Verfasst am 10.11.2012 um 08:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

bei manchen könnte man meinen, dass sie den ganzen tag bei gp und iw auf dem schoss sitzen - was die alles "wissen".....eek.gif

5086 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 29513 – Verfasst am 10.11.2012 um 08:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen!

 

 

Kaffee und Archiv!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 29512 – Verfasst am 10.11.2012 um 08:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.11.2012 04:00 Uhr
Kaum gibts was zu Lachen im Archiv kommen diese Spassbremsen-edits. Hört doch endlich mal auf mit dem albernen Scheiss.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 29511 – Verfasst am 10.11.2012 um 03:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 10.11.2012 02:16 Uhr

Lustige Diskussion über das Stadion.

Also ich persönlich glaube nicht, dass dieses Interview als Wahlkampfhilfe für IW taugt, da viele Karlsruher das Autobahn-Stadion als "Furz im Hirn der KSCler" ansehen und davon ihre Wahlentscheidung höchstens negativ (eher gar nicht) abhängig machen.

Ich glaube schon, dass Pilarsky wie auch IW dieses Stadion aus ihrer eigenen Überzeugung heraus wollen, bestreite aber sowohl die einfache (oder als einfach verkaufte ) Machbarkeit sowie diese absolute Notwendigkeit, die immer wieder ins Feld geführt wird. Es gibt viele Beispiele mit Stadien in Waldgebieten oder Wohngebieten, die gut funktionieren.

 

Von jonnycs teilweise recht unsinnigen "Argumenten" möchte ich nur mal zwei hinterfragen:

- "Aachen lässt grüßen". Du weisst aber schon, dass Aachen ei NEUES Stadion, direkt and der Ausfallstrasse zur Autobahn gebaut hat und glaubte, ohne Stadt klarkommen zu können? Das hätte also mit einem UMBAU eines STÄDTISCHEN Stadions im Wildpark ziemlich wenig gemein... Das was das Präsidium derzeit anscheinend plant würde ich eher unter "Aachen lässt grüßen" verbuchen.

- Wieso sind eigentlich geschätzte 54 Mio Umbaukosten für den Wildpark (woher stammt diese Zahl eigentlich) definitiv zu niedrig angesetzt bzw. warum ist eine durch nichts belegte, in den Raum geworfene Zahl von 50 Mio für einen Neubau definitiv die richtige Zahl (mal ganz davon abgesehen dass Infrastrukturkosten durch Herrn Pilarsky hier explizit ausgenommen wurden), Also ich würde solchen Zahlen grundsätzlich misstrauen. Beide Fälle werden sicherlich teurer, zumal wenn man tatsächlich auch mal die Opportunitätskosten mitrechnet...

 

Aber sei es wie es ist: Wenn ein Investor zu akzeptablen Bedingungen ein zukunftsträchtiges Stadion mit Atmosphäre für den KSC hinstellt würde ich (wenn auch mit Wehmut) auch den Standort Wildpark fallen lassen.

 

Dazu gehört allerdings ein durchdachtes Konzept mit realistischem Standort, langfristig gesicherter Finanzierung usw.Wenn ein KSC-Präsidium der Stadt Karlsruhe ein solches Konzept vorstellen kann und dann "nur noch" eine Baugenehmigung und ein paar nicht allzu teure Infrastrukturmassnahmen braucht, ist es auch ziemlich egal wie der OB heisst und aus welcher Partei er stammt.

 

Ouzos Rheinhafen-Arena hätte auf jeden Fall was

 

Ist übrigens niemandem aufgefallen, dass Pilarsky auf die Frage, was passiert wenn IW nach erfolgreicher OB-Wahl wie angekündigt als KSC-Präsident nicht mehr antritt mit "Diese Frage stellt sich nicht" geantwortet hat? Heisst das, er rechnet nicht damit, dass IW gewählt wird? Oder hat er sich da nur ungeschickt ausgedrückt (bzw. der Dankert einfach Mist ins Blatt geschrieben)?

880 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Larry
Eintrag 29510 – Verfasst am 10.11.2012 um 02:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ 29505 - als ob dies nicht vorhersehbar gewesen wäre.

Wenn das einer beurteilen kann, dann doch du !!!!!!

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf therapeutisches Auseinandersetzen

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29509 – Verfasst am 10.11.2012 um 01:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Als ich heute morgen den Zeitungsartikel las, habe ich mir schon gedacht, was das heute hier im Talk gibt.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich wie einige auch gefragt habe, warum dieses Interview ausgerechnet jetzt erscheint. Da hörst du von dem Mann über 24 Monate nichts, was im Grunde genommen auch überhaupt nicht verwerflich ist. Nicht mal auf den Mitgliederversammlungen hat er sich in irgendeiner Weise geäußert. Und dann aus heiterem Himmel so ein Interview, in welchem u.a. ausgerechnet das (wahrscheinlich einzige) Thema angesprochen wird, bei dem Wellenreuther gegenüber seinen Mitbewerbern um den OB-Posten punkten kann. Dass da Zweifel hinsichtlich der Zufälligkeit des Zeitpunktes aufkommen, liegt doch auf der Hand. Ein ehrgeiziger Politiker und ein erfolgreicher Unternehmer - als ob die nicht wüssten, wann sie was der Öffentlichkeit preisgeben.

 

@Spieltag 17

Der Auftakt heute war schon mal verheißungsvoll. So kann es morgen weitergehen.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 29508 – Verfasst am 09.11.2012 um 23:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

 

@ Edgar

 

So weit hatte ich gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst - in der Tat frappierend. Sogar eine Tea Party gibt's hier.

 

So gesehen ist es direkt schade, dass es der dicke Harry nur zum Scheisshausblatt-Redaktor gebracht hat. 'Der Linder-Faktor' mit aussergewoehnlichen Einsichten zum Weltgeschehen waere doch sicher ein Strassenfeger.

 

2926 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: rocco
Eintrag 29507 – Verfasst am 09.11.2012 um 23:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Jedenfalls hätte die Stadt das Stadion im Wildpark gebaut und unterhalten. Es wäre nur Miete angefallen. Mieten sind variabel und können der leistungsfähigkeit des Vereins angepasst werden, wie in der Vergangenheit auch schon geschehen. Jede eigene Inverstition, Naming-Rechte hin oder her, ist meiner Meinung ein deutlich größeres Risiko für den Verein.

271 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: M.Holler
Eintrag 29506 – Verfasst am 09.11.2012 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

aber vollstes Verständnis.

 

@Stadiondiskussion auf den letzten Seiten

 

hm, als jonny hier anfing, las sich das recht vielversprechend.

Der Absturz seitdem ist fast einzigartig.

 

So kann man sich täuschen....

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 29505 – Verfasst am 09.11.2012 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 20:56 Uhr

Ich hätte volles Verständnis dafür, wenn die Zelte abgerissen würden.

@Autobahnen

Ich dachte immer, es waren Bauarbeiter

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29504 – Verfasst am 09.11.2012 um 20:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Die beiden großen Autobahn-Lügen:

Β 

1. Hitler hat die Autobahn gebaut."

 

 

 

Das hat er wirklich! Nur net als Erster!

 

und ja, PRO WILDPARK!

19793 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 29503 – Verfasst am 09.11.2012 um 20:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schiek spielt morgen links. Wurd mir geflüstert von eurer Freundin Β 

5610 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Foxerl
Eintrag 29502 – Verfasst am 09.11.2012 um 20:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich bin raus.

 

 

Man liest sich.

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 29501 – Verfasst am 09.11.2012 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hab grad zum 1. Mal in dieser Saison geschaut, wie es bei der Konkurrenz steht und sowohl Rostock als auch Unterhaching liegen hinten.

 

Ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen für morgen, denn immer wenn man in den letzten Jahren ein vermeintlich leichtes Spiel hatte, wo man mit einem Sieg einen wichtigen Schritt machen konnte, haben wir meist verloren.

 

 

Ach, was soll dieses Geschwätz, die letzten 4 Siege waren auch alle wichtig und morgen kommt Sieg Nr. 5!

 

2:0 für uns!!!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 29500 – Verfasst am 09.11.2012 um 20:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ein prosit übrigens auf rafa, der hier stets informiert. guter junge!

fire

 

dein errorgedöhns.. wenn ma auf die seit will, geht mir aufn sack!

2121 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Hittiampel
Eintrag 29499 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ups, der Sandhausener Goalie....0:2 Hertha

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29498 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

LoooL der Lederhosenami

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29497 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

die 1. von denen spielt gleichzeitihg in Mainz, gut so

1212 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Humphrey
Eintrag 29496 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 18:22 Uhr

Neues von Wildpark TV, diesmal auch mit Schweizer.

 

 

 

RotzgartII kommt samstags.

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 29495 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

boahh sind eure einträge mal wieder beschissen

2121 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Hittiampel
Eintrag 29494 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Übi - looool das glaubt doch schon lange nur derjenige, der die Hose mit der Beisszange anzieht

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29493 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

letztendlich wird nur eines bestätigt: scheiß Kapitalismus wo das Geld nach Diktatur giert

1212 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Humphrey
Eintrag 29492 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mit Leidenschaft zum Fünferpack!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 29491 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

jesses "mangelte"

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29490 – Verfasst am 09.11.2012 um 18:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Apfel

Es mangelnde in den letzten Jahren nicht an guten Ideen.

Schon eher ist ein chronisches Führungsproblem festzustellen. Nicht erst seit 2 Jahren.

Dieser Verein hat es über Jahrzehnte kaum geschafft an den wichtigen Positionen Visionäre oder zumindest Strategen zu plazieren.

 

Leider ist der Stillstand und der schleichende Zerfall eine Folge aus diesem Missstand.

 

 

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29489 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

wenns seit jahrzehnten so ist, kanns aber net am wp liegen bzw man dieses vorscheiben. irgendwann war der mitte der neunziger ja so halbwegs modern.

 

dem was du sagst kann ich zustimmen, da wurden viele versäumnisse getätigt. aber: die marke an sich wird nicht einfcah so deutschland bekannten. ich denke, da würde was neues zeichen setzen. grundvorraussetzung für erfolg.

nachhaltig. es gibt aber auch seit jahren nix wirklich gutes was man hervorheben könnte...

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29488 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Jonny

S5 macht bei uns übrigens nicht das Marketing, sondern die Vermarktung. An der Marke KSC wird von deren Seite nicht gearbeitet. Es geht auch nicht darum kurzfristig Einnahmen zu erhöhen, sondern darum den Wert einer Marke zu erhöhen und daduch langfristig mehr Geld zu machen.

Das hat der Verein leider bisher nicht geschafft. Markenentwicklung beim KSC hiess bisher: Lasst uns eine gelb/orangene Pyramide aufs Logo klatschen. Der KSC ist ein Verein ohne Gesicht, ohne Image. Natürlich ist es nicht damit getan mal ein Plakat aufzuhängen, oder nen Youtube-Kanal. Es braucht man erst mal ein Markenkern, eine grundsätzliche Richtung, wie man sich platzieren möchte. Wo sind die Alleinstellungsmerkmale, was macht den Verein attraktiv, wofür steht der Verein? Da ist aber nix, nada, seit Jahrzehenten.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 29487 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

insiderwissen?

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29486 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Es ist wirklich faszinierend, welch Insiderwissen hier so ein Ostgote an den Tag legt, der seinen Hintern aus angeblichen Zeitgründen nie nach Karlsruhe bewegt. Ich lach mich schlapp.

2986 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Überläufer
Eintrag 29485 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 17:21 Uhr

@apfel: nein, die ksoten wäre ca gleich.

 

es ist nicht so, das du im marketing einfach wen einstellst und zack sind die einnahmen dreimal so hoch. und das müssten sie bei uns sein. nichteinmal die profies von s5 holen bei uns mehr raus. das muss zu denken geben. es ist zu naiv gedacht, wenn man hier neue pöstchen vergibt und schon sind wir reich. der wp in seiner jetzigen form tut daseinen beitrag leisten. man könnte sicher an einigen stellen sparen beim ksc, nur: das hilft uns auch nicht an der einnahmenseite weiter. kurzum: der wp kann dem verein auch das genick brechen...

 

@alaric: das sicher nicht, jedem seine meinung. aber dann würdest du auch nicht editieren.

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29484 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 17:18 Uhr

Und sogar die Karlsruher Bullen haben mehrΒ Wortwitz als manch einer hier.Β 

Das will was heissen.Β 

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 29483 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 17:16 Uhr

@ Rocco / Rove, Pille und Mittens

 

Genau das hab ich mir auch schon eine Weile gedacht. Die Ähnlichkeit eines Blocks hier zur GOP ist angesichts der Reflexe, der Argumentationslinien und das krampfhafte Klammern an eine Realität die nur sie selbst sehen können, tatsächlich frappierend.

 

Grade das Verhältnis FoxNews-"Experten"/Nate Silver wirkt hier geradezu beängstigend vertraut. Besonders was die Aggression und Faktenfeindlichkeit angeht.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 29482 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 17:12 Uhr

Prinzipiell wäre es doch auch denkbar, dass die Stadionmiete bei einem Standort Wildpark günstiger wäre, weil die Stadt diverse Millionen an Erschliessungskosten spart? Oder sehe ich das falsch?

 

Was das Erhöhen der Marketingeinnehmen angeht: Dafür haben wir doch jetzt einen Marketingexperten. Der sollte doch wissen, wie man eine Marke betreut und positiv verändert um mehr Einnahmen zu erzielen. Gibt ja diverse Beispiele wie das funktioniert. Wenn man sich hier schon wieder darauf rausredet, dass man Mehrerlöse im Marketing nur mit einem neuen Stadion erzielen kann, dann beschreibt das doch wieder genau das Problem: Jeder versteckt sich hinter dem Thema Stadion.

 

Meines Erachtens steckt noch eine Menge Potenzial in der "Marke" KSC, welches bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Solange sich das Marketing aber auf den Verkauf von bedruckten Kugelschreibern und Waffeleisen beschränkt, holt man halt nicht das optimale raus. Auch wenn eine Kampagne - begonnen zu Zeiten des Abstiegskampfes - in der folgenden Saison einfach fortgeführt wird, macht man sicher nicht alles richtig. Der KSC vermarktet sich meines Erachtens weit unter Wert, weil es nicht geschafft wird eine wirklich eigenständige Marke aufzubauen, ein unverwechelbares Gesicht zu bekommen. Da fehlt es komplett an Esprit. Seit Jahren.

Interessant wäre mal eine bundesweite Umfrage: Welche Eigenschaften verbinden Sie mit dem KSC? Bin mir sicher die Meisten hätten Probleme da entsprechende Eigenschaften zu nennen.Β 

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 29481 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Meinst, ich würde dich anders wahrnehmen, wenn ich kein Mod wär?

7385 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 29480 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Markgraf. In Geschichte war ich auch nix.Β 

15943 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 29479 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@alaric: ich darf editieren?

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29478 – Verfasst am 09.11.2012 um 17:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Man kann es drehen und wenden wie man will: IW ist schuld.Β 

Es ging schon los, als der Großherzog von Baden-Durlach sein Traumschloss in den Wildpark gebaut hat. Ohne jegliche Verkehrsanbindung, gegen den Willen der Kleingärtner und schweineteuer.Β 

15943 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 29477 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das stimmt mit dem zweierlei Maß.

Wenn sogar "Troll" editiert wird.

Der Rest kam von der "anderen Seite".

@Alaric

Kein Vorwurf

 

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29476 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Du bist das beste Beispiel für.

7385 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 29475 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

advo, hier wird nicht mit zweierlei maß gemessen

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29474 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

GP ist der Freund eines Politikers

= Karl Rove

usw.Β 

15943 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 29473 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Weils ne Beleidigung ist.

7385 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 29472 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 16:49 Uhr

loool wieso wird denn jetz *edit* editiert?? des is jetz net wahr

3257 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: Franzmann
Eintrag 29471 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

mag sein apfel, aber hast das mit der momentanen stadiondiskussion und desses refinanzierung zu tun? ist 4 jahre her, der aufstieg war durch gute transfers eingefädelt, die spieler haben uns verlassen also gings runter.

 

aber was hat das mit stadionstandort zu tun? nochmal: wie soll der verein hohe marketingeinnahmen generieren?

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29470 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich vergleiche eigentlich gar nichts.

Wir waren 2008 in der 1. Liga. Abgestiegen sind wir nicht wegen des Stadions, sondern wegen der Inkompetenz Einzelner.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 29469 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 16:43 Uhr

*edit* bei dir isses halt *edit würde mir zu denken gebenfacepalm.gif glashaus und soprost.gif

3257 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: Franzmann
Eintrag 29468 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

apfel da vergleichst du aber haha äpfel mit brinen. transferdesaster und vermarktung einer fußballmannschaft sind zwei paar schuhe. ok sie bringen im betsenfall beide geld. nur: das eine kannste planen das andere nicht. und eine hohe miete musst du bedienen können und nicht hoffen, dass vllt mal ein transfer funktioniert. auf dauer ruiniert es auch die besten spieler abzugeben, siehe aachen.

 

also das versagen der verantwortlichen ist dann auch bissl weit hergeholt. man kann im fußball erfolg nicht planen. das funktioniert nicht außer man hat geld. und wie bekommt man das? marketing. du kannst aber nicht aus scheisse gold machen, heisst mehr marketingeinnahmen im wp nicht möglich. wie bedienst du dann die hohen mietpreise? speiler verkaufen? geht 2 3 jahre gut dann dritte liga.

 

zu dohmen: die verträge nicht an die zweite liga anzupassen war töricht. schlimmer allerdings, jemanden wie stindl einen schülervertrag anzubieten. noch ein jahr zweite liga und man hätte geld machen können. sowas kotzt mich viel mehr an.

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29467 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn es jetzt rein um die Vermarktung an der Autobahn geht, dann haut halt eine riesige Reklametafel bei der Ausfahrt hin, mit blinkenden und leuchtenden Buchstaben

 

7385 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 29466 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Meiner Meinung nach dient das Wildparstadion seit Jahren(!) als billige Ausrede für das Versagen der Verantwortlichen. Dabei haben teure Personaldesaster wie z.B. unter Dohmen mit dem Stadion rein gar nix tun.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 29465 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn schon Kohle für die Herdprämie da ist dürfte doch auch Kohle für das neue Stadion da sein....also los gehts Ingo....die Angela findet Karlsruhe doch so klasse kann Sie gleich loslegen....

16746 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 29464 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Danke, wenn dem tatsächlich so ist, dann gibts nur eine Alternative: Sich auf Berlin konzentrieren, Stadt Stadt und Verein Verein sein lassen.

Und jetzt ein schönes Wochenende.Β 

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29463 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Lothar

Looooool, ein Franzmann musste noch nie zurückrudern. Da hat er was mit der Wildparkkröte gemein;-))))

 

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29462 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 16:03 Uhr

zum wochenende um die stimmung zu haben: biddö

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29461 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

wenn der rahmen der gleich ist wie an der autobahn, wird sich auch die meite in diesem rahmen bewegen....

 

******le: dem ist so, nur irgendwie sind bei dir die falschen schuld

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29460 – Verfasst am 09.11.2012 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

GibtΒ΄s schon Zahlen von der Stadt, in welchem Umfang sich die Miete bei einem Umbau verändern würde?

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 29459 – Verfasst am 09.11.2012 um 15:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Man kanns drehen und wenden wie man will:

- Wird er nicht OB bleibt das Verhältnis Verein - Stadt vermutlich schwierig.

- wird er OB, befürchte ich atmosphärische Störungen (manche sprechen von Blockade) durch Gemeinderat

 

Verlierer wird in beiden Szenarien auch der KSC sein.

 

 

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 29458 – Verfasst am 09.11.2012 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

klar, das kann ja auch passieren. aber was ist nun, wie würdest du 3,5 oder 2mio miete refinanzieren? jedes jahr?

17351 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 29457 – Verfasst am 09.11.2012 um 15:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 09.11.2012 15:58 Uhr

Ich bestreite vor allem, dass es in KA jemals ein Stadion an der Autobahn geben wird.

Man sollte das machen, was auch wirklich um- und durchstzbar ist. Und zwar zügig.

PRO WILDPARK!

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 29456 – Verfasst am 09.11.2012 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@******

Glashaus und so

Und das an einem Mittwoch.

Und eine Seite weiter

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 29455 – Verfasst am 09.11.2012 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 ...1391 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich