keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 ...522 »
 

Grüße aus dem 604 zwischen Monnem und FraPort. Wo sich normalerweise Koffer auf Koffer stapeln und die Leute sich auf den Füßen stehen. Heute 5 Leutle um Wagen...

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 34980 – Verfasst am 15.05.2020 um 08:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Axel, es war schon spannend genug, Danke für das Angebot welches wir leider ablehnen müssen......

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34979 – Verfasst am 15.05.2020 um 08:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Spannend? Nee, danke. "Verlässlich" wäre besser gewesen.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 34978 – Verfasst am 15.05.2020 um 08:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Würde irgendwie passen leider.  sick.gif

28080 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 34977 – Verfasst am 15.05.2020 um 08:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Himmel hilf. Axel Kahn hat Interesse 

 

„Das Interesse ist da. Ich glaube, dass ich mit meinem Netzwerk, meiner Erfahrung und meiner Arbeit dazu beitragen kann, dass der KSC in eine Richtung geführt wird, die für alle Beteiligten spannend ist.“ 

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34976 – Verfasst am 15.05.2020 um 07:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

BNN

 

Vize-Präsident Holger Siegmund-Schultze wird die Versammlung leiten und als Präsidiumsvertreter über die nächsten Schritte informieren. Dabei wird es vor allem um die Vergleiche mit den Hauptgläubigern gehen, die dem KSC die Chance für eine erfolgreiche Sanierung eröffnen. Dabei soll es um Entlastungseffekte in einer Größenordnung von 18 Millionen Euro gehen.

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34975 – Verfasst am 15.05.2020 um 07:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Buongiorno,

so, die kalte Sophie ist da und damit der finale Tag der Eisheiligen die heuer mehr als korrekt aufgetreten sind.So stell ich mir verlässlichkeit vor.....und was hat die Sophie heute im gepäck ? nach frischem Beginn einen strahlende Blauweissen Himmel mit nahezu 20 Grad......perfekter Tag für eine gemütliche informelle MGV.....man hört sich heute Abend !

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34974 – Verfasst am 15.05.2020 um 07:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen!

 

Da zeichnet sich eine Mehrheit für Aufstockung ab. Ob das die DFL interessiert?

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 34973 – Verfasst am 15.05.2020 um 07:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

https://www.kicker.de/72644c02078f4828a590f13b3ea9172e/voting

mal alle abstimmen... 

4680 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 34972 – Verfasst am 15.05.2020 um 06:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Front Runner
Eintrag 34971 – Verfasst am 15.05.2020 um 06:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Er hatte ja in dem Interview in keinster Weise versucht das Bündnis einzubinden, war eher angriffslustig und keine 24 Std. tritt er zurück???? Was hat ihn eingeholt/ wer ihn fallen gelassen? Welche Druckmittel kamen da zum Wirken?

3735 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: blondeameise
Eintrag 34970 – Verfasst am 15.05.2020 um 06:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Gabs schon ne Äusserung von GP oder Kölmel zu der neuen Situation? 

Was war denn nun der ausschlaggebende Grund von IW's Rücktritt nachdem er sich am Abend zuvor im SWR Interview recht kämpferisch zeigte?

3735 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: blondeameise
Eintrag 34969 – Verfasst am 15.05.2020 um 05:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 15.05.2020 04:42 Uhr

6 Mille = 6 tausend.

Hat eigentlich jeder griffbereit; ist nun wirklich Kleingeld.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 34968 – Verfasst am 15.05.2020 um 04:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

#34964/Schorle

Danke!

Und nein, habe ich alles nicht mitbekommen. Bin nicht so nah dran.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 34967 – Verfasst am 15.05.2020 um 04:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

welche Argumente sprachen denn noch gegen ihn?

 

bitte aufführen, wo man 6 Mille auftreibt, ohne vorbestraft zu sein, danke!

1544 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Pumuckl
Eintrag 34966 – Verfasst am 15.05.2020 um 02:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich habe mir mal in den letzten Minuten ein paar Einträge hier und in den sozialen Medien durchgelesen. Ich stelle mir ernsthaft die Frage, was eigentlich in manchen Menschen vorgeht, die diesem Mann in seiner Funktion als KSC-Präsident auch nur eine einzige Träne nachweinen. Man kann gewiss über die Art und Weise, wie sein Abgang zustande gekommen ist, unterschiedlicher Meinung sein, aber welche Argumente sprachen denn noch für ihn? Dass er gute Reden halten kann? Dass er Ruhe ausstrahlte und souverän wirkte? Sind das die einzigen Merkmale, die in dieser Position zählen? Die Fakten sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sprechen eine klare Sprache. 10 Jahre Zeit gehabt, Ruhe im Verein und keine Querschüsse aus den Medien, Geldgeber an der Seite - mit welchem Ergebnis? Ich erwarte schon lange nicht mehr, Bundesliga zu spielen, aber anstatt zu den Top25 in Deutschland zu gehören, pendelten wir mehr in Richtung Liga 3 als Liga 1. Was nutzen Weichen wie Stadion und Ausgliederung, wenn im entscheidenden geldbringenden Bereich immer die falschen Leute verpflichtet werden? Glaubt hier jemand wirklich, dass das Stadion alleine reicht, um sportlich Erfolg zu haben, wenn Kreuzer weiter sein Unwesen treiben darf? Wer nun nachfolgt, ist ungewiss und eine Garantie, dass es besser wird, gibt es nicht. Das ist ein Risiko aber zugleich auch eine große Chance, die Voraussetzungen, die der Verein hat, besser zu nutzen. Und zwar wirklich und ausschließlich zum Wohle des Vereins!

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 34965 – Verfasst am 15.05.2020 um 01:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@  ARW

Was ist die einzige Freude, die man augenblicklich rund um den den KSC hat ?

Genau, der Fortschritt des Stadionbaues. Mitverantwortlich von Vereinsseite aus ist dafür HSS. Ist ja auch vom Fach. Auch wenn die Stadt der Bauherr ist, bringt er sich (wie man hört) überzeugend ein.

Auch wenn er nicht viel redet :  Bei der letzten GV hat er bei seiner Vorstellung in wenigen Sätzen mehr ausgesagt, als manch anderer Geschichtenerzähler in dreifacher Redezeit. Und recht einprägsam ohne Selbstberäucherung.

Hast Du das nicht mitbekommen ? 

2710 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Schorle
Eintrag 34964 – Verfasst am 15.05.2020 um 01:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Hehehehe.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 34963 – Verfasst am 15.05.2020 um 00:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der KSC hat sich durch den Rücktritt Wellis für 6 Millionen, die noch nicht mal reichen, um sich aus dem Gröbsten rauszuhalten, verkauft.

 

An eine Bande (Einschätzung siehe unten #34955), an eine Bande bislang teils ungenannter Personen und Institutionen, die weder ein konkretes personelles Angebot gemacht haben, noch ein Konzept vorgelegt haben.

 

Tja so sind die Corona-Verschwörungszeiten. Lieber jagt man den MdB und Richter vom Hof, als sich mal genauer anzuschauen, wen man da teils Vorbestraftes ins Boot holt.

 

Ein in direkter Demokratie Gewählter muss nun mit ansehen, wie der schnöde Mammon derart vorherrscht, dass nach einem halben Jahr Amtszeit die Anarchie herrscht. Unwürdig, schäbig und verantwortungslos.

 

Wenn der neue Metzger dagewesen war, will es wieder keiner gewesen sein, gell Panscher und Konsorten?

1544 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Pumuckl
Eintrag 34962 – Verfasst am 15.05.2020 um 00:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Was bedeutet gute Arbeit bei HSS?

Was sind da die Bewertungskriterien?

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 34961 – Verfasst am 15.05.2020 um 00:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Pro HSS.

 

Stil und kein Drang zur Selbstdarstellung, mehr will ich gar nicht. Einfach im Hintergrund in Ruhe arbeiten und wissen, wann man Fachleute zu Wort kommen lassen muss. Einfach endlich Ruhe haben.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 34960 – Verfasst am 15.05.2020 um 00:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 23:53 Uhr

@schorle

 

Der Spott könnte daran liegen, daß man von ihm noch nie etwas gehört hat.

Dann kann man die Leute halt auch schlecht einschätzen.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 34959 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 23:48 Uhr

Jo Polar, passiert in einen Forum, hahaha

 

Edit: Aber ja, cajnux und du passt gut zusammen. Wenn ihr nicht wollt, dass ich reagiere, könntet ihr doch auch per Mail miteinander über mich heulen, oder?

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34958 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@cajunx

 

Du hast noch einen Punkt vergessen

 

- quatscht einem rein, obwohl gar niemand mit ihm redet 

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 34957 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die HSS-Befürworter werden immer mehr.     Nimmt ganz schön Fahrt auf, obwohl vor nicht allzulanger Zeit hier noch über ihn gespottet wurde.

Wer aber etwas genauer hinschaut, bemerkt dass der ganz gute Arbeit abliefert.

Ich würde eine Kandidatur begrüssen.  Wäre mir lieber als so manche grossspurige Labertasche.

2710 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Schorle
Eintrag 34956 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich hab mir mal schnell die Mühe gemacht, die bisher genannten "Bündnis KSC"-Granden  durchzuschauen.

 

  • Ein wilder Mix aus Anlageberater- und Versicherungsmaklerfirmen (Artus Gruppe, Wifo GmbH) und einer Privatperson, dieser Toni Iemboli, der wiederum Geschäftsführer der Artus Gruppe ist.
  • Dazu eine GmbH in Gründung (CRIFI) von Fischer. Was auch immer diese macht, es ist interessant, dass diese schon in Gründung eine signifikante Liquidität hat, den KSC zu unterstützen.
  • Des Weiteren Hettbohr, die u.a. in Kampfmittelerkundung machen und ja auch Exklusivpartner sind.
  • Ein Unternehmen, das seit 1990 Pasta herstellt, wohl in Bioqualität und auch vegan. Es gab auch schon KSC-Nudeln, genannt „Toooooor-Telloni“, „Gnocchi-Tätärä“ und „Ravi-ole-ole“. Diese Nudeln sind allerdings nicht zu verwechseln mit der Nuldel der Pelzgraupe Engelhardt oder Kritzers Autogrammkarte (falls die noch jemand hat, bitte upload - Lachanfall garantiert!).
  • Dann die Ingenieursgesellschaft von Martin Müller, GEM, die wiederum in Mehrheit der CG Gruppe AG von Gröner gehört (zu Gröner mehr unten).
  • Dazu ein Logistikunternehmen (eine AG), das im Jahr ca. 25 Millionen Umsatz macht, von den anderen habe ich auf die Schnelle keine Zahlen gefunden.
  • Ja, und außerdem ist noch ein "Badenpartner" des KSC, der Roland Weiss vom Bauunternehmen Weiss in BAD dabei, die ja auch schon auf dem Ärmel waren. Er ist u.a. Mitbegründer des ersten KSC-Fanclubs "Wildpark" und seit bald 50 Jahren Mitglied.

Weiss hat im Jahr 2019 eine Haftstrafe von 10 Monaten bekommen, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Es ging um Korruption, Preisabsprache und Kartellbildung. Die Korruption konnte nicht nachgewiesen werden, indes hatte die Staatsanwaltschaft jedoch festgestellt, dass es im "Juli und August 2017 zu gesetzwidrigen Preisabsprachen zwischen zwei beteiligten Bietern [kam]. Ein Baden-Badener Bauunternehmer veranlasste den Mitarbeiter einer überregional tätigen Baufirma, bei den Ausschreibungen als scheinbarer Konkurrent Angebote abzugeben, die zuvor geheim abgesprochen waren, um so selbst den Auftrag zu erhalten. Das Kartell betraf unter anderem die Ausschreibung des zweiten Bauabschnitts der Sanierung des Leopoldplatzes in Baden-Baden, für das ein manipuliertes Angebot über knapp 4,5 Mio. EUR eingereicht wurde, während das andere Angebot über knapp 4,3 Mio. EUR lautet. Bei den beiden anderen Bauvorhaben lagen die manipulierten Angebotssummen bei insgesamt etwas über 1,5 Mio. EUR, während der Baden-Badener Unternehmer die Leistungen rund 150 T. EUR günstiger anbot. Zum Zuge kamen die Beschuldigten trotzdem nicht. Beide Ausschreibungen der Stadt Baden-Baden wurden aufgehoben. In Karlsruhe wurden die Beschuldigten von anderen Bauunternehmen unterboten. Ein Schaden ist daher weder der Stadt Baden-Baden noch der Stadt Karlsruhe entstanden."

 

Für mich vor allem dahingehend interessant, weil man nun erahnen könnte, wenn man es wollte ( ), wie dieses Unternehmen, dass wohl mittlerweile vom Enkelsohn des Gründers Robert Weiss geführt wird, zu seinem Reichtum gekommen ist. Dass er sich außerdem dem Verstoß gegen §201 StGB schuldig gemacht hat und daher eine Geldstrafe kassierte...- geschenkt. Er hatte u.a. "Gespräche heimlich aufgezeichnet und als Audiodatei abgespeichert [...]. Darunter befanden sich unter anderem Gespräche mit Mitarbeitern seines Bauunternehmens, Geschäftspartnern, Rechtsanwälten, städtischen Mitarbeitern und Pressevertretern[.]"


Interessant, von welchem Menschenschlag hier die 6 Millionen mitverantwortet werden. Dies auch interessant vor allem dahingehend, in welche Richtung Gröner und Pilarsky hier schon beschimpft wurden...


Aber da darüber hinaus auch noch "weitere Unternehmen und Privatpersonen aus der Region Teil des Zusammenschlusses" sind, die ebenfalls Sponsoren oder Mitglieder des Vereins" sind, kann ich mir gut vorstellen, dass Gröner auch mit drinhängt.

Dessen Prozess wegen Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung ist übrigens gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt worden, nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt. ^^.gif

 

Ich finde es übrigens nicht verwunderlich, dass Welli, als "anständiger" Richter a.D. und Bundestagsabgeordneter gegenüber einer Phalanx an gestandenen Mittelständlern plus mit dem Gesetz in Konflikt geratenen Widersachern zurückgezogen hat. Dass er 60 Jahre alt ist, habe ich bei diesem SWR Interview zum ersten Mal realisiert, weil er wirklich grau geworden ist in den letzten Monaten. Ihm nehme ich zu 100% ab, dass er den KSC im Herzen hat. Auch wenn er nicht mehr so der ganz "schöne Ingo" ist, wie vor ein paar Jahrenfussball.giflol.gif

 

Und jetzt bin ich mal gespannt, inwieweit diese "Big Players" den KSC "retten". Ich hoffe übrigens wirklich drauf, nicht so wie die Krokodilstränen verströmenden, die sich am Niedergang ergötzen....



1544 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Pumuckl
Eintrag 34955 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Bevor weiter über Winnie fantasiert wird: Ist der überhaupt Mitglied?

2126 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 34954 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja Polar, mein Leben hängt von diesem Forum ab. Daher habe ich auch viel mehr Posts als du und schreibe jeden Tag fleißig... das scheint konsistent zu sein...

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34953 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@cajunx 

 

Klingt nach einem, der hier eigentlich gar nicht mehr schreiben wollte...

 

Wird wohl fürs Ego gebraucht, daß ers doch noch tut.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 34952 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Petra +1

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34951 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

HSS hat in der Krise enorm an Statur gewonnen - ihm würde ich meinen KSC anvertrauen. Ich gebs zu - ich hab ihn nicht gewählt, weil ich ihn für eine Ingo - Marionette hielt. Seit ich ihn nun perönlich gut kennen lernen durfte - der Mann hat etwas, was wir da oben schon lange nicht mehr hatten - Stil und Verstand. Gebt ihm einen guten Redner an die Seite und mir ist um die Zukunft nicht bange!

341 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: Petra
Eintrag 34950 – Verfasst am 14.05.2020 um 23:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Advo

 

vielleicht weil er einfach nur einen guten und seriösen Job macht?

14371 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 34949 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hahaha, ich schmeiß mich weg, Cajnux…. Held der Hausfrauen- besser noch Kindergartenpsychologie und Meister des Nichtarguments... Wie kann man als erwachsener Mensch so eine Diarrhoe von sich geben? Schämst du dich da wirklich nicht??? 

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34948 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Heiko Herrlich darf am Samstag nicht auf die Bank weil er gegen die Quarantäne Regeln verstoßen hat. Er verließ zum einkaufen das Hotel

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34947 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Siegmund-Schulze for President !

 

... man wird nie nichts von ihm hören. 

15972 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 34946 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich Winnie Schäfer im Verein einbringen will, aber doch nicht im Präsidium oder in anderer Funktion. In beratender Funktion, wie auch immer, sehr gerne. In dieser Funktion kann er sich dann auch mit Rolf Dohmen beraten, der sich hoffentlich jetzt auch die Flausen aus dem Kopf geschlagen hat für das Präsidium zu kandidieren. Dann wirklich lieber Euro-Eddy als Disco!

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 34945 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Auf wen könnte das zutreffen?

 

• Sie reden meist über sich selbst und stellen sich als übermäßig bedeutend, intelligent und besonders dar. Über andere Menschen sprechen sie oft kritisch und abwertend.

 

• In ihren Beziehungen ist das Geben und Nehmen im Ungleichgewicht. Sie haben hohe Erwartungen an die andere Person, sehen sich selbst aber nicht zur Gegenleistung verpflichtet.

 

• Sie reagieren extrem empfindlich auf Kritik und nehmen immer wieder eine Opferhaltung ein.

 

• Sie haben starke negative Emotionen, sind oft wütend, aufbrausend, beleidigt und eifersüchtig.

 

• Es mangelt ihnen an Empathie und Mitgefühl. Das überspielen sie gekonnt mit Charme und Charisma.

 

• Sie haben geringe bis gar keine Fähigkeiten zur Selbstreflektion. Schuld an Konflikten sind immer die Anderen. Sich ohne ein „aber“ zu entschuldigen, ist ihnen nicht möglich.

 

• Sie lügen, um sich selbst besser darzustellen. Konfrontierst du sie, werfen sie dir vor, du hättest sie missverstanden.

 

• Ihr Verhalten anderen gegenüber pendelt zwischen charmanter Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit sowie Vorwürfen, Respektlosigkeit, Beleidigungen und Gleichgültigkeit.

1435 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: cajunX
Eintrag 34944 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das ist nicht Euer Ernst mit Schäfer. Zu lange weg vom Ligageschäft. Selbst als Frühstückspräsident nicht mehr geeignet. Ein Platz in einem der Gremien reicht! 

4577 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 34943 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Vllt. schließt sich ja der Kreis mit Winnie, der vor fast 35 Jahren so gut begann...wer weiß?! Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

19880 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 34942 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dohmen, Schäfer... Leute im ernst. Ihr habt einen ex Spieler der keine Ahnung hat und wollt ihn sofort durch den nächsten ersetzen.... dann doch lieber ES..

14371 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 34941 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 22:18 Uhr

Sebo, schön wie du mir die Worte im Mund verdrehst - große Klasse! Ich habe mich nie über die 6 Mio vom Bündnis beschwert, habe sogar gesagt, dass es ja erst mal gut ist, um die Insolvenz zu verhindern! Insofern weiß ich erst mal nicht, was du von mir willst...

 

Aber... ich habe spekuliert, dass vom Bündnis nicht viel mehr zu erwarten ist, und mit dieser Summe - und der Bündnis-Forderung, dass man sich in der nächsten Saison nicht verschulden darf (!) - mitnichten eine Art Umschwung oder gar ein "großer Wurf" eingeleitet ist. Das haben sie jetzt selbst bestätigt: Sie sagen, es benötigt weitere Investoren. Sie sagen auch, dass sie keinen Kandidaten für das Präsi-Amt haben. Das alles bereitet mir etwas Bauchschmerzen um ehrlich zu sein, gewonnen ist quasi nichts, eine Planinsolvenz wäre vielleicht sogar die vernünftigere Lösung gewesen und die 6 Mio hätten vielleicht nicht für "das reine Überleben" draufgehen müssen.

 

Wenn Sweni jetzt sagt, es wäre doch super, dass vom Mittelstand 6 Mio aufgebracht werden, hat er Recht. Er hätte aber auch recht, wenn 10 Friseurbetriebe 50.000 aufgebracht hätten - willkürliches Beispiel. Das ändert aber nichts daran, dass die 6 Mio halt hinten und vorne nicht reichen, um dem KSC neuen Spielraum zu eröffnen - z.B. im Vergleich zu einer Planinsolvenz. Wenn nicht große Fische wie GP, CG, Grenke, etc. bereit sind, einzusteigen, bleibt einfach alles wie es ist. 

 

Das war/ist mein Punkt. Das einzige, was jetzt erreicht wurde ist, dass IW weg ist. Wir haben keinen Penny mehr Geld, als ohne diese Aktion und wir haben zunächst mal keinen Präsidenten. Daher schrieb ich ja, dass ich hoffe, dass das alles gut geht...

 

Edit: Dass es hier noch ernsthaft Leute gibt, die Winnie zurück wollen, ist an Absurdität kaum noch zu toppen.

 

Edit2: Kitzler, was willst Du von mir? Auch mal ein Argument parat???

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34940 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich auch.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 34939 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 22:08 Uhr

Wenn man einen Präsi möchte, der sich ins Sportliche einmischt und gerne im Rampenlicht steht, dann her mit Winnie Schäfer. Ich hätte lieber jemanden, den man quasi nicht wahr nimmt.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 34938 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gernot hat an allem und allen etwas auszusetzen. Das halb volle Glas. 

11554 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 34937 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 22:06 Uhr

@ KSC Gernot... Ich habe schon einmal eine Antwort geschrieben, als du dich über die geringe Summe von 6 Mio beschwertest.

Hast sie wohl ebensowenig gelesen, wie die Mitteilung des Bündnisses.

 

Also nochmal:

 

Die 6 Mio dienen ausdrücklich für eine geplante Entschuldung und dem Abwenden der Insolvenz 

Man wird nun sehen, wie weit man damit bei den Gläubigern kommt bzw. wie weit die Verhandlungen bereits gediehen sind. Die 6 Mio sind bestimmt nicht einfach so zusammen gekommen sondern dürften einen konkreten Hintergrund haben.

Wenn Du mehr vom Bündnis forderst, kannst du das tun... Aber vll. ist das gar nicht erforderlich und vll. darf man wegen der Ausgliederungsregeln auch keine wesentlich höheren Aktienpakete erwerben (gesetzt den Fall, das sich einer oder mehrere besonders potente Akteure im Bündnis befinden).

 

Die 6Mio sind ja nur der erste Abschnitt der Kapitalisierung und falls wir damit 25-30 Mio Verbindlichkeiten los werden könnten, wäre es großartig.

9389 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 34936 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Lol, nicht dein Ernst Advo? Nachdenken hilft...

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34935 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 23:16 Uhr

Also... ich muss da mal den *edit* rechtgeben...!

5113 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 34934 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Nenn mir erst mal einer einen besseren als Winnie for President. Ich fände es passend. 

 

15972 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 34933 – Verfasst am 14.05.2020 um 22:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Nach der Zeit bei uns ging halt nichts mehr und das ist >20 Jahre her. Außerdem ist er das Gegenteil von einem Teamplayer - ein echter Egozentriker - und damit genau das Gegenteil von dem was wir jetzt brauchen. Aber klar, hey super Winnie, ole ole...

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34932 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und 12 erfolgreiche Jahre in Karlsruhe....die erfolgreichsten ever

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34931 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

International erfahren!

14040 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 34930 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Winnie der Heilsbringer, lol:

 

1986–1998 Karlsruher SC
1998 VfB Stuttgart
1999–2000 Tennis Borussia Berlin
2001–2004 Kamerun
2005–2007 Al-Ahli Dubai
2007–2009 Al Ain Club
2010–2011 FK Baku
2011–2013 Thailand
2013 Muangthong United (interim)
2013–2016 Jamaika
2017–2019 Esteghlal Teheran
2019– Baniyas SC

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34929 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also sein Werdegang beim ksc war phänomenal biggrin.gif

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34928 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 21:42 Uhr

Stimmen zu Welli

 

Waren die neuen Termine schon da?

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34927 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Du hast halt auch keine Ahnung. Schau dir mal seinen Werdegang und zähle die Stationen. Genau so eine "Konstanz" brauchen wir hier jetzt. Einen 70-jährigen, größenwahnsinnigen Globetrotter.

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34926 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ich fände Winnie klasse!

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 34925 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Na, dann andersrum gefragt:

WAS genau hat er denn bewegt?

Weder ist der Verein finanziell konsolidiert, noch sportlich.

Der einzige Fortschritt - das Stadion - ist auf Mentrups Initiative zurückzuführen.

 

Was hat er also bewegt?

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 34924 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Winnie bringt dann die richtigen Sponsoren aus dem Ausland mit und gehts richtig ab in KA

14040 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 34923 – Verfasst am 14.05.2020 um 21:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

An winnie hatte ich auch schon gedacht.....immerhin konnte es schon immer gut Stimmung kanalisieren.....so ein zweierteam als sportdirektor warum nicht.....

 

Naja....übrigens Gelder sind bisher nur vom Karlsruher Umland gekommen denn zwischen ettingen und Offenburg sowie Durlach und brusel sitzen die Fans des ksc......

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34922 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Winnie als Sportdirektor.

 

@ Matze, du bist manchmal so schrecklich dogmatisch. NICHTS war es wirklich NICHT. Er hat schon einiges bewegt, leider waren auch viele Personalentscheidungen - sagen wir mal - unglücklich. Eines ist ihm tatsächlich nicht gelungen, den KSC finanziell deutlich besser aufzustellen.  Er hat immer alles auf das neue Stadion geschoben, aber das war mir zu einfach. Da ist viel zu wenig passiert. 

1343 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 34921 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 20:38 Uhr

Bisher ist der Präsident zurückgetreten.... doch erst wenn die Sammelrechnung"s Mischpoke  Geschichte in diesem Verein ist gibt es  Hoffnung auf eine vernünftige Zukunft.

Und JA Herr Steidel und JA Herr Linder ich hatte Sie beide schon 2008 unter Nennung meines Klarnamens angeschrieben.

Und JA Herr Steidl ich werde und würde auch unter Eides Statt nicht wanken.

1382 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 34920 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn jeder Karlsruher für 200,- € Aktien kauft wäre der KSC ganz locker schuldenfrei.

10312 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Wildparker
Eintrag 34919 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Winnie ist bereit 

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34918 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Denkt immer daran: DIE SCHWARZE MAMBA WARTET VORM LOCH....GANZ EINFACH!!

13272 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 34917 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Habe ihn nie gemocht, nie gewählt und sein Handeln oft verurteilt, trotzdem hat er 10 Jahre ein Ehrenamt ausgeführt und das ist in meinen Augen schon mehr als NICHTS.

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 34916 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

NICHTS ist noch schmeichelhaft. 10 Jahre im Rückwärtsgang herumgeirrt! 

3735 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: blondeameise
Eintrag 34915 – Verfasst am 14.05.2020 um 20:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Respekt für den Schritt zurückzutreten. Ansonsten danke für NICHTS!

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Matze
Eintrag 34914 – Verfasst am 14.05.2020 um 19:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und wird das nun zu einer reinen Infoveranstaltung oder wird immer noch abgestimmt werden? Ist ja eigentlich hinfällig geworden nun, aber die Meldung auf ksc.de hält sich da irgendwie alles offen.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 34913 – Verfasst am 14.05.2020 um 19:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Versammlung findet statt 

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34912 – Verfasst am 14.05.2020 um 19:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Im ZDF gerade Werbung für das ASS am Samstag. Torjubel, Umarmung, Abklatschen, feiernde Fans - "die Bundesliga startet wieder"....

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 34911 – Verfasst am 14.05.2020 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung zum Wettanbieter wirwetten.com ?

171 Einträge – A4 Ultrà (User) – Verfasser: eduard
Eintrag 34910 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die 6 Mio kommen daher, weil die von den Anwälten als die Summe berechnet wurden, die man braucht, um bis Ende der nächsten Saison zu überleben. Keine Firma und keine Privatperson wird 30 Mio auf den Tisch legen ohne einen entsprechenden Gegenwert dafür zu erhalten. Wenn man - und das geht nur langfristig - von den Schulden runterkommen will, und zwar von allen inkl. Pilarski, muß man endlich mal anfangen, weniger auszugeben als man einnimmt. Mit Gewalt aufzusteigen, das ist bei uns noch immer in die Hose gegangen.

1435 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: cajunX
Eintrag 34909 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Finde gut dass sie stattfindet.  Vielleicht erhalten wir ein paar ehrliche Antworten.  

1343 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 34908 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bevor ich es vergesse. Welcome Back Tom!

1343 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 34907 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Findet die Versammlung jetzt eigentlich morgen statt ? Meine Zugangsdaten habe ich binnen 2 Stunden erhalten das lief schon mal super freu2.gifandratuttobene ragazzi biggrin.gif

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34906 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

wir sollten froh sein dass mit dem Bündniss erst einmal die Insolvenz abgewendet werden kann.....alles weitere wird die Zukunft zeigen.....ich finde es übrigens bemerkenswert positiv dass eine  kleine Gruppe Mittelständler so viel geld eingesammelt hat und bereitstellen möchte......da gibts nix zu meckern....oder man legt selber mal einen ordentlichen 6 stelligen Batzen zu......

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34905 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Hat man den Keller der GS schon ausgemistet?

3735 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: blondeameise
Eintrag 34904 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Müller wird es nicht mehr machen. Das wäre absurd. Ich bin im übrigen auch mal gespannt ob GP und Mr. Doppelname (vergesse den Namen leider immer wieder) an Board bleiben oder sind die bei der nächsten Wahl automatisch gesetzt und es wird nur der Präsident gewählt. Ich bin gespannt ob Gröner jetzt ernst macht, nachdem Müller nun freiere Hand hat. Ich bin bisschen bei 1234 und bisschen bei Sweni. 6 Millionen sind für den klassischen Mittelstand auf die Schnelle viel Geld. Gegenüber 30 Millionen ist das eher der allererste Schritt. Da fehlen nochmals 24 bis man mal eine rote Null hat und den ganzen Altlastscheiss abstreifen kann. 

1343 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 34903 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hmmmmmm https://www.facebook.com/groups/458562847493240/permalink/3528128400536654/

 

171 Einträge – A4 Ultrà (User) – Verfasser: eduard
Eintrag 34902 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

konstant halluzinieren...ich mach nichts anderes...

5113 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 34901 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 18:03 Uhr

Naja, wenn man deine Einträge so liest, kann man leicht den Verdacht bekommen, dass du konstant drauf bist, da kann man schon mal halluzinieren. Etwas halbwegs sinnvolles hab ich von dir noch nie gelesen.

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34900 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

irgendwie sieht das Ding unter mir aus wie eine ************

5113 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 34899 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 18:00 Uhr

...ups, der lebt ja noch

5113 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 34898 – Verfasst am 14.05.2020 um 18:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Du könntest ja auch auf meine Argumente eingehen, anstatt so einen Stuss zu schreiben... Ich hab die Millionen, die wir zuzüglich zu den 6 benötigen sicher nicht.

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34897 – Verfasst am 14.05.2020 um 17:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 17:59 Uhr

wir könnten auch dein Seiler wieder ausgraben....

5113 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 34896 – Verfasst am 14.05.2020 um 17:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Statt nur zu motzen könnte ja unser 1234 Virus mal eben was mit drauf legen 

16790 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 34895 – Verfasst am 14.05.2020 um 17:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Im Notfall soll Ingo Wellenreuther halt wieder übernehmen. 

13272 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 34894 – Verfasst am 14.05.2020 um 17:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dieses Bündnis KSC hat als Mittelständler schon ziemlich viel Geld zusammen bekommen. Das muss man erst einmal hinbekommen. Und dass sie keinen Kandidaten im petto haben, glaube ich nicht. Der König ist tot, es lebe der König. Den größten Fehler, den sie nun machen können, ist wieder Müller aufs Schild zu heben. Ich hoffe, dass er das weiß. 

4577 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 34893 – Verfasst am 14.05.2020 um 17:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 17:32 Uhr

@KA-News-Bericht: Nun ja, das "Bündnis" scheint nicht mehr viel Geld über die 6 Mio hinaus zur Verfügung stellen zu wollen und spricht davon, dass weitere Investoren benötigt werden. Und einen Kandidaten haben sie anscheinend auch nicht zur Hand. Also ein "großer Wurf" sieht anders aus, hoffentlich geht das alles gut...

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 34892 – Verfasst am 14.05.2020 um 17:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bündnis KSC ist erleichtert

 

1725 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: meineheimat
Eintrag 34891 – Verfasst am 14.05.2020 um 17:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Waldhof darf nicht mehr im Team trainieren 

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34890 – Verfasst am 14.05.2020 um 16:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die 5 Beschlüsse der DFL Konferenz 

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34889 – Verfasst am 14.05.2020 um 16:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Um in der Schlussphase viele taktische Wechsel zu unterbinden, sieht die Regel allerdings vor, dass jede Mannschaft mit ihren fünf Wechseln maximal drei Möglichkeiten (einschließlich der Halbzeitpause) hat, das Spiel zu unterbrechen. Sollten beide Mannschaften zur selben Zeit einen Wechsel vornehmen, zählt das als je eine Unterbrechung pro Team. "Die 'Kommission Fußball' der DFL empfiehlt, dass maximal zwei Spieler gleichzeitig eingewechselt werden", heißt es in der Pressemitteilung.

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34888 – Verfasst am 14.05.2020 um 16:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Haha, in der Alois-Ära hätte uns das verrückt gemacht, da hätte dennoch jeder durchgespielt biggrin.gif

 

Es stimmt, für ein nicht ganz fittes Team bringen mehr frische Beine etwas. Und unser Kader ist insofern breit, dass es keine großen Qualitätsausreißer nach oben und unten gibt. Aber allgemein finde ich es eine weitere Bevorteilung von reichen Clubs mit großen und breiten Kadern. Was da zum Teil auf der Bank sitzt (Bayern, BVB). Oder auch in der 2. Liga die Bonzen HSV und VfB. Können jetzt noch mehr Bundesliga-Spieler oder Junioren-Nationalspieler mit sechsstelligem Marktwert reinwerfen. Bei anderen Teams nimmt die Qualität bei Spieler 13-15 schon rapide ab.

2808 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Rune
Eintrag 34887 – Verfasst am 14.05.2020 um 16:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jetzt war wohl Zeit genug, konditionelle Defizite abzubauen. Möchte da eigentlich nur noch Hansi Pflügler-Gedächtnis-Pferdelungen sehen.

2787 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: anavrin
Eintrag 34886 – Verfasst am 14.05.2020 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Aus Konditionsgründen gerade für ein älteres Team wie das unsrige gar keine schlechte Nachricht....

Einträge – Neuling (User) – Verfasser: chefkoch
Eintrag 34885 – Verfasst am 14.05.2020 um 15:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Einerseits gut, weil die Mannschaft ja VOR Corona schon mach 60 Minuten platt war. Andererseits: WEN soll man den  bringen als 4.oder 5.Einwechselspieler? 

13272 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 34884 – Verfasst am 14.05.2020 um 15:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

In der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sind für den Rest der Saison fünf statt drei Auswechslungen erlaubt. Das entschied die Deutsche Fußball Liga am Donnerstag und übernahm damit die vom Weltverband Fifa eingeführte Änderung wegen der größeren Belastung durch die Corona-Krise

9089 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 34883 – Verfasst am 14.05.2020 um 15:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 14.05.2020 15:22 Uhr

@citizen

 

Das konnte er da blind reinschreiben, weil aus eigener Erfahrung bekannt.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 34882 – Verfasst am 14.05.2020 um 15:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ 34844

 

clapping.gif

6439 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 34881 – Verfasst am 14.05.2020 um 15:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 ...522 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich